1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Empfang mit Desire im o2-Netz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von zolti, 02.05.2010.

  1. zolti, 02.05.2010 #1
    zolti

    zolti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hi,
    ich habe seid Dienstag mein Desire, und bin vollstens zufrieden mit dem Handy! Gestern waren wir dann auf einer Kirwa, in einem kleinen Kaff wo man ziemlich schlecht Netz hat. Mit meinem Desire habe ich leider ÜBERHAUPT kein Netz gehabt. Alle anderen um mich rum hatten jedoch Netz und konnten auch ganz normal telefonieren (auch O2).
    Hat das Handy wirklich so einen miserablen Empfang, oder stimmt bei meinem etwas nicht?
    Achja, und wenn mich nicht alles täuscht, dann schaltet doch das Handy auf D1 um falls kein O2-Netz verfügbar sein sollte. Muss man das erst am Handy irgendwo einstellen? Vielleicht lag es ja da dran.

    Gruß Zolti
     
  2. cinereous, 02.05.2010 #2
    cinereous

    cinereous Gast

    Hast du evtl. WDCMA only als Netz eingestellt? Dann stell das mal um auf GSM oder den Mix.
    Die Sache mit dem D1 btw ist vorbei.
     
  3. arallon, 02.05.2010 #3
    arallon

    arallon Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    also ich habe auch o2 und kann mich mit dem Empfang im Vergleich zu meinen vorherigen Telefonen nicht beschweren. Mindestens gleich oder sogar besser.
     
  4. zolti, 02.05.2010 #4
    zolti

    zolti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Ah okay, das könnte es wirklich gewesen sein. Ich werde mal auf den Mix umstellen und beobachten. Vielen Dank!
     
  5. Bernhardl, 03.05.2010 #5
    Bernhardl

    Bernhardl Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    19.04.2010

    und wie geht das?
     
  6. Handymeister, 03.05.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    in den Einstellungen zum mobilen Netz findest Du die Auswahl:
    - nur GSM
    - GSM/WDCMA
    - nur WDCMA

    Voreingestellt ist GSM/WDCMA (also 2G und 3G) je nach Verfügbarkeit. Wenn man nun eben (wie offenbar zolti) nur WDCMA auswählt, kann es passieren das man "aufm Dorf" keinen Emfpang mehr hat - da es dort eben nur 2G-Netze gibt ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Bernhardl bedankt sich.
  7. jvh, 13.10.2010 #7
    jvh

    jvh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Wenn ich mich da mal anhängen darf. Laut Telefon Info.hab ich auch nur 2-3 AUS. So 1-2 Balken. Teilweise gar nix. Da bin ich echt am verzweifeln. Trotz g2 und g3 Auswahl. Hat jemand schön ähnliche Probleme gehabt..und wie wurden sie gelöst ? Ach ja, hab auch O2. Danke und Gruß Jörg.
     
  8. ehrles, 27.01.2011 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Das desire meiner schwester hatte bei uns im dorf nie empfang,gar nix. Nachdem ich flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert habe hat sie auf einmal super empfang? Auch o2, android-bug?
     
  9. soul, 28.01.2011 #9
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,562
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hab das gleiche Problem. Hab mein Handy seit Mai 2010 und hab das Gefühl es ist in den letzten Monaten eher schlechter geworden?

    Naja bin noch bis Januar 2012 an o2 geknebelt, danach wird es D1/D2. Keine Lust auf die Netzproblematik und mit o2 noch diverse andere Scherereien....
     
  10. Schlumpf, 28.01.2011 #10
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Bin ebenfalls mit dem Desire bei O², gar keine Probleme. Im Gegenteil, andere haben teilweise keinen Empfang, während ich mit dem Desire noch Balken auf dem Display habe :)
     
  11. MolloM, 28.01.2011 #11
    MolloM

    MolloM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Eventuell kann es auch daran liegen das man nicht die aktuellsten Updates drauf hat. Weil mit fast jeden Update kommt auch ein neues Radio Image mit, welches auch den Empfang beeinflusst.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  12. HTCDesire, 28.01.2011 #12
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tja, das war einmal, da bist du sehr weit hintendran mit deinen Infos.
    Auch heißt dieses Netz schon lange Zeit nicht mehr D1, dazwischen war T-Mobile und jetzt Telekom.
    Lies mal z.B. hier
     
  13. schinge, 28.01.2011 #13
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Immerhin hat er das ja auch schon von 9 Monaten geschrieben. ;) Aber selbst da ging kein Roaming mit T-Mobile mehr, denn die letzten Roamingbreiche wurden am 05.01.10 abgeschaltet.
     
  14. Deerhunter, 28.01.2011 #14
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Jo, da wurde ein Uralthread reaktiviert.
    In der Zwischenzeit hat o2 btw ´ne ganze Menge getan - selbst hier auf dem Dorf gibt es seit Juni 2010 ein gutes o2-Netz. Die Zeiten ändern sich. ;)
     
  15. MolloM, 28.01.2011 #15
    MolloM

    MolloM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    hrhr besser spät als nie

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  16. januszm, 29.01.2011 #16
    januszm

    januszm Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Butterfly
    vielleicht kommt es drauf an welches desire man hat, mit branding, gerootet, oder ein htc original?
    ich habe auch o2 netz mit früher nokia 6233 und jetzt seit 3 tagen desire, ohne branding und nicht gerootet. alles original und alle updates drauf.
    mit empfang habe ich keine probleme, auch in der tiefgarage nicht. es ist ein tick besser als mein altes nokia.

    janusz
     
  17. VegasPhil, 02.02.2011 #17
    VegasPhil

    VegasPhil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich habe auch das Desire (alles original, alle Updates) mit o2 und habe auch extreme Probleme. Mein Arbeitskollege (ebenfalls o2) hat mit dem Milestone beispielsweise direkt neben mir perfekten UMTS-Empfang, also volle balken. Ich hingegen habe mit dem Desire garkeinen UMTS-Empfang, sondern lediglch 2-3 Balken GPRS.
    Habe mir bereits eine neue SIM Karte von o2 schicken lassen, da ich dachte das dies eventuell hilft, leider ohne Erfolg.
    Mich nervt das echt ziemlich. Teilweise habe ich, wie andere hier im Forum auch, garkeinen Empfang wo andere fleißig telefonieren oder surfen und ich kann weder noch.
    Bin echt ziemlich gefrustet, aber leider noch lange an o2 gebunden :/
     
  18. roymunson, 02.02.2011 #18
    roymunson

    roymunson Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Kann ich so nicht bestätigen mit meinem ungerooteten Desire.

    Ich war jahrelang bei Eplus und sehr skeptisch ob ich zu o2 wechslen soll.
    Bis jetzt hab ich es nicht bereut, war überrascht als ich das vollen Empfang und das magische "H" in meinem Display gesehen hab und das an Orten an denen ich mit Eplus Probleme hatte.
    Einzig bei der Arbeit hab ich keinerlei Empfang, mit Eplus und anderen Netzen(D1, D2) schon.
     
  19. Tidus2007, 02.02.2011 #19
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    also ich habe hier auch bei mir zuhause schwankungen obwohl es hier ausgebaut ist, gehe ich von einer in die andere ecke habe ich statt h nur noch g etc manchmal bricht auch ein gespräch ab, was kann man denn dagegen tun?
     
  20. schinge, 02.02.2011 #20
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,812
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Viele Möglichkeiten gibts da nicht:

    1. anderes Netz (kann aber sein, daß es damit genauso schlecht ist)
    2. anderes Handy (muss ebenfalls nicht besser sein)
    3. damit leben, also an bestimmten Stellen in der Wohnung nicht mobil telefonieren bis evtl. ein neuer Sender vors Fenster gebaut wird.
    4. Umzug in eine nicht so stark abschirmende Wohnung - das wär mir der Handyempfang aber definitiv nicht wert. :D

    BTW ich hab mit meinem Desire und o2 auch nicht mehr Empfangsprobleme gegenüber meinen alten Telefonen (das xda Diamond Pro, das ich vor dem Desire hatte, war empfangstechnisch mit Abstand das schlechteste - egal mit welchem Netz auch immer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011

Diese Seite empfehlen