1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein GPS Empfang seit 1.6

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Raimo87, 25.02.2010.

  1. Raimo87, 25.02.2010 #1
    Raimo87

    Raimo87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Ich habe mir gestern wie so viele andere die neue Firmwareversion 1.6 aufgespielt und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
    Das einzigste Problem ist, dass ich bei Google Maps und ähnlichem keinen GPS Empfang mehr habe.
    Das ganze sieht so aus: Ich öffne Google Maps und wird auch das GPS-Logo eingeblendet, allerdings wird meine Position nicht angezeigt.

    Ich habe schon per WIPE ausprobiert (sofern ich es richtig gemacht habe), allerdings bringt auch das mit nicht weiter.

    Ansonsten funktioniert alles: UMTS, WLAN, Cam...

    Wer kann mir helfen?

    Gruß und schon mal Danke

    PS: Kann man die normale SMS Anwendung löschen, wenn man Handcent SMS drauf hat?
     
  2. Raimo87, 25.02.2010 #2
    Raimo87

    Raimo87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Wie aus Geisterhand geht es nun wieder. Aber nur auf 1700m genau (war bei 1.5 schon so) geht das auch noch genauer? Ich frage mcih halt, wie man sonst damit richtig navigieren soll.

    Gruß
     
  3. eric.a.bardu, 25.02.2010 #3
    eric.a.bardu

    eric.a.bardu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hab genau das selbe Problem, trotz Wipe!

    Jemand ne Idee?!
     
  4. ThorstenS, 25.02.2010 #4
    ThorstenS

    ThorstenS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hab auch seit Gestern 1.6 drauf. Heute hab ich Google Maps mit GPS ohne Problemen auf 50 Meters genau ausprobiert.
     
  5. Raimo87, 25.02.2010 #5
    Raimo87

    Raimo87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Bei mir war es auch mit 1.5 nicht auf 50m genau.
     
  6. airfurter, 25.02.2010 #6
    airfurter

    airfurter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2010
    probiert mal aus, ob der schlechte empfang nur am autoladekabel besteht, oder auch bei abgezogenem kabel. ist bei mir so. mit kabel 0-3 sat und keine genauigkeit, ohne kabel bis zu 11 sat und bis zu 4m genauigkeit (laut "gps-status"). war im übrigen bei der ik5 nicht der fall. die ik5 war bisher die stabilste und beste firmware (auch beste akkulaufzeit) in meinen augen, keinerlei gps-probleme bei mir. die musti 2.1 war die schnellste auf meinem galaxy.
     
  7. Raimo87, 25.02.2010 #7
    Raimo87

    Raimo87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Ich hatte nie ein Autoladekabel drin.
     
  8. Maulwurf, 25.02.2010 #8
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Phone:
    Oneplus X
    Ich muss sagen, dass mir das auch so geht. Ich hatte die "offizielle" JB2 drauf mit der GPS ging. Heute habe ich Galaxo 1.6.1 (mit Erfolg :) ) draufgespielt und habe seitdem auch keine GPS mehr..... sehr merkwürdig

    Maulwurf
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
  9. Thyrion, 26.02.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das klingt eher, als ob die Ortung via Funkmast erfolgt und nicht über die Satelliten. Versuchst Du das im Freien oder hinter einer dicken Wand? ;D
     
  10. Maulwurf, 26.02.2010 #10
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Phone:
    Oneplus X
    Das wird schon nur der Funkmast sein. Ist bei mir seit neuestem auch so. Mein Handy findet seine Position nur so auf 2100-1700m genau. Ich hab inzwischen alles versucht, hab neu gewipet, dann Galaxo wieder drauf gespielt. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt etc. Hab auch in den Einstellungen mal den Punkt "Falsche Position zulassen" aktiviert und wieder deaktiviert. Es nützt alles nichts.
    Bis vorgestern ging GPS noch - aber da ich hier nicht der einzige bin kann es ja nicht plötzlich kaputt sein :confused:

    Maulwurf
     
  11. airfurter, 26.02.2010 #11
    airfurter

    airfurter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2010
    spiel dir mal die ik5 drauf, ich wette, damit geht es wieder.

    Firmware ik5
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
  12. Maulwurf, 26.02.2010 #12
    Maulwurf

    Maulwurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Phone:
    Oneplus X
    ok, das ist jetzt sehr merkwürdig - aber ich will mich mal nicht beschweren :)

    Wollte gerade mit Odin die Ik5 zurückspielen, aber da ich sowieso Drakaz Recovery grade drauf hatte, dachte ich kann es nicht schaden damit rumzuspielen. Nach 2 mal wipen und Galaxo 1.6.1 installieren geht es plötzlich wieder??? Aber jetzt werde ich es auf jeden fall mal so lassen

    An die anderen, einfach mal 1.6 nochmal installieren. Der Fehler tritt anscheinend nur sehr vereinzelt auf und ist nach neuinstallation wieder behoben - zumindest war es bei mir so

    Maulwurf
     
  13. Nicetobe, 26.02.2010 #13
    Nicetobe

    Nicetobe Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2009
    1.6 drauf und hinter dicker Wand auf 8 m genau =)
     

Diese Seite empfehlen