1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein GPS Signal im Auto

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Karandras, 29.08.2011.

  1. Karandras, 29.08.2011 #1
    Karandras

    Karandras Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hi,
    also seit langem wollte ich wieder mal mein Galaxy S als Navi benutzen.
    Vorher ging das eigentlich super. Und ich hatte keinerlei Probleme.

    Das komische ist:
    Wenn ich das GPS einschalte und z.B. Google Maps starte habe ich nach maximal 20 Sekunden ein Signal. Kann auch die Navigation starten und er lotst mich....
    Mache ich aber jetzt genau das gleiche im Auto an der Windschutzscheibe mit KFZ Halterung passiert mal rein gar nichts...!
    Draußen funktioniert aber alles wunderbar. Aber sobald ich von Draußen nach Innen gehe habe ich noch 10 Sekunden Empfang. Und dann ist es weg und GPS Signal wird gesucht blinkt.
    Es lief doch vorher auch alles wunderbar. Ich habe auch keine neue Windschutzscheibe oder ein anderes Auto :)
    Auch auf der Arbeit funktioniert es nicht im Auto.

    Ich bin damals von Darky 9.5 auf MIUI umgestiegen. Als ich dann diese Fehler dort bemerkte dachte ich das es an MIUI liegt. Also habe ich jetzt Darky Rom 10.2 drauf. Aber dort sind es genau die gleichen Probleme.
    Bin ich denn alleine mit dem Problem?
    Diverse Anleitungen habe ich schon durch. Aber die beschleunigen alle nur den GPS Fix.
    Mein Handy ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Wird da der GPS Chip denn schlechter?:sneaky:

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Wäre echt klasse. Da ich mich damals für das Galaxy S entschieden hatte um es auch mal als Navigationsgerät nutzen zu können. Ich wollte mir jetzt nicht noch extra eines kaufen. Das nervt irgendwie :huh:
     
  2. Gingerbread, 29.08.2011 #2
    Gingerbread

    Gingerbread Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich habe so ziemlich das gleiche Problem.
     
  3. ultrium, 29.08.2011 #3
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Das liegt an Deiner Windschutzscheibe. Bei manchen Herstellern ist diese dampfbeschichtet. Somit ist es nur sehr schwer ein Signal zu bekommen.
     
  4. Karandras, 29.08.2011 #4
    Karandras

    Karandras Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Ne ist sie nicht... Das Auto ist über 12 Jahre alt. Da ist nicht mal nen Grünkeil oben drin....
    Und auf der Arbeit sind es auch keine tollen Autos. Es ist eigentlich egal welches Auto.
    Und vorher ging es doch... Also da sich weder mein Auto oder die Glasscheibe geändert hat.... ??
     
  5. GerdS, 29.08.2011 #5
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Viele Auto-Frontscheiben sind metallisiert, da haben die meisten Handy-GPSe Empfangsprobleme. Die Navis haben meistens größere GPS-Chipsätze mit den entsprechend großflächigen Antennen verbaut, die stecken sowas leichter weg.

    Gruß Gerd
     
  6. Karandras, 31.08.2011 #6
    Karandras

    Karandras Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Aber wieso konnte ich bitte vorher wunderbar mit CoPilot navigieren und jetzt geht gar nichts mehr...? oO
    Egal welche Firmware ich benutze...
     
  7. Ronko, 01.09.2011 #7
    Ronko

    Ronko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    bei der 9.5er Darky ist doch afaik das JVE Modem dabei...
    wenn es damit geklappt hat, dann flash doch dieses Modem mal und schau was passiert!

    .
     

Diese Seite empfehlen