1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. idontknow, 24.07.2011 #1
    idontknow

    idontknow Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich stehe mit meinem Defy (2.2 Orginal Retail) vor einem Rätsel:

    Situation:
    Wenn ich neue Kontakte hinzufügen will kommt die Meldung "Kann keine Kontakte ohne gültiges Konto hinzufügen".
    Alle bestehenden haben als verknüpftes Profil nur "Unbekannt-1".
    Wenn ich online Kontakte bearbeite, hinzufüge usw. ist das gar kein Problem und wird syncronisiert.
    Unter Konten steht mein Google und mein Motoblur-Konto.

    Was dazu geführt haben könnte:
    Ich hatte ein Durcheinander von Telefon- und Google-Kontakten, da habe ich unter Anwendungen den Cache bzw. die Anwendungsdaten der Kontakt-App gelöscht und das Handy neu syncronisieren lassen, hat alles geklappt.


    Wie behebe ich diesen Fehler ohne ein Reset zu machen?
    Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar...:smile:
     
  2. manni48, 30.07.2011 #2
    manni48

    manni48 Neuer Benutzer

    Habe genau das gleiche Problem und noch keine Hilfe gefunden.:mad:

    Kennt denn das keiner?
     
  3. idontknow, 31.07.2011 #3
    idontknow

    idontknow Threadstarter Neuer Benutzer

    Scheinbar nicht.. ich habs neu aufgesetzt..
     
  4. spec, 31.07.2011 #4
    spec

    spec Erfahrener Benutzer

    Man kann auswählen welches Telefonbuch verwendet wird. Ich hatte das auch, hab dann an der Einstellung rum gespielt und es ging wieder. Was genau es war, weiß ich aber nicht.

    Geht jedenfalls auch einfacher als den Dampfhammer auszupacken ;)
     
  5. idontknow, 31.07.2011 #5
    idontknow

    idontknow Threadstarter Neuer Benutzer

    Normalerweise ja, bei uns aber eben nicht. Wie gesagt, bevor es überhaupt zur Auswahl kommt, kommt die Meldung, dass kein einziges gültiges vorhanden ist..

    Wie es schon oben im Text steht. ;)
     
  6. spec, 31.07.2011 #6
    spec

    spec Erfahrener Benutzer

    Nein, man kann das auch im Adressbuch selbst noch auswählen, nicht der Speicherort, sondern welches überhaupt verwendet wird. Kannst dir beispielsweise das Google Konto sparen. Jedenfalls einmal alle deaktivieren und dann wieder aktivieren, könnte helfen.
     
  7. idontknow, 31.07.2011 #7
    idontknow

    idontknow Threadstarter Neuer Benutzer

    Du verstehst den Knackpunkt nicht. Es gibt kein gültiges Adressbuch, alle Kontakte sind "Unbekannt-1" zugeordnet..
     
  8. manni48, 01.08.2011 #8
    manni48

    manni48 Neuer Benutzer

    Hi;
    habe jetzt auch einen Antwort von Motorola: Reset auf Werkseinstellungen:cursing:

    Habe ich mir fast gedacht.

    @idontknow: hat das bei dir alle problemlos geklappt?

    Gruß
    manni
     
  9. idontknow, 01.08.2011 #9
    idontknow

    idontknow Threadstarter Neuer Benutzer

    Klar, was soll daran nicht klappen. Bekommst nachher alle Googlekontakte wieder drauf, wenn du irgendwas aufm Handy hast was nicht mit Google sync. ist, ist es dann natürlich weg.. also zur Not besser vorher noch exportieren (wenn das zB über die Motorola Tools geht) und hoch zu G.

    Jetzt sind aber alle wieder perfekt zugeordnet :)
     
  10. Hussaria, 01.08.2011 #10
    Hussaria

    Hussaria Android-Hilfe.de Mitglied

    Nabend,

    ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen, das Kennwort vom Motoblur Account zu ändern. Danach waren alle Kontakte richtig zugeordnet und ich konnte auch wieder neue anlegen.

    Klingt blöd, war aber so. :smile:
     
  11. Nordlicht54, 08.08.2011 #11
    Nordlicht54

    Nordlicht54 Neuer Benutzer

    Ich kann Deine Lösung bestätigen. Durch Änderung des Kontopasswortes wird der Fehler beseitigt. Kontaktdaten lassen sich wieder wie gewohnt eingeben. Da muss erst mal einer drauf kommen !!!
     

Diese Seite empfehlen