Kein Internet nach App-Update

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von susa-no-o, 20.01.2012.

  1. susa-no-o, 20.01.2012 #1
    susa-no-o

    susa-no-o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo!
    Ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal, falls diese Frage schon gestellt wurde. Ich habe nach einem vergleichbaren Thema gesucht aber nichts gefunden. Sollte ich es übersehen haben darf man mich gerne auf den anderen Eintrag verweisen.

    Ich habe folgendes Problem. Ich komme nach ein paar App-Updates nicht mehr ins Internet. Ich habe zwar durchaus in anderen Bereichen dieses Forums die gleiche Problembeschreibung gefunden, nur da es sich um andere Geräte handelte, haben mir die Lösungsansätze nicht weiter geholfen. Ich habe herausgelesen, dass es möglicherweise an einer APN Einstellung liegen könnte, weiß aber nicht, wie ich da was an meinem Tablet ändern kann/sollte.
    Bei der "problematischen" App handelt es sich wahrschenlich um den Adobe Reader.

    Ich würde mich sehr über helfende Ratschäge freuen.

    Danke schon mal!
     
  2. obicom, 20.01.2012 #2
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Also an den APN Einstellungen kann es bei Dir definitiv nicht liegen, denn dieses ist eine Mobilfunk-Spezifische Einstellung. Ich vermute mal, das du natürlich über WLAN ins Internet gehst. Klappt das denn noch über einen Rechner, Laptop oder sonstiges Gerät? Hast du den WLAN Router bzw. das Sony Tablet mal neu gestartet? Wenn ja, vielleicht mal den ganzen Eintrag für dein WLAN auf dem tablet s löschen und neu erstellen. Sollte das alles nicht helfen und d kommst aber mit anderen Geräten bei Dir ins WLAN dann wird es das einfachste bzw. schnellste sein, das Sony Tablet auf Werkseinstellung zurückzusetzen und neu zu konfigurieren.
     
  3. jannux, 22.01.2012 #3
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Prinzipiell ist es immer hilfreich, wenn man angibt, welche Hardware man besitzt. Bezieht sich Dein Problem auf 3G oder wlan.
    Außerdem ist es auch immer nett mitzuteilen, ob irgendetwas geholfen hat.
    Besteht das Problem noch oder haben die Anregungen von obicom geholfen?

    Wilkommen im Forum und viel Spass mit dem Tab.

    Gruß Jan

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  4. susa-no-o, 23.01.2012 #4
    susa-no-o

    susa-no-o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo,
    erstmal zu Jan; mir ist bewusst, dass es nett ist ein Feedback zu geben, nur hatte ich noch keine Zeit mich weiter um mein Tablet zu kümmer ;)
    zu dem Rat von obicom: Ich habe schon vorher alles versucht, was du geschrieben hast, außer ihn auf Werkeinstellung zurück zusetzen (ja, das wlan funktioniert [leider?] einwandfrei bei anderen Geräten) Im Moment schafft mein Tablet es immer eine Internetverbindung herzustellen, sobald ich versuche per Bluetooth ein paar Dateien auf meinen PC zu retten. Ich werde nochmal die nächsten zwei, drei Tage abwarten, ob das Internet wieder normal funktioniert und werde wieder berichten, ob ich es zurücksetzen musste.
    Liebe Grüße ^^
     
  5. susa-no-o, 08.02.2012 #5
    susa-no-o

    susa-no-o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Wollte mich nur nochmal melden, dass es mittlerweile wieder reibungslos funktioniert. Ich hatte es nun auch über einen anderen Internetzugang probiert und es funktioniert. Ich weiß nicht warum es nicht funktioniert hat, es ging fast eine Woche lang nicht aber jetzt gehts wieder.
    Trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen