1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internet nach Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von aloetscher, 20.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aloetscher, 20.07.2011 #1
    aloetscher

    aloetscher Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo,

    ich habe seit kurzen ein SGS GT I9000.
    Gestern habe ich es gewagt, mit Odin ein Firmwareupdate auf 2.3.4 durchzuführen. Ich habe alles nach anleitung gemacht, und es hat auch geklappt.

    Als ich jedoch übers Mobilfunknetz ins Internet wollte, ging es nicht. Es kam immer die Meldung "Keine Netzverbindung" Also hab ich mal gegoogelt und hab gelesen das ich APN konfigurieren muss (musste ich bei der Originalfirmare Froyo nicht) Als ich das Gemacht hab ging es aber trotzdem nicht, nach ein paar Wiederholungen habe ich es aufgegeben. Was mir aufgefallen ist, Es wird ständig Roaming angezeigt und das UP/Down-Transferlogo erscheint auch nicht mehr.

    Meine Vermutung: Ich habe ein Firmware von Deutschland, wohne aber in Österreich und habe auch das Handy hier gekauft.
    Im Kies wurde vor dem Flashen etwas von ATO angezeigt, was ja Österreich entspricht. Danach nicht mehr. Ich habe Gingerbread von einer deutschen Seite gezogen. Mein Provider ist überigens Bob (gehört zu A1)

    Meine bitte wäre ob ihr mir die Richtige Firmware für Österreich nennen oder noch besser verlinken könnt. Am besten die Originale, die im Auslieferungszustand auch drauf ist.

    Wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin mit der Materie Android noch nicht sehr vertraut, da das SGS mein erstes Androidhandy ist.

    Vielen Dank im voraus.

    Lg Alex
     
  2. once upon a time, 20.07.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. Kev, 20.07.2011 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Alles weitere dann bitte in den bereits vorhandenen Threads für Firmwares und/oder Anleitungen.

    Für Neue und Einsteiger empfehle ich zudem:

    [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ


    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen