1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein internet trotz w-lan

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von mmsgsp, 03.12.2011.

  1. mmsgsp, 03.12.2011 #1
    mmsgsp

    mmsgsp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo,
    wie schon im Titel steht habe ich mit meinem SGS Plus keine Internetverbindung trotz W-Lan, d.h. ich bin zwar mit dem Router verbunden kann aber trotzdem nich ins Internet. Immer wenn ich ins Internet will läd es eine weile und irgendwann kommt:" Webseite nicht verfügbar." Ich kann mich auch nicht mit meinem Google Account einloggen. Außerdem hat unser Router keinen Mac Filter.
    Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
     
  2. frank_m, 03.12.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du bist wirklich im richtigen AP eingeloggt? IP Adressen etc. hast du überprüft?
     
  3. mmsgsp, 03.12.2011 #3
    mmsgsp

    mmsgsp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Sorry bin ein totaler Laie, was bedeutet AP? Aber IP Adresse usw. ist überprüft. Ich dachte, dass es an der DNS liegen könnte, DNS 1 ist bei mir gleich wie Gateway und 2 irgendetwas anderes hat ein bekannter so eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  4. frank_m, 03.12.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    AP heißt Access Point.

    Und die IP passt zum AP? Kannst du die Webseite des APs aufrufen?
     
  5. mmsgsp, 03.12.2011 #5
    mmsgsp

    mmsgsp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Ja, passt zusammen und ich kann sie auch abrufen.
     
  6. frank_m, 03.12.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Andere Geräte am Router können ins Internet?

    Ansonsten noch mal ein paar Fragen:

    Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
    Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
    Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
    Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
    "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
    Ist der MAC Filter aktiviert?
    Feste IP Adressen und DHCP ausprobiert?
    Die Sendeleistung variiert?
    Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
    Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
    Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
    Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
    Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
    Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
    Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
    Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
    Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
    Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
    Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
    Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
    Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
    Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
     
  7. mmsgsp, 03.12.2011 #7
    mmsgsp

    mmsgsp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hat leider nichts funktioniert. Der Laptop und das Handy meines Bruders funktionieren einwandfrei.
     
  8. thatsme, 03.12.2011 #8
    thatsme

    thatsme Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Wow, was für ein Lösungskatalog. Respekt

    Ich dachte sofort an Droidwall, LBE Privacy oder ähnliche Apps, mit denen man den Netzzugang verweigern kann.
     
  9. frank_m, 03.12.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du hast so schnell die ganze Liste durchprobiert? Das glaubt dir kein Mensch.

    Weißt du, wie oft ich schon in der Situation war, dass jemand in Threads wie diesen plötzlich nach einigen Tagen ruft "Ah, Problem gelöst, es lag da und da dran". Dann sag ich immer: "Siehste, hättest du mal die Liste abgearbeitet, das steht nämlich drin". Das war allein in diesem Forum sicher schon 15 bis 20 Mal der Fall. Und da ich aus Erfahrung weiß, dass man mindestens 1,5 - 2 Stunden braucht, um all das auszuprobieren, weiß ich, dass du der nächste bist.
     
  10. mmsgsp, 03.12.2011 #10
    mmsgsp

    mmsgsp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Vieles hatte ich schon ausprobiert und z.B. Virenscanner kann nicht sein da ich noch nie Internetzugriff hatte. Allerdings hat die SSID bereits weniger als 10 Zeichen, Reset hatte ich schon gemacht, und Strom der Box hatte ich auch schon entfernt nur g++ deaktivieren und Modulationen durchprobieren konnte ich nicht, da ich wie gesagt ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet bin. Aber mir ist eben aufgefallen dass wir kein WPA/WPA2 haben sonder WEP. Genauso weiß ich sicher dass keine störenden Signale da sind. Ich werden mir jetzt auf jeden Fall Hilfe vor Ort suchen da ich das offensichtlich alleine nicht schaffe, trotzdem danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  11. frank_m, 03.12.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    WEP? WEP wird von Android nicht mehr unterstützt.
     
    mmsgsp bedankt sich.
  12. braini, 03.12.2011 #12
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Du könntest es unverschlüsselt probieren, um das als Ursache auszuschließen.
    Was ist es denn für ein Routermodell?
    Kann man doch bestimmt auf WPA umstellen.
     
  13. mmsgsp, 04.12.2011 #13
    mmsgsp

    mmsgsp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Dann weiß ich ja jetzt wieso es nicht funktioniert.

    Ich habe jetzt einen bekannten von mir kontaktiert der mir bei der Umstellung helfen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
  14. braini, 04.12.2011 #14
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Wenn die Verbindung zum Router steht liegt es nicht an der Verschlüsselung. Ist dann eher ein Adressenproblem.
     
  15. mmsgsp, 04.12.2011 #15
    mmsgsp

    mmsgsp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Ja die Verbindung steht aber ins Internet kann ich trotzdem nicht. Allerdings steht die Verbindung nur wenn ich eine statische IP benutze.
     
  16. frank_m, 04.12.2011 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ach, und damit kommst du jetzt raus? Na Prima. Essentielle Informationen hältst du zurück.

    Wenn du mit einer festen IP nur bis zum Router kommst, dann denke ich mal, du hast Gateway und DNS nicht richtig eingetragen.

    Es kann trotzdem auch noch WEP sein. Stelle es auf jeden Fall um. Es ist eh unsicher.
     
  17. mmsgsp, 04.12.2011 #17
    mmsgsp

    mmsgsp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Werde ich im laufe dieser Woche noch tun. Sorry dass ich es nicht sofort erwähnt habe hab ich wohl einfach verpennt... Danke für die Hilfe wenn es funktioniert melde ich mich noch einmal. Blöde Frage: wie finde ich die richtigen Angaben zu Gateway und DNS heraus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011

Diese Seite empfehlen