1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internetzugang wegen fehlender oder falscher APN-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Fit (S5670) Forum" wurde erstellt von hilde, 24.06.2011.

  1. hilde, 24.06.2011 #1
    hilde

    hilde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo,

    ich komme ums verrecken nicht ins Internent und Navi kann ich auch nicht starten, da dafür erstmalig eine Internet Verbindung notwendig ist.
    Die Konfig. SMS hab ich schon installiert...sämtliches..was in der Umstellung AP und so möglich wäre ausprobiert...
    verfüge über eine gute E-Netz Verbindung...
    Am Display...keine Zeichen über bestehende Verbindungen (nur die 5 Funkbalken vom Netz) kein GPS nix...Flugmodus auch schon an und ausgeschaltete..Handy ist auf Datenmodus aktiviert eingestellt...nix.
    Jetzt hab ich mich so auf mein erstes Smartphone gefreut...und die vielen Apps..
    Vielleicht kann mir jemand hier helfen...Danke
    LG Hilde
     
  2. flo-95, 24.06.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  3. Sebbel2, 24.06.2011 #3
    Sebbel2

    Sebbel2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Moin,

    hast du schonmal WLAN probiert? Oder geht das auch nicht?
     
  4. hertharules, 24.06.2011 #4
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Lass dir von deinem Netzbetreiber die APN zusenden, oder erfrage sie am Telefon und trage sie selber ein, dann sollte das auch funzen ;)
     
  5. rudolf, 24.06.2011 #5
    rudolf

    rudolf Android-Lexikon

    Beiträge:
    922
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    07.03.2011
    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Passwort: internet

    Das sind die original eplus Daten. Es kann bei Aldi auch mit leerem Benutzer/Passwort gehen, aber das "original" geht auf jeden Fall.
     
  6. bajazzo, 09.07.2011 #6
    bajazzo

    bajazzo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Habe das Galaxy fit s5670 ,
    ich kann nur mms verschicken wenn ich unter Mobile Netzwerke - Paketdaten verwenden aktiviert habe . . .
    Setzte ich dort keinen haken , sendet es keine MMS .
    Meine Frage , können dadurch zusätzliche kosten auf mich zu kommen .
    Z.B bei einigen APP´s , die dann werbung anzeigen....
    ist es Aktiviert, wird oben in statusleite das 3g symbol angezeigt aber auch manchmal ein H und zwie kleine Pfeile blinken rot und grün .....
    Das H finde ich nicht im Handbuch , Das 3G schon , heisst ja das ich im UMTS netz bin ....
     
  7. flo-95, 09.07.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja, wenn die Paketdaten aktiviert sind, können Apps und das Android-System auf das Mobile Internet zugreifen. Damit können ohne Flatrate Kosten anfallen.

    H heißt HSDPA und damit werden die Daten schneller als mit UMTS übertragen.
     
    bajazzo bedankt sich.
  8. bajazzo, 09.07.2011 #8
    bajazzo

    bajazzo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Erstmal Danke für die info , aber das kann es doch nicht sein.....
    Gibt es denn keine möglich MMS zu versenden ohne diese einstellung....
     
  9. flo-95, 09.07.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die MMS-Übertragung ist technisch gesehen NUR per Internet möglich. Bei normalen Handies wird die Verbindung dabei nur bei der Übertragung hergestellt. Bei Smartphones wie Android muss dafür die Verbindung manuell eingeschaltet werden. Du kannst die Verbindung nach der Übertragung ja wieder abschalten.

    Abgesehen davon wäre es bei einem Smartphone sowieso sinnvoll, eine Daten-Flatrate zu buchen.
     
  10. bajazzo, 09.07.2011 #10
    bajazzo

    bajazzo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAchso.....:cursing:

    Na danke für die aufklärung . . .

    DANKE,DANKE......
     
  11. InDePeNdEnT64, 18.07.2011 #11
    InDePeNdEnT64

    InDePeNdEnT64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    S4, Note 10.1, Note 4
    also bei mir funktioniert eplus
    weiss auch nicht, was man da falsch einstellen könnte
     
  12. bajazzo, 22.07.2011 #12
    bajazzo

    bajazzo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Schau mal unter Einstellungen-Drahtlos & Netzwerk-Mobile Netzwerke- Paketdaten verwenden ?! Wenn kein Haken , dann setzten , Haken...:smile:
     
  13. Hilfe, 30.07.2011 #13
    Hilfe

    Hilfe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hallo. Ich komme auch absolut nicht ins mobile Internet mir meinem Handy.. Ich bin jetzt einen Monat immer über Wlan ins internet gegangen weil ich keine Flat hatte.. das mobile Internet, das ohne Flat ja ein Vermögen kostet, hat mir meine Schwester ausgestellt.. Und sie hat mir auch gezeigt wie.. wenn ich das jetzt genauso rückgängig machen will, schickt das gute Handy mich trotzdem nicht ins Internet.. Kein Zeichen mit 3G und wenn man den Browser trotzdem anmacht gehts natürlich auch nicht:D.. ich habe schon einiges ausprobiert und hoffe dass das alles nichts gekostet hat:D
    Also ich brauche dringend Hilfe :)
    Danke schonmal
     
  14. neandertaler19, 30.07.2011 #14
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    APN-Daten gecheckt?
     
  15. Hilfe, 30.07.2011 #15
    Hilfe

    Hilfe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    ja aber was da in diesem link der gepostet wurde steht versteh ich ja nich^^..
    da steht für vodafone was mit primärer und sekundärer DNS.. und DNS steht bei meinen einstellungen ja nirgendwo.. und da bin ich schon ein wenig durch gedreht..
     
  16. InDePeNdEnT64, 30.07.2011 #16
    InDePeNdEnT64

    InDePeNdEnT64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    S4, Note 10.1, Note 4
    Hi,
    das hat auch mit dem Browser, ob Du den aufrufst oder nicht absolut nichts zu tun.

    Check mal :
    Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk
    Offline Modus -> Haken raus
    Wenn WLAN gewünscht bei WLAN -> Haken an
    Wenn Mobil ins Internet bei /Mobile Netzwerke Paketdaten -> Haken rein
     
  17. Hilfe, 30.07.2011 #17
    Hilfe

    Hilfe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    ja das hab ich ja alles schon gemacht.. wlan funktioniert ja auch ohne probleme.. aber wenn ich bei "mobile Paketdaten" das häckchen setze, passiert gar nichts. und der offline modus ist auch nicht an ;)
     
  18. neandertaler19, 30.07.2011 #18
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja eben deswegen nach den APNs schauen. Was steht denn bei Mobilem Netzwerk dran. Manchmal kommts zu Verbindungsfehlern.
     
  19. Hilfe, 30.07.2011 #19
    Hilfe

    Hilfe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Also wenn du meinst was und "Zugangspunkt bearbeiten" steht:
    Name: Vodafone Internet
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Kennwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MMC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet + dun
     
  20. Hilfe, 31.07.2011 #20
    Hilfe

    Hilfe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    kann mir denn niemand helfen??
     

Diese Seite empfehlen