1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Internetzugriff ?

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Tiberiuz, 24.04.2012.

  1. Tiberiuz, 24.04.2012 #1
    Tiberiuz

    Tiberiuz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Und zwar habe ich heute morgen mein Tablet bekommen und bin auch vom ersten Eindruck recht überzeugt :)

    Leider funktioniert das Internet nicht.

    Zwar kann ich mich mit meinem WLAN verbinden, kann jedoch weder Websites aufrufen, noch irgendwelche Apps laden, geschweige denn den Market aufrufen.

    Das Problem scheint bei meinem Router zu liegen, da andere WLANs funktionieren. Ich habe ein Speedport W723V.

    Jemand eine Idee ?
     
  2. anddior, 24.04.2012 #2
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Falls deine WLAN Anzeige oben nicht grün wird dann kommst du nicht wirklig hinter dein router (INET).
    Dafür gibt es hier genug Beiträge, suche mal.
    Und ja Wilkommen!
     
  3. Lenoid, 24.04.2012 #3
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Ich hatte nachdem ich mein A1 auf die Werkseinstellung zurückgesetzt hatte Internetzugriff trotz weißer WLAN-Anzeige. Grün wurde es glaube ich erst nachdem ich mich bei Google Play wieder mit meinem Konto angemeldet hatte bzw. mein Goolge-Konto wieder eingefügt hatte.


    @Tiberiuz: Musst du dein A1 im Router vielleicht für das Internet freigeben? Du kannst auch mal testweise die interne Firewall des Routers deaktivieren.
    Kannst du mit dem ES Datei Explorer auf andere Geräte im LAN zugreifen?
     
  4. bhf, 24.04.2012 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Au contraire. Sobald die Anzeige weiß wird, ist der Internetzugriff da. Grün bedeutet nur, dass man sich mit den Google-Services (Market, Talk, Search) verbunden hat.
     
  5. anddior, 24.04.2012 #5
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Achso . dann. tue folgendes bitte.
    Schalte wlan auf deinem A1 aus, zieh den dsl Kabel aus dein Router raus, so dass du nur Intranet hast .
    Jetz wlan auf dem a1 wieder einschalten und hier schreiben was für eine Farbe du da hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  6. anddior, 25.04.2012 #6
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    @Tiberiuz
    Es ist schon richtig das grün eine Erreichbarkeit/ Anmeldung von Google-Services /Google-Server darstellt (habe auch nie was anderes geschrieben) und weiß eine Verbindung zu rooter (nicht zu Internet!) und falls diese dich auch weiterleitet dann auch zum Internet.
    Falls du dann auch die Daten für ein google Konto auf A1 eingegeben hast (und davon gehe ich aus) solte die Anzeige grün leuchten.

    Deswegen suche in log Datei von deinen Router nach die Ursache.
    Falls die Anzeige mal weiß war und nicht grau, dann hast du schon mal bis zum Router geschaft und dann wird diese auch in eine log Datei alles protokolieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  7. anddior, 25.04.2012 #7
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    @bhf
    Na, kneifst du wieder? :sad:
     
  8. bhf, 25.04.2012 #8
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ach so, du meinst mich. Das kann ich nicht ausprobieren, weil ich den Router nicht alleine nutze. Warum auch, ich weiß ja, dass du Stuss erzählst. Die Farbe des Antennensymbols gibt nur darüber Aufschluss, ob mit Google Services Verbindung besteht oder nicht. Da kannst du noch so sehr mit dem Fuß aufstoßen. :)
     
  9. anddior, 25.04.2012 #9
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    ja ja...

    Du erzählst Stuss Kollege!

    Ich habe soeben probiert und ja, Anzeige weiß und kein Internet ;-)
    Kann das noch jemand bestätigen bitte?
     
  10. Lenoid, 25.04.2012 #10
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    @bhf und anddior: Immer wieder herrlich euch beiden zuzuschauen! :D :thumbup:
     
  11. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Routerkabel ziehen. Also ehrlich, dir ist auch nichts zu peinlich, was? Gib doch einfach zu, einen Fehler gemacht zu haben und gut ist.

    Du hast behauptet:
    Das ist und bleibt Humbug. Natürlich kommst du bei weißem Symbol 'hinter' dein_en_ Router, nämlich ins Netz.

    Mach mal den Gegentest: Stöpsel dein Routerkabel wieder rein. ;-) Dann mach einen Werksreset, verbinde dich mit dem WLAN und überspring die Ersteinrichtung. Dann surfst du stundenlang im Netz, ohne dass das Antennensymbol jemals grün wird. qed.
     
  12. anddior, 25.04.2012 #12
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Nimm deine Brille bitte und lese richtig.
    Für dich nochmal:
    Das ist doch klar! Habe auch nicht anderes behauptet!

    Ich habe gesagt:
    "Falls deine WLAN Anzeige oben nicht grün wird dann kommst du nicht wirklig hinter dein router (INET)."

    Die voraussetzung für die grüne Farbe ist klar google Konto.

    Das ist FALSCH und wenn du den Test gemacht hättest dann wurdest du es wissen.
    Aber das brauchst du nicht da du ja Besserwisser bist.
    :tongue:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  13. Lenoid, 25.04.2012 #13
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Kann aus meinen Erfahrungen mit der Werkseinstellung vor ein paar Tagen nur bestätigen. Internet hatte ich auch mit weißen Balken. Als ich mein Google Konto wieder eingerichtet hatte, wurde es nach ein paar Sekunden grün.
    Nach dem hochfahren und manuellen einschalten des WLAN wird die Anzeige bei mir auch erst kurz grau, dann kurz weiß und dann erst grün.

    Stecker aus dem Router ziehen bringt nichts, da Internet und Google-Services untrennbar miteinander verbunden sind. Man könnte höchstens den Zugriff auf auf die Google-Services im A1 oder im Router blockieren.
     
  14. anddior, 25.04.2012 #14
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Eben nicht.
    Weißer Balken bedeutet nur das du dich an ein Router angemeldet hast und nicht das du online bist!

    Nimm dein DSL KABEL / Telefon Leitung aus den router raus und du wirdst sehen.
    Ist dass so schwer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  15. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich brauche kein Kabel am Router ziehen, um zu wissen, dass es WAN und LAN gibt. Dennoch hast du kolossalen Unsinn erzählt, ätsch.

    Und ja, ganz offenbar weiß ich es in diesem Punkt besser als du. Dafür kannst du Kernel kompilieren und ich nicht. :)
     
  16. digi, 25.04.2012 #16
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ich hatte am Sonntag das Problem, das ich nicht ins Internet gekommen bin. Das Antennensymbol wurde nur weiss und mir wurde angezeigt, das ich mit dem Router verbunden bin. Nach Stecker ziehen vom Router, einige Zeit warten und wieder Stecker rein, habe ich mich erneut verbunden, Antennensymbol wurde grün und ich kam wieder ins Internet. Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe.

    Das was bhf geschrieben hat, also die Ersteinrichtung zu überspringen, habe ich noch nicht getestet.
     
    anddior bedankt sich.
  17. Lenoid, 25.04.2012 #17
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Ok, gebe dir Recht. :blushing:
    Online kann man auch mit weißem Balken sein. Grün ist keine Voraussetzung.

    Grün wird es aber nur mit eingerichtetem Google-Konto. Da wären wir nämlich wieder beim Thema, denn das hat der TE sicher nicht wenn er sein A1 erst ein paar Stunden hatte und damit nicht ins Internet kommt.
     
  18. anddior, 25.04.2012 #18
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    danke!!
     
  19. Amplifire, 25.04.2012 #19
    Amplifire

    Amplifire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Nun bhf, es ist hier keine Frage des Recht habens. Es stimmt was Du schreibst. Ich surfte lange im Web mit dem Browser auf weißer Antenne. Als ich währenddessen eine Mitteilung schreiben wollte und Talk startete, ging erst die Anmeldung vor sich. Nach dem Anmelden bei Talk wurde die Antenne dann grün. Sie blieb es dann auch beim Surfen hinterher im Browser. Fazit ist, daß die Internet Verbindung mit weißer Antenne funktioniert und bei einem Google Dienst im Hintergrund die Antenne dann grün erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  20. anddior, 25.04.2012 #20
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Keiner hat hier gesagt das man mit weißen Balken nicht online gehen kann.
    Genau die gleiche Thema hatten wir schon.
    Da war auch der Balken nur weiß und A1 wolte nicht online.

    Hier
     

Diese Seite empfehlen