1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Klingelton, kein Benarichtigungston, kein Medienton...

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von AniMaus90, 29.02.2012.

  1. AniMaus90, 29.02.2012 #1
    AniMaus90

    AniMaus90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Huhu,
    hab hier mal so durchgestöbert, aber nicht das richtige Forum gefunden :sad:
    Hab nen Motorola DEFY (eins von den ersten) und auf einmal war kein Klingelton und nix mehr zu hören!!
    Und ja, mein Handy steht auf laut.
    Wenn mich jemand anruft, vibriert es zwar, kommt aber kein ton.
    Wenn ich ne SMS bekomme, vibriert es, kommt aber kein ton.
    Wenn ich ein Video abspiele kommt kein Ton :cursing:

    Habs schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
    Kein Anrufer ID wiederholen sondern nur Klingelton..


    HIIIILLLLFFEEEE!!!
    Was kann ich noch machen das wieder Ton kommt???
     
  2. JohnMcLane, 29.02.2012 #2
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Probier mal dich selber anzurufen und dann guck mal ob du den Gesprächspartner a. Durch die Ohrmuschel des Defys hörst und dann b. ob du ihn hörst wenn du auf lautsprecher schaltest!

    Wenn b. fehlschlägt schickst du es ein, wenn a. fehlschlägt schickst du es ein, wenn beide fehlschlagen, man glaubt es kaum, schickst du es ein! :D
    siehe hier: http://www.android-hilfe.de/motorol...er-hoererlautsprecher-defekt-hilfe-tipps.html

    Wenn a und b beide normal funktionieren handelt es sich um einen Software Defekt und du solltest mal richtig neu flashen!

    Siehe hier: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/56045-motorola-defy-flashen.html

    Falls du es einschicken musst, gibt es hier ein paar Tipps zur Vorgehensweise, falls du gerootet oder eine Custom Rom installiert haben solltest...
    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/209098-unroot-titanium-backup.html
     
  3. AniMaus90, 29.02.2012 #3
    AniMaus90

    AniMaus90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Also wenn ich mich anrufe, kann ich normal reden.
    Wenn lautsprecher an ist, höre ich nichts und der gegenüber mich auch nicht :sad:
     
  4. JohnMcLane, 29.02.2012 #4
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Also hat sich anscheinend aus irgendeinem Grund dein Hauptlautsprecher verabschiedet. :(

    Wirst wohl ums Einschicken nicht drum rum kommen, da du ja meintest Werkseinstellungen haben nix gebracht. Könntest vorher nochmal n wipe ausprobieren und die aktuelle Firmware neu flashen, aber da hab ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass das eine besserung bringt. Aber ein Versuch wäre es bestimmt wert! ;)
     
  5. AniMaus90, 29.02.2012 #5
    AniMaus90

    AniMaus90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Mhh ich glaub ich probiers dann doch MAL WIEDER mit einschicken :sneaky: ... Is ja erst das dritte mal.... grrr...
     
  6. JohnMcLane, 29.02.2012 #6
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hui das ist krass... Montagsgerät erwischt?

    Meins hatte zumindest außer dem obligatorischen ohrmuscheldefekt gar nix in fast 2 Jahren! :D
     
  7. AniMaus90, 29.02.2012 #7
    AniMaus90

    AniMaus90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Weiss nicht, hab meins seid letztem Jahr April!! Und es lief immer einwandfrei!! Und im Januar hat es sich dann ständig aufgehangen (alle paar Sekunden) so dass ich absolut nix mehr machen konnte :-( .. deswegen war es schon zweimal weg und jetzt wegen dem Mist (was ja wahrscheinlich von denen die schuld ist) nochmal weg.. So langsam dreh ich durch... Mag mein Handy doch soo <3
     
  8. bubinator, 20.03.2012 #8
    bubinator

    bubinator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo!

    Mich hat dieses Problem auch ereilt. Hast Du bereits DatRepair kontaktiert?

    VG

    Bubinator
     
  9. frank986, 15.06.2012 #9
    frank986

    frank986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hab dieses Problem jetzt auch, könnte mal jemand berichten ob es am Hauptlautsprecher lag und dieser getauscht wurde ?
     
  10. AniMaus90, 19.06.2012 #10
    AniMaus90

    AniMaus90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Japs..
    Ab zu datrepair mit ner Kopie vom Kaufvertrag und einer genauen Beschreibung was kaputt ist..
    Kam nach ein bis zwei Tagen schon wieder weil nur was ausgetauscht wurde..
    LG
     
  11. bubinator, 25.06.2012 #11
    bubinator

    bubinator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja, auch ich kann die Aussage von AniMaus90 bestätigen. Die Reparatur ging schnell und nun ist das Defy auch wieder OK!

    VG
     

Diese Seite empfehlen