1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Kontakteabgleich mit Google

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von DirkMV, 11.01.2011.

  1. DirkMV, 11.01.2011 #1
    DirkMV

    DirkMV Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo,

    ich habe vor kurzem alle Kontakte auf meinem DesireZ und und auf meinem Googleaccount gelöscht. Anschließend per Outlook neu synchronierst. Jetzt habe ich zwar alle Kontakte wieder auf dem DesireZ aber nich in Google. Bekomme bei der Synchronisierung mit google immer die Fehlermeldung:

    "bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

    wie bekomme ich das Problem gelöst?
    danke im vorraus
     
  2. Pumeluk2, 15.01.2011 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Habe hier genau das gleiche Problem :(
     
  3. Pumeluk2, 15.01.2011 #3
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich habe in hier etwas gefunden:
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/6537-probleme-bei-gmail-synchronisierung.html

    Ich werde es nachher mal versuchen ...
     
  4. Sebaer, 22.01.2011 #4
    Sebaer

    Sebaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2011
    bin seit 2 tagen im besitz vom DZ. gestern ging noch alles supi. da wurde sogar sofort in gmail aktualisiert, während ich mit dem laptop auf der seite war.
    Seit heute bekomme ich auch die fehlermeldung bei kontakten -.-


    Edit:
    "Bei Problemen mit Kontakten:
    Einstellungen > Applikationen > Applikationen verwalten > Speicher für Kontakte (o. ä., auf Englisch Contacts Storage) > Daten löschen
    Löscht alle Kontakte, nach einem Sync mit Google werden sie wiederhergestellt. (Daher nicht durchführen, wenn man sie nicht mit Google gesynct hat!)"

    -> TOP jetzt funktionierts wieder :) kleiner tipp noch um noch nicht syncronisierte kontakte zu erhalten: unter kontakte->menü->exportieren/importieren->auf sd karte exportieren ....und nach dem löschen wieder von sd karte importieren. hat bei mir bestens funktioniert ;-)

    nochmal Edit:
    hatte jetzt mehrere kontakte bdoppelt. aber das lassen sich ja gut über gmail suchen und vernichten^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011

Diese Seite empfehlen