1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. G2Frank, 10.09.2009 #1
    G2Frank

    G2Frank Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    seit Sonntag bekomme ich keine mails mehr auf mein HTC Magic.
    In der Statuszeile wird komischerweise die richtige Anzahl der neuen Mails angezeigt, die Mails aber nicht.

    GoogleMail bekommt keine Verbindung.

    Unter Mail Datensynchronisierung kommt immer: "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

    Kalender und Kontakte werden einwandfrei synchronisiert.

    Mailspeicher wurde schon gelöscht.

    Irgendwer eine Idee???
     
  2. mister_kay, 19.09.2009 #2
    mister_kay

    mister_kay Neuer Benutzer

    Ich habe exakt das gleiche Problem und bin froh um jeden Hinweis, der der Lösung dient.
     
  3. bemarced, 19.09.2009 #3
    bemarced

    bemarced Neuer Benutzer

    Hmm, ich hab fast das gleiche Problem, nur dass es meine Kontakte sind, die nicht gesynct werden.

    die Fehlermeldung lautet auch:
    Code:
    Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.
    -tut sich aber nix :)

    Der exception Browser meint:
    Code:
    ParseException: unable to construckt GroupmembershipInfo since the group_sync_id isn't known yet, will retry later
     
  4. vinylscratcher, 19.09.2009 #4
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Hat es schon mal jemand mit ner Neueinrichtung versucht?

    MfG Matze
     
  5. mister_kay, 21.09.2009 #5
    mister_kay

    mister_kay Neuer Benutzer

    Ich sage es ja nur ungern, aber das Zurücksetzen auf Werkzustand hat das Problem gelöst. Mühsam, aber wahr. Immerhin: Mit der App MyBackup aus dem Market lässt sich wenigstens das meiste retten.
     
  6. agilon, 07.10.2009 #6
    agilon

    agilon Neuer Benutzer

    Ich habe das das selbe Problem seit letzten Freitag (2.10.2009) mit den Kontakten (auf HTC Magic). Mit Mails und Kalender funktioniert alles problemlos.
    Hat irgend jemand eine Idee, die ein bisschen weniger brutal ist, als das Gerät auf den Werkszustand zurück zu setzen? Ich habe bei mir einiges an persönlichen Einstellungen vorgenommen und an zusätzlichen Apps installiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nach dem Zurücksetzen ohne größeren Aufwand wieder hergestellt werden kann. Selbst mit einem Backup-Tool. So etwas hat nach meiner Erfahrung noch nie funktioniert. Insofern würde ich das gerne vermeiden.
     
  7. Zipp, 16.10.2009 #7
    Zipp

    Zipp Junior Mitglied

    [G1 ohne Root]
    Habe auch das Problem dass er meine Mails nichtmehr automatisch Synchronisiert. Ich kann sie mit der Gmail App von hand synchen, aber automatisch holt er keine. Wenn ich das automatische Synchronisieren ausschalte kommt auch die Meldung:
    "bei der synchronisierung treten derzeit probleme auf. sie wird in kürze fortgesetzt"
    Ne Lösung OHNE Wipe wär mir sehr recht.
     
  8. Kranki, 16.10.2009 #8
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Schonmal versucht, nur die Daten des Google-Krams zu löschen über die Anwendungsliste unter Einstellungen?
     
  9. Pyrazol, 16.10.2009 #9
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Bei Problemen mit Kontakten:
    Einstellungen > Applikationen > Applikationen verwalten > Speicher für Kontakte (o. ä., auf Englisch Contacts Storage) > Daten löschen
    Löscht alle Kontakte, nach einem Sync mit Google werden sie wiederhergestellt. (Daher nicht durchführen, wenn man sie nicht mit Google gesynct hat!)

    Bei Problemen mit dem Kalender:
    Einstellungen > Applikationen > Applikationen verwalten > Speicher für Kalender (o. ä., auf Englisch Calendar Storage) > Daten löschen
    Löscht alle Kalendereinträge, nach einem Sync mit Google werden sie wiederhergestellt. (Daher nicht durchführen, wenn man sie nicht mit Google gesynct hat!)

    Bei Problemen mit Google Mail:
    Einstellungen > Applikationen > Applikationen verwalten > Speicher für Google Mail (o. ä., auf Englisch Google Mail Storage) > Daten löschen
    Löscht alle gesyncten Mails, nach einem Sync mit Google werden sie wiederhergestellt.

    Wenn das nicht hilft, kann man auch noch folgendes probieren:
    Einstellungen > Applikationen > Applikationen verwalten > Google Apps > Daten löschen
    Öffnet man daraufhin eine Google App, muss man sich erst wieder mit seiner Gmail-Adresse einloggen (also nur machen, wenn man auch wirklich seine Daten weiß!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2009
    Pixel.78, Phil_Smith22, Stromak und 10 anderen gefällt das.
  10. Zipp, 16.10.2009 #10
    Zipp

    Zipp Junior Mitglied

    Letzteres hat bei mir Für abhilfe gesorgt, die anderen Sachen nicht.
    Seltsam, dass das von ganz allein einfach nichtmehr ging.
    Aber Danke Pyrazol
     
  11. rudymp3, 13.12.2009 #11
    rudymp3

    rudymp3 Erfahrener Benutzer

    Hallo, Kalender sync klappt mit Google problemlos, allerdings nur die letzten zwei Monate. wie kann ich das Magic einstellen, damit Termine, die weiter in der Vergangeheit liegen auch synchronisiert werden?
     
  12. winne, 13.12.2009 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Warum sollte man sowas tun ? :confused:
    Mich interessieren eigentlich nur Termine, die in der Zukunft liegen. ;)
     
  13. scheichuwe, 29.03.2010 #13
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Mir ist gestern zum ersten Mal aufgefallen, dass die Synchronisation der Mails nicht mehr richtig funktioniert. Neue Mails werden auf dem Stein zwar prompt gemeldet, das Löschen wird dann allerdings nicht synchronisiert (hab extra manuell nochmal versucht), d.h. Mails die ich auf dem Stein per googlemail-App lösche bleiben bis wasweißichwann auf dem Server. Synchronisation auf dem Stein meldet, dass die Mails heute um 07:02 zuletzt synchronisiert wurden, Mails die ich vorgestern gelöscht habe erscheinen aber nach wie vor im Posteingang, wenn ich über den Browser mein googlemail-Konto checke.
    Kann das wer bestätigen?
     
  14. presseonkel, 29.03.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    Deine konkreten Auffälligkeiten kann ich so zwar nicht bestätigen. Allerdings klappt auch bei mir seit einigen Tagen/Wochen die Synchronisation meiner Google-Mails auf dem Stein nicht reibungslos. So kommt es schon mal vor, dass die automatische Synchronisation meines Google Kontos auf dem Handy mir überhaupt keinen Email Eingang vorgaukelt. Rufe ich dann allerdings per Öffnen des Kontos ab, sind dann schon einige Mails im Eingang. Einige Stunden später/am nächsten Tag geht dann wieder alles ohne Probleme.
     
  15. RinTinTigger, 29.03.2010 #15
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Hey,

    ich kann beides nicht bestätigen.
    Habt ihr mal versucht:

    a) nur zum test einen alternativ client zu benutzen wie K9?

    b) das gmail konto mal zu löschen und neu einzurichten?
     
    scheichuwe gefällt das.
  16. presseonkel, 29.03.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin Tigger, :)
    gute Idee,
    a.) mache ich heute Abend mal (jetzt keine Zeit),
    b.) teste ich gleich mal aus....
     
  17. scheichuwe, 29.03.2010 #17
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Ich weiß nicht genau was damit gemeint ist, aber ich hab jetzt bei Einstellungen - Anwedungen - Anwendungen verwalten (Filter auf "alle") die Daten bei "Google Mail" und "Speicherplatz bei Google Mail" gelöscht.
    Synchronisiert wieder so wie's soll. Mal sehen wie lange.
     
    MarJu und tinne gefällt das.
  18. RinTinTigger, 29.03.2010 #18
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Auch ne variante :D

    ich wäre in die email app gegangen, long-press aufs gmailkonto > löschen

    und danach neu einrichten.
     
  19. Thyrus, 30.03.2010 #19
    Thyrus

    Thyrus Gast

    was mich hier wundert - denn wenn ihr gewipt habt vorher, sollte dieser schritt "unnoetig" sein....... mhhhhhhhhhh.
     
  20. RinTinTigger, 30.03.2010 #20
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Ich gebe es zu, ich hatte nicht gewiped, hatte aber auch keinen Fehler ausser diesem, den ich, wie berichtet lösen konnte!
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. derzeit treten synchronisierungsprobleme auf gmail

    ,
  2. bei der synchronisierung treten momentan probleme auf

    ,
  3. derzeit treten synchronisierungsprobleme auf

    ,
  4. bei der synchronisierung treten derzeit probleme auf,
  5. gmail derzeit treten synchronisierungsprobleme auf,
  6. gmail synchronisierung treten derzeit probleme,
  7. gmail bei der synchronisierung treten derzeit probleme auf,
  8. bei der synchronisierung treten derzeit fehler auf,
  9. gmail android derzeit treten synchronisierungsprobleme,
  10. bei der synchronisierung treten derzeit probleme auf. sie wird in kürze fortgesetzt,
  11. bei der Synchronisation treten zurzeit Probleme auf,
  12. web derzeit treten synchronisierungsprobleme auf,
  13. synchronisieren gmail problem,
  14. Engineer @gmail.com mail,
  15. kellyedwards 6537@gmail.com
Du betrachtest das Thema "Probleme bei GMail-Synchronisierung" im Forum "Google Mail",