Kein Ladeton?

M

markusluebben

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich stehe Tagen in regem Kontakt mit dem Google Support. In den Einstellungen unter Töne / andere Töne befindet sich der Punkt Ladeton . Egal ob ich ihn aktiviere oder deaktiviere, es tut sich nichts. Selbst die Mitarbeiter vom Google Support haben es mit ihren Pixeln ausprobiert, und auch bei ihnen kommt kein Ton beim anschließen eines Ladekabels. Sie konnten mir nicht mal sagen, ob es wirklich dafür gedacht ist, einen Ton zu erzeugen, wenn man das Ladegerät anschließt. 3mal wurde ich von Google zurückgerufen, aber nie kam man zu einem Ergebnis. Die einen glauben, es müsste bei 100% ein Ton erfolgen, der Andere meinte, es kommt ein Ton, wenn das Handy bei 15% Akkustand ist. Dieser Akkustandalarm erfolgt aber immer, egal ob ich Ladetöne an oder aus habe. Eigentlich kenne ich das, wenn man ein Ladekabel anschließt, das das Handy "bing-bing" macht. Hat von euch jemand Erfahrung mit der Funktion des Ladetons??? Die Google Mitarbeiter schicken den Fall zu ihren Technik Freaks. Leider könnte es ein paar Tage dauern, bis ich Antwort bekomme.
 
Bei Stock Android gibt es beim Laden nur einen Ton für kabelloses Laden und wenn du es in eine Dockingstation steckst.
 
Das Pixel XL hat ja leider kein induktives Laden. Was meinst du mit Dockingstation? Das ist doch im Endeffekt auch nur ein Ladekabel welches auch als Halterung dient.
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht wie das erkannt wird, das Galaxy Nexus hatte ja 3 Kontakte an der Seite für eine Dockingstation.
 
Stimmt bei mir kommt auch kein Ton wie wohl bei jedem? Wieso gibt es dann die Einstellung bei Töne dafür?
 

Ähnliche Themen

amico81
  • amico81
Antworten
1
Aufrufe
1.984
Schl1ngel
S
N
Antworten
7
Aufrufe
1.142
custal
custal
P
Antworten
6
Aufrufe
30.560
Androidburger
A
Zurück
Oben Unten