1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Ladevorgang - Akkuschaden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von StevenStiffler, 09.06.2011.

  1. StevenStiffler, 09.06.2011 #1
    StevenStiffler

    StevenStiffler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hi,

    ich erzähl mal, also heut mittag gegen 12 uhr hatte mein Arc noch über die hälfte an akkukapazität, 1 Stunde später wollte ich in die Stadt gehen, hab auf das handy geschaut und wow es war aus. Hab mehrmals versucht es wieder anzumachen, jedoch ohne erfolg (die rote led hat immer geblinkt).

    Gut dann hab ich es ans Netzgerät angeschlossen und wartete erstmal 1 stunde, ich drückte auf die Home taste und sah 0 % WTF!!!!!! hab Netzstecker abgezogen und wieder rein wieder eine stunde geladen, wieder gleich.

    Und wenn ich denn Stecker rausziehe, fährt das telefon sofort runter


    Habe das Arc erst seit 2 Monaten, kann da echt schon ein Akkuschaden enstehen ?!
     
  2. fips, 09.06.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Sieht wohl schwer danach aus! Einen anderen Akku hast du bestimmt nicht da zum testen?
    Dann bleibt nur noch der GarantieFall.
     
  3. StevenStiffler, 09.06.2011 #3
    StevenStiffler

    StevenStiffler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ne habe keinen anderen mehr, hab gedacht das Gerät hält min. 1 Jahr ohne Probleme ^^
     
  4. Skyliner, 09.06.2011 #4
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Das arc hält unter normalen Nutzungsverhalten sicher auch ein Jahr oder wohl eher viel länger ;)

    Der Akku ist ein Verschleißteil, der aber eigentlich nicht nach 2 Monaten defekt sein sollte..

    Ist schon ärgerlich, aber du brauchst wohl einen neuen Akku ;)
     
  5. StevenStiffler, 09.06.2011 #5
    StevenStiffler

    StevenStiffler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hab vorhin mit dem Support geredet, Akku wird morgen eingeschickt. Der Mitarbeiter meinte auch das das Misteriös ist das der Akku schon so schnell kaputt geht


    Danke
     
  6. quercus, 09.06.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    Wennst dir die Mühe machst dein Handy neu zu flashen via Seus, könntest es verifizieren, ob es tatsächlich der Akku ist - oder wie schon des öfteren erwähnt mit deinem Problem - eine unsaubere Installation der Firmware.
     
  7. Skyliner, 09.06.2011 #7
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ein neues flashen der Firmware wäre sicher einen Versuch wert.
    Allerdings ist es ja dabei trotzdem merkwürdig, dass der Fehler dann erst nach 2 Monaten auftritt, wenn die Firmware fehlerhaft installiert ist...
     
  8. quercus, 09.06.2011 #8
    quercus

    quercus Gast

    Stimmt - ich wollte es nicht so sagen: vielleicht hast etwas mit div. Apps vermurkst. :laugh:
     

Diese Seite empfehlen