Kein Market-Download via WLAN möglich

APN Einstellungen manuell konfigurieren oder ganz löschen und neu zuschicken lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-18-14-38-55[1].png
    Screenshot_2013-04-18-14-38-55[1].png
    8,5 KB · Aufrufe: 309
Mobiles Internet macht keinerlei Probleme. Es geht ausschließlich um den Playstore.

Ich wüsste nicht, welche Einstellungen dafür zuständig wären.
 
Das war bei mir auch so unter Einstellungen die Daten vom google plus löschen und cache ebenso dann müsstest du ein funktionierenden Store haben :)
 
also ich hab alle haken überprüft, cache gelöscht und und und....play store funktioniert nach wie vor nur mit wlan :-(
 
terminator65 schrieb:
also ich hab alle haken überprüft, cache gelöscht und und und....play store funktioniert nach wie vor nur mit wlan :-(

same on my side.

Es sieht aus, als bekäme ich keine Verbindung zum download ansich.
Der Playstore als solches läuft. Ich kann ganz normal Apps suchen etc. nur wenn ich sie hernterladen will ist ende.

Vielleicht klappt etwas in Bezug auf die Authentifizierung via Mobiles Netzt nicht. Oder mein Note weiß nicht, was als nächstes zu tun ist.

@ terminator65: Welchen Provider hast du?
 
Habt ihr mal versucht samsung zu kontaktieren die kennen sich ja mit dem stoff aus und ich glaube nicht das jetzt noch lösungsansätze gefunden werden wenn es nur 2 user betrifft.samsung ist dein freund :)
 
Ich denke nicht, dass es nur 2 User betrifft. Ich würde eher dazu neigen zu sagen, dass es 2 User sind die das mal ausprobiert haben und dabei den Fehler "entdeckten".
Mit anderen Worten: Es ist ja eher üblich Apps per W-Lan zu ziehen.
Wäre ich nicht zu bequem gewesen den Router wieder an zu machen, hätte ich es bis heute nicht bemerkt.

Ich könnte mir ein Provider Problem denken und da wäre vermutlich Vodafone anstelle von Samsung mein Ansprechpartner. Allerdings sind die allgemein üblichen Settings, die in den APN eingetragen werden sollten, bei mir genauso gesetzt. Es müsste also funktionieren. Ob Vodafone da noch was anderes am Start hat wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht gibt es auch eine gewisse Deckungsgleichheit bei meinem Note und dem von terminator65.
Mein Provider ist Smartmobil das Netzt ist Vodafone. Bei mir sind so ziemlich alle Google Dienste deaktiviert. Ich brauche den ganzen Push, Sync und + und was weiß ich was noch Dienstgedönskram nicht.
Mal schauen wie es beim terminator aussieht.
 
Hab auch vodafone bei meinen note 2 am laufen und es funktioniert auch wenn ich mit mobile daten etwas aus dem play store runterlade.hast du mal unter mobile netzwerke nachgeschaut ob du dort die gewissen häckchen auch bei daten und so hast ?
 
Korra<3 schrieb:
die gewissen häckchen auch bei daten und so hast ?
Ich kann dir nicht folgen. Welche Haken meinst du?

Wenn du auch mit Vodafone unterwegs bist, ist es scheinbar schon mal kein Provider Problem. Und wenn terminator65 jetzt noch mit einem anderen Provider unterwegs ist... erst recht nicht, dann muss es an den Settings im Note liegen.

Wie sehen denn deine APN Settings aus?
 
Vodafone:*APN: web.vodafone.de
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -
Die die ich nicht genannt habe bleibt so.

Ist bei dir ein häckchen unter mobile datenverbindung und daten roaming.versuch mal eine andere sim karte einzustecken und lade dir dann mal wieder per mobile daten was runter villeicht hast du die falschen zugangsdaten :/
 
wo/wie hast du die primäre und sekundäre eingetragen?

Ich hab in den settings nur proxy und port... und das andere gedöns natürlich auch.
 
Sry hab das fladche gepostet meinen war vom mms diese hier stimmt :)
Name:Vodafone
APN:web.vodafone.de
proxy:
port:
username:none
passwort:none
server:
MMSC:
MMS Proxy:
MMS Port:
MCC:262
MNC:02
APN Typ:default
 
wie bei mir.
Eben gab es eine kleine Anomalie. Ich habe das Note neu gestartet, Mobile Daten war aktiv, hab mich mit dem Playstore verbunden und bekam die Meldung ich müsse mich mit meinem Google Konto anmelden.

Mobil deak. W-Lan aktiviert, noch mal versucht... mit W-Lan klappts.
W-Lan wieder off Mobil on und keine Meldung mehr aber wieder kein download möglich.
Interessanter Weise wird der download nicht gestoppt nachdem ich es abbreche (im Mobil Modus).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

btw und off topic. Gibt es einen direkten Weg die Zwischenablage ein zu sehen?
 
Welche zwischenablage meinst du den ? Habe deine frage nicht verstanden
Hast du mal versucht dein google konto zu löschen und wieder zu verbinden?
Wenn es dich so stört kannst du ja ein werkreset machen davor aber apps und kontakte mit.google sichern und dann die restliche daten auf dem pc ziehen :)
 
So, Problem gelöst.
Anstelle von irgendwelchen Holzhammer Methoden, ist es in den meisten Fällen ratsamer sein Gehirn zu nutzen.
Sicherlich wäre man mit einem kompletten Reset auch ans Ziel gekommen, allerdings habe ich persönlich überhaupt keine Lust mein Note bei jedem pup neu zu personalisieren.

Also die Lösung (bei mir).
Unter Einstellungen/Datennutzung/Mobil den drolligen, kleinen, schnuckeligen, herzigen, süßen Androiden suchen der da lautet MEDIEN. Anwählen und schauen ob dort Hintergrunddaten einsch. aktiviert ist.... wenn ja Haken raus und der Playstore läuft.

Sonderbar ist, dass für Google Play Store und Google-Dienste die Einschränkung ohne Nebeneffekt auf das Mobile downloaden im Playstore ist.
 
  • Danke
Reaktionen: alberto_s, Gevin, hohirode und eine weitere Person
Habe dasselbe Problem mit galaxy s3. Was müsste ich da einstellen?
Alles geht außer download im play store. Habe schon geschaut in
Einstellungen /datennutzung/
Aber da steht nur:
Mobile Datenverbindung (haken)
Datenvolumen festlegen ( kein haken)

Und zu sehen die Programme mit MB zahl an download

Hilfeeee
 
siliconwall-e schrieb:
So, Problem gelöst.
Anstelle von irgendwelchen Holzhammer Methoden, ist es in den meisten Fällen ratsamer sein Gehirn zu nutzen.
Sicherlich wäre man mit einem kompletten Reset auch ans Ziel gekommen, allerdings habe ich persönlich überhaupt keine Lust mein Note bei jedem pup neu zu personalisieren.

Also die Lösung (bei mir).
Unter Einstellungen/Datennutzung/Mobil den drolligen, kleinen, schnuckeligen, herzigen, süßen Androiden suchen der da lautet MEDIEN. Anwählen und schauen ob dort Hintergrunddaten einsch. aktiviert ist.... wenn ja Haken raus und der Playstore läuft.

Sonderbar ist, dass für Google Play Store und Google-Dienste die Einschränkung ohne Nebeneffekt auf das Mobile downloaden im Playstore ist.


Ein dickes, fettes, großes DANKE!!!!! Meine Freundin ist quasi verrückt geworden und hat mich schon dazu verdonnert ihr Handy neu zu flashen :D
So hab ich mir einiges an Arbeit gespart die ganzen Apps wieder zu installieren :)
DANKE DANKE DANKE!! :)
 
siliconwall-e schrieb:
So, Problem gelöst.
Also die Lösung (bei mir).
Unter Einstellungen/Datennutzung/Mobil den drolligen, kleinen, schnuckeligen, herzigen, süßen Androiden suchen der da lautet MEDIEN. Anwählen und schauen ob dort Hintergrunddaten einsch. aktiviert ist.... wenn ja Haken raus und der Playstore läuft.


Danke :thumbup:....habe auch tagelang nach der Lösung gesucht und hier gefunden. Wobei ich keine Ahnung habe wie der Haken dort rein gekommen ist. Plötzlich gingen die Apps über mobile Daten nix mehr zu aktualisieren. Jetzt wieder.
 
siliconwall-e schrieb:
Unter Einstellungen/Datennutzung/Mobil den drolligen, kleinen, schnuckeligen, herzigen, süßen Androiden suchen der da lautet MEDIEN. Anwählen und schauen ob dort Hintergrunddaten einsch. aktiviert ist.... wenn ja Haken raus und der Playstore läuft.

DANKE!!! Das hat auch bei mir geholfen! Ewig nach der Lösung gesucht. Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
128
RickyTx
R
K
Antworten
7
Aufrufe
212
holms
holms
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
169
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten