1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein mobiles internet

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von 2Hansi7, 06.08.2011.

  1. 2Hansi7, 06.08.2011 #1
    2Hansi7

    2Hansi7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo leute,
    ich habe mir vor kurzem das neo bei vodafo** gekauft und nutze dieses momentan mit callya openend internet und möchte in smartphone fun wechseln.
    heute wollte ich das mobile internet testen, und ging in die icq app und dort stand irgenwas von "keine mobile internetverbindung". dann ging ich in die facebook app und die konnte auch nicht aktualisieren. nicht mit internet ging. könnt ihr mir helfen?
    danke in voraus.
     
  2. Nini123, 06.08.2011 #2
    Nini123

    Nini123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hast du das Internet überhaupt aktiviert?
    Mach dir das Widget "Datenübertragung" auf einen Homescreen. Damit kannst du die Internetverbindung jederzeit aktivieren und wieder kappen.
    Dann sollte oben in der Statusleiste nach dem aktivieren die 2 Pfeile mit einem G, E, 3G oder H erscheinen. Die Buchstaben stehen für die Übertragungsgeschwidnigkeit und sind abhängig von der Netzabdeckung.

    Edit: Wobei, wenn das Internet vorher funktioniert hat, sllte es eigentlich aktiviert sein ^^
    Daher bringt mein Post wohl nix ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  3. 2Hansi7, 06.08.2011 #3
    2Hansi7

    2Hansi7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Also erstmal danke.
    per mobilfunk war ich bisher noch nie im internet.
    ledeglich über wlan.
    ich war heute an orten, wo ich garantier 3g habe, jedoch stand nichts...
    die datenverbindung war übrigens aktiviert
     
  4. teocoach, 06.08.2011 #4
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Zugangspunkt für Vodafone CallYa ist wap.vodafone.de

    -> Einstellung -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zuganspunkte

    wap.vodafone.de eingeben!

    Viel Spaß noch!
     
  5. 2Hansi7, 06.08.2011 #5
    2Hansi7

    2Hansi7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    oh vielen dank. bei mir stand web.vodafone.de.
     
  6. Gethoblaster, 22.08.2011 #6
    Gethoblaster

    Gethoblaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    hallöchen ihr da,

    ich habe das gleiche problem. habe ebenfalls kein mobiles internet mehr. hab mir ne neue software heute draufgezogen und danach bin ich nicht mehr reingekommen. auf grund der antworten oben hab ich festgestellt, dass bei mir keine zugangspunkte mehr eingetragen sind. ich würde nun einen zugangspunkt manuell erstellen, allerdings weiß ich nicht, was ich da überall eintragen soll..
    APN?, Proxy?, Port?, Nutzername?, Passwort?, Server?, MMSC?, MMS-Proxy?, MMS-Port?, MCC?, MNC?, Authentifizierungstyp? und APN- Typ

    ich hoffe ihr könnt mir bei den einstellungen weiterhelfen..
    lg gethoblaster
     
  7. teocoach, 22.08.2011 #7
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Eigentlich braucht man auch nur die APN.

    Alles Andere ist nur für MMS.

    Wenn Du jetzt noch sagst welchen Provider Du hast und ob Vertrag oder Prepaid, dann kann Dir auch vielleicht jemand helfen.
     
  8. Gethoblaster, 23.08.2011 #8
    Gethoblaster

    Gethoblaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    provider ist vodafone und habe nen vertrag mit denen. hab schon probiert nur die apn einzutragen, allerdings kommt dann als meldung, das die anderen felder auch ausgefüllt werden müssen.
     
  9. teocoach, 23.08.2011 #9
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Na denn gib bei der APN "web.vodafone.de" ein.

    Mehr braucht man nicht.

    Oder unter -> Einstellungen -> Sony Ericsson -> Interneteinstellungen die Enistellungen zuschicken lassen.

    Spätestens dann muss Internet funktionieren.
     
  10. Gethoblaster, 23.08.2011 #10
    Gethoblaster

    Gethoblaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    also wenn ich manuell eingebe, dann möchte er nach und nach alles ausgefüllt haben.
    so und das mit den interneteinstellungen zuschicken lassen funzt nicht. hab über wlan ne inet verbindung hergestellt und wenn ich dann die daten anfordere, kommt nur "konnten nicht heruntergeladen werden". datentransfer ist aktiviert.
     
  11. teocoach, 23.08.2011 #11
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Unter Zugangspunkt versuchst es am besten mit einer neuen APN (Menü-Taste um neue APN zu erstellen.

    Name für APN eingeben und nur die APN (web.vodafone.de) denn speichern und als Standard setzen.

    MUSS GEHEN!!! Ohne irgendwelche anderen Daten.
     
    Gethoblaster bedankt sich.
  12. Gethoblaster, 26.08.2011 #12
    Gethoblaster

    Gethoblaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    also erstmal vielen dank an euch für die hilfe. ich hab das problem soeben behoben. scheinbar kommt die neue software, also 2.3.3, nicht mit sim-karten älteren jahrgangs zurecht. meine ist von 2003. habe mir von vodafone ne neue zuschicken lassen und eben aktiviert. es funktioniert alles wieder prima. ich hoffe diese info können andere auch weiterhelfen. das ersparrt einen sicher einige haarzerstreubende stunden, beim versuch, die ursache zu finden.
    grüße gethoblaster
     
  13. yabbworld, 26.08.2011 #13
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
  14. MMcFly267, 09.09.2011 #14
    MMcFly267

    MMcFly267 Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    normalerweise ist doch bei aktiver Internetverbindung das "E" mit Pfeilen da, oder?

    Bei mir ist in einer deutschen Großstadt manchmal kein E da und ich komme ich nicht ins Internet. Liegt aber wahrscheinlich am Netz, oder??
     
  15. Wollie, 10.09.2011 #15
    Wollie

    Wollie Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    HILFE!!!!!

    Ich habe soeben ein Softwareupdate gemacht und habe nun kein Internet mehr!!!! Also nur noch über WLAN. Es gibt kein "E" oder "G" oder was auch immer mehr. Das Internet funktioniert nicht!!! Die APN ist ok - hatte ich vor dem Update manuell eingestellt und ist immer noch wie vorher.

    Was ist zu tun???? Kann das wirklich sein, dass das an einer alten SIM-Karte liegt?? Das ist doch nicht wahr, oder??!!! :cursing:
     
  16. teocoach, 10.09.2011 #16
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Welches Netz? Prepaid oder Vertrag?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Wollie, 10.09.2011 #17
    Wollie

    Wollie Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ich habe Prepaid (Aldi-Talk). Ich habe jetzt das Handy nochmal ausgemacht und dann wieder angeschaltet. Jetzt geht das Internet - aber es geht immer mal wieder für einige Zeit weg. Das war vorher nicht so. Auch beim Umschalten von WLAN auf "normales Internet" dauert es lange, bis es wieder funktioniert. ICH MACH NIE WIEDER EIN UPDATE. :cursing:
     
  18. teocoach, 10.09.2011 #18
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    0177 1157 anrufen. Mit Aldi-Talk kenn ich leider überhaupt nicht aus.

    Das Problem hatte ich mit Vodafone auch.

    Ein kleiner Schreibfehler reicht schon und es funktioniert nicht richtig.

    Ich hoffe die Kundenbetreuung kann da weiter helfen.

    Viel Glück!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Wollie bedankt sich.
  19. LS 777, 11.09.2011 #19
    LS 777

    LS 777 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Hi
    habe das NEO mit einem t-mobile tarif. bei mir hat sich schon zweimal die mobile-interneteinstellung aufgelöst -WLAN funtionierte weiter. beim erstenmal hat mir ein T-shop geholfen. beim zweitenmal habe ich mir die einstellung über die homepage per SMS neu installieren lassen.

    vor dem neo hatte ich einen simyo-tarif. ältere SIMs können kein UMTS. man sollte dann die SIM austauschen !!!
    cg LS
     
  20. Wollie, 11.09.2011 #20
    Wollie

    Wollie Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Ich hatte vor dem Update die APN manuell eingegeben. Nach dem Update hatte er mir meine manuelle APN erhalten - allerdings war unter Autorisierungstyp (oder so) nun PAP eingefügt - was ich vorher bei meiner manuellen Einstellung nicht hatte... Ich habe das nun mal so gelassen, da nach dem Ausschalten des Handys das Internet jetzt wieder geht - allerdings sehr holprich...
    Ich verstehe das mit den älteren SIMs nicht? Wenn das Internet vor dem Update ging - muß es doch danach auch gehen... Oder woran merke ich, dass ich meine SIM tauschen muß?
     

Diese Seite empfehlen