Xperia™ neo Software-Updates: 4.0.A.2.368

Aepfl schrieb:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Kaddl. Wenn ich es via WLAN über Einstellungen --) Sony Ericsson versuche, kommt die Meldung, dass die Einstellungen nicht heruntergeladen werden können. Habe auch schon auf Fabrikeinstellungen zurückgesetzt - leider ohne Erfolg. Jetzt warte ich auf einen Rückruf von Sony Ericsson... schon seit einiger Zeit.
Hat vielleicht jemand noch einen heißen Tipp?
Besten Dank im Voraus
Die Konfiguration kannst du doch von deinem PC aus über die Seite deines Providers runterladen. Z.B Handy Konfiguration | Telekom oder Handy-Konfiguration oder hier Surf & Mail - Handy Einstellungen bei E-Plus
 
  • Danke
Reaktionen: Polymorph
Hi,

ich habe auch dasselbe Problem mit der leeren APN Liste nach dem aktuellen SW Upgrade.
Beim ersten mal hat ein Rücksetzen des Neo noch geholfen, aber nach einer Weile war die APN Liste wieder leer.
Und jetzt hilft das Rücksetzen gar nicht mehr, eine config SMS über Vodafone gibt es auch noch nicht für das Neo (die vom X10 klappt nicht).

Manuell kann ich keinen APN mehr speichern....

Scheint so, dass doch einige (alles D2 Kunden ?) dieses Problem haben.

Irgendwelche Ideen, was man noch machen könnte ?

Gruß
Dirk
 
dirkfu schrieb:
Hi,

ich habe auch dasselbe Problem mit der leeren APN Liste nach dem aktuellen SW Upgrade.
Beim ersten mal hat ein Rücksetzen des Neo noch geholfen, aber nach einer Weile war die APN Liste wieder leer.
Und jetzt hilft das Rücksetzen gar nicht mehr, eine config SMS über Vodafone gibt es auch noch nicht für das Neo (die vom X10 klappt nicht).

Manuell kann ich keinen APN mehr speichern....

Scheint so, dass doch einige (alles D2 Kunden ?) dieses Problem haben.

Irgendwelche Ideen, was man noch machen könnte ?

Gruß
Dirk
Hast du denn meinen Tipp über deinem Post schon probiert? Da kriegst du doch die Konfig fertig geliefert.
 
peho55 schrieb:
Die Konfiguration kannst du doch von deinem PC aus über die Seite deines Providers runterladen. Z.B Handy Konfiguration | Telekom oder Handy-Konfiguration oder hier Surf & Mail - Handy Einstellungen bei E-Plus

Besten Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert aber leider auch nicht... Beim Versuch, die Konfigurations-SMS zu installieren, kommt folgende Meldung: "... Konfigurationsdatei kann nicht mit meiner SIM-Karte identifiziert werden..." Daher kann sie auch nicht installiert werden.
Ich habe mich jetzt nochmal an o2 gewendet und ihnen mitgeteilt, dass Sony Ericsson anscheinend gerne mal nicht auf Anfragen reagiert. Schaun mer mal...
 
Also bei mir geht APN. Wohne zwar in Niederlande und Vodafone APN Einstellungen (GPRS / MMS) konnte ich downloaden unter Support - Extras - Einstellungen-Download.

Dann liegt es am euren Provider.
 
Aepfl schrieb:
Besten Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert aber leider auch nicht... Beim Versuch, die Konfigurations-SMS zu installieren, kommt folgende Meldung: "... Konfigurationsdatei kann nicht mit meiner SIM-Karte identifiziert werden..." Daher kann sie auch nicht installiert werden.
Ich habe mich jetzt nochmal an o2 gewendet und ihnen mitgeteilt, dass Sony Ericsson anscheinend gerne mal nicht auf Anfragen reagiert. Schaun mer mal...
Also wie ich bei SE die Hotline angerufen habe, ging das mit der Hilfe sehr schnell. Vom Nummer wählen bis zum Gesprächende gefühlte 5 Min.
Warum rufst du nicht bei denen direkt an?
 
yabbworld schrieb:
Also bei mir geht APN. Wohne zwar in Niederlande und Vodafone APN Einstellungen (GPRS / MMS) konnte ich downloaden unter Support - Extras - Einstellungen-Download.

Dann liegt es am euren Provider.
Was meinst Du mit Support - Extras - Einstellungen-Download ?

Finde ich das auf der SE Webseite, oderr bei Vodafone ?
 
peho55 schrieb:
Hast du denn meinen Tipp über deinem Post schon probiert? Da kriegst du doch die Konfig fertig geliefert.
Bei dem download über SMS muss ich das Handy-Modell angeben,
und bei allen möglichen Kombinationen kam immer eine Fehlermeldung zurück
(Mobiltyp kann nicht identifiziert werden).

Ich habe probiert: XPERIA, NEO, X10
 
dirkfu schrieb:
Was meinst Du mit Support - Extras - Einstellungen-Download ?

Finde ich das auf der SE Webseite, oderr bei Vodafone ?

Das ist ein App im App Menü aus Seite 2. Ein Zahnrad mit dem Fragezeichen Icon.

Sent from my Xperia Neo
 
So, jetzt für alle Leidensgenossen, anbei die Info von der SE Hotline bzgl. der leeren APN Liste:
Dies tritt bei vereinzelten Geräten so auf.

Laut SE Hotline kann man folgendes probieren:

a) APN manuell eingeben (z.B. web.vodafone.de mit MNC 262 und MCC 02)
Dann diesen APN speichern, Neo neustarten, und hoffen dass es klappt.

b) genau wie bei a), allerdings statt speichern nur die Home-Taste (mit dem Haus) drücken.

c) wenn a und b nicht helfen, dann muss das phone von einem Techniker geprüft werden.

Leider war's für mich die Option c), aber vielleicht klappt es ja bei euch damit.

Gruß
Dirk
 
Hello again,

habe heute zunächst noch einmal mit o2 telefoniert. Sie vermuten, dass es an der Firmware liegt.
Anschließend endlich ein Telefonat mit SE. Die haben mich an einen Serviceshop in meiner Stadt verwiesen. Dem Verkäufer dort war das Problem bereits bekannt: in einigen Fällen hat es geholfen, im Shop das Update noch einmal aufzuspielen. Bei mir leider nicht. Daher wurde das Gerät nun zu SE geschickt, wo wahrscheinlich die Platine gewechselt oder das Gerät gleich ausgetauscht wird.
 
hallo,

ich hab build-nummer 3.0.1.A.0.150
woran könnte es liegen, dass ich version 4.0.A.2.368 nicht bekomme? ich bin aus österreich und hab das neo von orange.

lg
 
hannes1608 schrieb:
hallo,

ich hab build-nummer 3.0.1.A.0.150
woran könnte es liegen, dass ich version 4.0.A.2.368 nicht bekomme? ich bin aus österreich und hab das neo von orange.

lg

Es besteht die Möglichkeit, dass Dein SE Xperia Neo ein Betreiber von Orange hat. Wenn das der Fall ist, musst Du warten bis "Orange" die FW an Ihre angepasst hat. Das dauert in der Regel meistens ein paar Wochen.

Hoffe Dir mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben.
 
emtscho schrieb:
Es besteht die Möglichkeit, dass Dein SE Xperia Neo ein Betreiber von Orange hat. Wenn das der Fall ist, musst Du warten bis "Orange" die FW an Ihre angepasst hat. Das dauert in der Regel meistens ein paar Wochen.

Hoffe Dir mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben.

du kannst es aber auch rooten und ne stock oder custom rom nehmen... dann sind auch die hässlichen sony themes weg.
 
Android_ schrieb:
du kannst es aber auch rooten und ne stock oder custom rom nehmen... dann sind auch die hässlichen sony themes weg.

Wenn Du kein Profi auf dem Gebiet bist, ist's besser Du lässt die Finger vom Rooten.
 
emtscho schrieb:
Wenn Du kein Profi auf dem Gebiet bist, ist's besser Du lässt die Finger vom Rooten.

gibt mehr als genug "idiotensichere" anleitungen :D
 
Android_ schrieb:
gibt mehr als genug "idiotensichere" anleitungen :D

Dem bin ich mir bewusst, aber für den "Autonormal-Verbraucher" ist's besser wenn er einfach nicht viel herum spielt und einfach bei der SE_FW bleibt. Da beim Rooten die Garantie flöten geht und der User dann nicht mehr zurücksetzen kann. Erst einmal einlesen und nicht auf gut Glück herum roten.
 
danke für die antwort, ich werd wohl warten, ich bin auch so sehr zufrieden, kein grund fürs rooten.
 
Hallo Aepfl, Kaddl und dirkfu,
so habe jetzt gute Neuigkeiten für euren APN Problem. Wenn Ihr Pin-Code im SIM und alte Sim Karte habt. Musst Ihr für das einmalige einrichten und abholung der APN Daten von euren Provider.

Einstellungen => Standort & Sicherheit =>SIM-Sperre einrichten

- SIM-Karte sperren den Haken rausnehmen.
- Anschliessend Xperia Neo neustarten.
- Support - Extras - Einstellungen-Download und APN Daten automatisch abholen von euren Provider
- Und Voila schon habt Ihr die gespeicherten APN Daten.

Es betrifft auch bei anderen Xperia Serien.

Quelle: Main: xperia mini pro - apn not saved
 
Hallo Leute,

hab ein dickes Problem seit dem neuen Update. Wie einige hier schon gepostet haben geht es auch bei mir um den extrem hohen Akkuverbrauch nach dem Update.
Vorher hatte das Handy über Nacht nur ca 2% verbraucht. Jetzt nach dem Update waren heute Nacht, nach 9 Stdunden, schon über 50% weg.
Handy hab ich schon mehrmals neugestartet... immer noch das selbe Problem.
Was auffällig ist, dass bei der Energieverbrauchanzeige mein Display bei ca. 60% liegt (Anzeige extra vor der Nacht resetet). Alles andere lag maximal bei 8% (Mobilfunk-Standby, Android-System etc.).

Wie kann das Display Nachts, wenn es aus ist, denn soviel Akku ziehen? Kann das an dem AWDLauncher EX liegen? Hatte den vor dem Update auch drauf und da gabs keine Probleme...

Hinzu kommt der grafische Verlauf des Energieverbrauchs. Vorher hatte ich in der Nacht oder bei ausgeschaltetem Display, fast einen horizontalen Verlauf der Verbrauchslinie. Jetzt nach dem Update geht es immer mit der selben Steigung nach unten, egal ob Nachts oder bei Gebrauch...

Hat einer einen Vorschlag? :confused:
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.827
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.678
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.107
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten