Xperia™ neo Software-Updates: 4.0.A.2.368

yabbworld schrieb:
Er hat seins modifiziert. Sollte aber nicht in dieses Thema. Schliesslich ist das hier offizielles Firmware Thread. Vielleicht sollte ein Moderator dies trennen. Danke.

oky habes gelöscht wuste ganicht das man hier keine mods posten kann sry !

wenn lust hast guck mahls in mod forum habe neuen Andoid Market hoch geladen ist erlaubt hier zu posten ? das ja kein mod nur update
 
Hallo zusammen folgendes wollte ich mal fragen.

Ich finde das der Akku seit dem Update schneller verbraucht, weil ich hatte es gerade vor 3 Stunden 100% geladen und jetzt sind es nur noch 80 % das unbenutzt . das ist aber nicht normal oder?
 
Diese Werte sind bei mir seit dem Update ähnlich.
Keine Ahnung, ob das normal ist.
 
@sano20: geht mir ähnlich, ich habe das Gefühl, dass seit dem Update der Akku enorm viel schneller erschöpft ist.

Vor dem Update (Build 3.x) stand beim Akkuverbrauch immer an erster Stelle das Display mit so ca. 65-70%, Android weit unten in der Liste, seit dem Update steht an erster Stelle Android mit ca. 44% :(
 
Ich sag mal vor dem Update in 3 Stunden waren es vieleicht nur 3% weg oder soo aber das find ich heftig . Also bei ist es soo

Mobilfunk-Standby 40%
Telefon inaktiv 39 %
Display 19 %
Android System 2%

und mehr ist eigentlich nicht.
 
mit der neuen Firmware ist Akku-Laufzeit deutlich schlechter. Schon vor dem Update war die Akku-Laufzeit meiner Meinung nur "naja". Echt schade, aber ich benötige eine gute Akku-Laufzeit. Werde das Handy deswegen wahrscheinlich zurückgeben.
 
Kann ich eigentlich nicht sagen. Die Neos der Familie halten mit der neuen Version ausgesprochen gut. Meist sind 2 Tage drin, auf jeden Fall aber locker 1 Tag mit intensiver Nutzung. Mehr ist aus heutigen Smartphones nicht rauszuholen.
 
Ich glaube auch das es seit dem Update schlechter geworden ist. 3,5h und der Akkustand ist bei 81%.
Hab heute morgen 15min im Internet gesurft (WLAN) und es dann ausgeschaltet. Danach 35min über Bluetooth Musik gehört und dann nicht weiter verwendet, war aber noch 2h an. UMTS war aus.
Die Verbrauchsanzeige sagt folgendes:
50% Display
18% Mobilfunk-Standby
16% Telefon inaktiv
5% Bluetooth
3% Browser
2% WLAN
2% Android System
2% Mediaserver

Abgesehen vom Mediaserver, den ich nicht verwende, wundere ich mich über den hohen Verbrauch vom "Standby" und "inaktiv" :confused: Der Rest ist okay...
 
Bei mir gehts erstaunlich gut mit dem Akku. Ich denke wenn ich das Handy nur liegen lasse und nur das nötigste damit mache, würde es gut 4 Tage halten. Müsste ich mal probieren.
 
Ich mache gerade recht wenig mit dem Neo mangels Datenflatrate (erwarte täglich die neue Sim). Nur telefonieren und n bissl Wlan.
Aktueller Akkustand nach 2 Tagen, 12 Std, 38 min = noch immer 17% :rolleyes2:
 
Hmm ich hab das Handy gestern mal aus und wieder an geschaltet und siehe da nachts nix mit gemacht bei 58% und heut morgen um 10 uhr waren es dann 53% . Und jetzt scheint es wieder weniger zu verbrauchen , wer weiß was das war hmm.
 
LS 777 schrieb:
aber: einige Klingel-/Benachrichtigungs-Töne sind verschwunden !!!
Nochmal zurück zu dem Thema. Sicherlich kann ich mir im Market oder anderswo Klingeltöne herunterladen, aber gibt es auch eine Möglichkeit an die bisher vorhandenen und jetzt verschwundenen Klingeltöne zu kommen, ohne das Telefon zurückzusetzen?
 
ja,das Paket was ich verlinkt habe runterladen,Ordner erstellen namens "audio" auf der sd karte,in den Ordner das entpackte runterhgeladenene Paket rein,fertig..du wirst auch mit zurücksetzen keine klingeltöne wiederbekommen,ausser du gehst zurück auf die vorherige software oder installierst sie halt auf die sd..

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=934831,dort das ist das klingeltonpack
 
Firefly schrieb:
Kann man nach dem Update nun endlich die automatische Helligkeitsregelung des Touchscreen abschalten?

Falls nicht- hat schon jemand nach dem Update versucht, ob man es danach noch immer mit Quick Settings komplett deaktivieren kann?

Bin kurz davor, mir endlich das Neo zu holen. Habe nur noch ein wenig Bedenken wegen der autom. Helligkeitsregelung und den blassen Farben des Displays. Würd's gern mal im Laden ansehen um mir selbst ein Urteil darüber zu machen, ob der Bildschirm wirklich so unbrillant ist, wie manche schreiben.
Aber hier in der Gegend ist es weit und breit leider nirgendwo vorrätig.

klar ist es nicht so brilliant wie ein AMOLED display, aber es lässt sich super ablesen und auch alles andere ist gut lesbar und zu hell ist es auch nicht - und die auto helligkeits regelung kann man ja abstellen. GEILES HANDY!
 
Android_ schrieb:
... und die auto helligkeits regelung kann man ja abstellen. ...

Hab ich was verpasst? Bisher galt doch die Aussage, das man es nicht abstellen kann!? :confused: Wenn ja wie?
 
Bei mir ging das Update auch über Wlan. Habe nur mal eine frage wenn ich nun ein Foto mache und es im Kameramodus nochmal anklicke um es anzuschauen und es dann lösche kommt das Foto was ich gemacht habe und eigentlich lösche komplett Verschwommen auf dem Display und ich muss erst was drücken das es weg geht und die Kamera wieder kommt zum Fotos machen. Hat das auch jemand von euch?
Wenn ich mehrere Fotos aber noch drinne habe dann ist es nicht so nur wenn es nur 1 Foto dort zu löschen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Space-Fee schrieb:
Bei mir ging das Update auch über Wlan. Habe nur mal eine frage wenn ich nun ein Foto mache und es im Kameramodus nochmal anklicke um es anzuschauen und es dann lösche kommt das Foto was ich gemacht habe und eigentlich lösche komplett Verschwommen auf dem Display und ich muss erst was drücken das es weg geht und die Kamera wieder kommt zum Fotos machen. Hat das auch jemand von euch?
Wenn ich mehrere Fotos aber noch drinne habe dann ist es nicht so nur wenn es nur 1 Foto dort zu löschen gab.
Ja, bei mir habe ich das auch beobachtet, eine Lösung habe ich aber leider noch nicht gefunden :(
 
Das hatte ich, als Datei Operationen mit dem ES Datei Explorer gemacht hatte.

Habe den deinstalliert und habe jetzt den Astro Explorer. Problem ist weg.
 
Habe mich auch entschieden mein Optimus One(CM 7) durch das Neo zu ersetzen. Wirklich schönes Gerät. Ausdauernder Akku, starkes GPS, nicht so mit Apps überladen, schlankes und sehr flüssiges UI. Man merkt dem ganzen Smartphone an, dass SE dieses Gerät intensiv getestet hat und nicht zu schnell auf den Markt geworfen hat(wie z.B. LG das gerne handhabt). Ich habe bisher keinen Bug entdeckt. Smartphone läuft tadellos. :smile:

Update lief ohne Probleme durch.
 
Kaddl schrieb:
Servus zusammen,
ich habe nach dem Software - Update ein ganz anderes Problem. Meine APN ist weg und wenn ich versuche den Kram manuell einzugeben, kann ich nicht speichern. Ich habe das Neo jetzt ca. 14 Tage und seit einer Woche kann ich es kaum nutzen, da kein Internet geht. Hat da jemand eine Idee, die auch ein Mädel ohne Computererfahrung versteht? Nebenbei, ich habe kein Original Vodafone - Neo. SE - Support rühert sich nicht und Vodafone kann mir auch nicht helfen. :-(

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Kaddl. Wenn ich es via WLAN über Einstellungen --) Sony Ericsson versuche, kommt die Meldung, dass die Einstellungen nicht heruntergeladen werden können. Habe auch schon auf Fabrikeinstellungen zurückgesetzt - leider ohne Erfolg. Jetzt warte ich auf einen Rückruf von Sony Ericsson... schon seit einiger Zeit.
Hat vielleicht jemand noch einen heißen Tipp?
Besten Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.851
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.689
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.110
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten