Xperia™ neo Software-Updates: 4.0.A.2.368

Leusi schrieb:
du kannst es ja auf 4x2 strecken, dann hast du ja wieder deine symmetrie.:drool:

wie streckst du es? bei mir kann ich es nur bewegen, hast du nen anderen Launcher im Einsatz?

Grüße
 
Oliver Beyer schrieb:
Ein paar der neuen Widgets sind ja echt gut. Das Steuerwidget samt Akkustandsanzeige ist sehr praktisch und sieht schick aus. Nur bisserl doof, dass das 3x2 ist, damit geht irgendwie die Symmetrie flöten.

Habe mir dafür gestern Widgetsoid installiert. Damit kannst Du das Steuerwidget komplett ersetzen und das neue komplett nach deinen eigenen Wünschen konfigurieren. Ist echt eine gute Alternative...

https://market.android.com/details?id=com.jim2&feature=search_result

Und ist für Lau.
 
  • Danke
Reaktionen: ndadi84
ndadi84 schrieb:
wie streckst du es? bei mir kann ich es nur bewegen, hast du nen anderen Launcher im Einsatz?

Grüße


ich hab GoLauncherEX installiert; dort kann ich durch langes "anfassen"/"anklicken" den menü punkt "grösse ändern" aufrufen. und schon kann mann 3x2 oder 1x1 usw. strecken wie man platz hat auf den desktop. das geht aber nur bei widgets, nicht bei verknüpfungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ndadi84
also, diese neue Animation, wenn das Handy in Ruhezustand geht, finde ich ja schon sch... kann man die abstellen?
 
MMcFly267 schrieb:
also, diese neue Animation, wenn das Handy in Ruhezustand geht, finde ich ja schon sch... kann man die abstellen?
du meinst den fernseher-auschalt-effekt? der effekt ist, wie auch die systemicons, in der datei framework-res.apk im ordner system/framework hinterlegt. die datei müsste enstprechend modifiziert werden.

alternativ einfach unter "einstellungen -> display -> animation" auf "keine animationen" umstellen. wobei dann auch keine fensteranimationen mehr aktiv sind (z.b. beim öffnen einer app etc.).
 
ndadi84 schrieb:
Danke dir, das hat mir aber zu viele Rechte :scared:

ich schau mal was ich sonst noch so finde :)

Zu viele Rechte? Überleg mal was das Widget alles machen kann/soll!

Richtig, es kann/soll nahezu das gesamte System steuern. Geht also nur mit entsprechenden Berechtigungen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist schon richtig, aber manchem (mich eingeschlossen) mag es z.B. dennoch unangenehm sein, dass die App von allein Telefonanrufe machen könnte, oder sie Systemsicherheit aushebeln könnte. Es gibt da weitaus bessere Alternativen, die nicht so einen "extensiven Funktionsumfang" haben.
 
aciddroid schrieb:
und man bekommt viel Schrott installiert


Neoreader(barcode scanner)
Musik&Videos von Freunden
Apps abrufen
Erweiterungen finden(für Timescape.-)
Datenmonitor
Update Center
Spiele abrufen

alles NICHT deinstallierbar!

Oo ich glaub dann verzichte ich erstmal auf das Update, da bei mir das Neo keine zicken macht....
 
Weder der Neoreader noch der Datenmonitor wurde bei mir automatisch installiert. Beides wird im Market von SE angeboten und kann danach auch deinstalliert werden.
Bei mir wurde zusätzlich zwei anderen Apps mit dem Update installiert, die aber wieder deinstallierbar waren.
 
Dito. Neoreader und Datenmonitor war beim Firmware Update auch nicht dabei.
 
bei mir war das alles dabei,gebt mal ein im tastenfeld


*#*#7378423#*#*

bei mir steht da:

Phone Software Version:
1242-4466_4.0.A.2.368 GENERIC-user
File System Version
WORLD-1-8_4.0.A.2.368

da gibt's halt verschiedene Versionen von der Firmware,je nach Version werden da andere Sachen aufgespielt,ich hatte zb KEINE UEFA App drauf..und diesen besch***enen Datenmonitor kann ich nicht entfernen..
 
Liegt sicher an die Content Version.

Phone Software Version:
1242-4466_4.0.A.2.368 GENERIC-user
File System Version
WORLD-1-8_4.0.A.2.368
S1 Boot Version:
1241-3656 R9A021
ETS Software Version:
1242-6831_39
Customization Version:
1247-4369_R1D
Content Version:
PA7
 
content:pA7

ABER
ETS Software Version:1242-6831_43
customization version:1247-5776_R2D

daran liegt es wohl,hab auch nicht dieses "touchnote" und "qriocity streaming" was andere wiederum haben bei XDA .-) da blickt echt keiner mehr durch,hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird es sein. Bei mir war UEFA und Touchnote dabei. Wobei UEFA ich deinstallieren konnte.
 
Versteh ich nicht. Es gibt doch nur eine Version in/für DLand. Und ich hab auch kein NeoReader oder Datenzähler, dafür aber Touchnote. Was ist denn das für eine Version, die du da hast?
 
ich weiss nicht was ich da hab .-) ich hab nur soviel rausgefunden:wenn man via SEUS updatet scheint der diesen neoreader und co quatsch zu installieren,macht man ein OTA update wird touchreader,uefa und co installiert(so oder so ähnlich stehts bei XDA in dem "bloatware per region" thread)..da bei mir stand "update vorhanden,bitte via pc companion updaten" und ich auch nicht OTA updaten konnte(vielleicht war ich vorschnell) hab ich halt per SEUS geupdatet-und "erfreue" mich nun an datenmonitor,neoreader und co .-) dabei geht es auch nicht um den Speicherplatz,das sind apps im 500kb Bereich,sondern eher darum das der Datenmonitor ständig aktiviert ist obwohl ich ihn nicht nutze und neoreader im Grunde das gleiche ist wie barcode Scanner,aber schlechter

vielleicht sollte ich beizeiten einfach das teil via Wotan komplett plattmachen,hab ich momentan kein nerv drauf wieder alles neu einzurichten.oder direkt rooten..das bekloppte ist ja einfach nur das man es nicht deinstallieren kann,also den Monitor zb..

ps:ganz normales neo,kein simlock,kein branding..scheine aber jedenfalls nicht die "deutsche" firmware zu haben sondern irgendetwas anderes,da die customization Nummer anders ist als zb bei yabbworld
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Kann man nach dem Update endlich die Geburtstage in den (Google-)Kontakten sehen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, nur mit EboBirthday, wenn Du zu Kontakten und Kalender exportierst.
 
aciddroid schrieb:
content:pA7

ABER
ETS Software Version:1242-6831_43
customization version:1247-5776_R2D

daran liegt es wohl,hab auch nicht dieses "touchnote" und "qriocity streaming" was andere wiederum haben bei XDA .-) da blickt echt keiner mehr durch,hehe

Content: PA7

ETS Software Version: 1242-6831_43
Customization Version: 1247-0852_R3D

Ich hab seit dem uptdate: xperia hotshots, update center, spiele abrufen, erweiterungen, synchronisation, apps abrufen, video.....
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.106
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten