1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein mobiles Netzwerk

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von DennisB., 11.04.2012.

  1. DennisB., 11.04.2012 #1
    DennisB.

    DennisB. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe da ein Problem, wir haben vor kurzen ein Desire HD gekauft, dies wurde einige Tage vorher bei der Telekom ausgetauscht gegen ein neues oder repariertes Gerät, denn es hat eine andere IMEI wie das alt Gerät.

    Nun haben wir meiner Frau Internet zu gebucht, das Mobile Netzwerk auch aktiviert, allerdings bleibt es ohne Funktion und er sagt beim öffnen einer Inet Seite einstellungen Prüfen kein Netzwerk verfügbar. Wlan geht ohne Probleme.

    Android Version 2.3.5
    Htc Sense 3.0
    S0ftware-Nr.: 3.13.111.3
    Kernel 2.6.35.10
    Baseband 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
    Telekom Branding

    Die Karte ist eine Fyve D2 Karte.

    Ich habe bereits das Telefon auf Werkseinstellungen gesetzt und auch über das Recovery zurück gesetzt. Den Akku hatte ich auch schon raus.

    Das Internet der Karte läuft auf meinem Galaxy S ohne Probleme, meine Karte geht bei ihr aber auch nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen das bei einem gebrandeten Handy nur eine Telekom Karte für das Internet funktioniert wenn es ansonsten Sim und Netlock frei ist.

    Hat noch jemand einen Tip oder kann man davon ausgehen das das Handy einen Defekt hat?

    Grüße
    Dennis
     
  2. Schotter, 11.04.2012 #2
    Schotter

    Schotter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich glaube, dass bei den Geräten mit Telekom Branding auch standardmäßig die APN Daten von denen eingetragen sind. Die könnte man gegebenenfalls prüfen und anpassen.

    Edit: Laut der Website von five http://www.fyve.de/pages/faq?id=16 lautet die APN web.vodafone.de
     
  3. DennisB., 11.04.2012 #3
    DennisB.

    DennisB. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Merci das war es.
    Habe den Apn nun zusätzlich eingetragen und aktiviert nun geht es.

    Werde das Handy am We mal debranden.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen