Kein mobiles Netzwerk

D

DennisB.

Neues Mitglied
0
Ich habe da ein Problem, wir haben vor kurzen ein Desire HD gekauft, dies wurde einige Tage vorher bei der Telekom ausgetauscht gegen ein neues oder repariertes Gerät, denn es hat eine andere IMEI wie das alt Gerät.

Nun haben wir meiner Frau Internet zu gebucht, das Mobile Netzwerk auch aktiviert, allerdings bleibt es ohne Funktion und er sagt beim öffnen einer Inet Seite einstellungen Prüfen kein Netzwerk verfügbar. Wlan geht ohne Probleme.

Android Version 2.3.5
Htc Sense 3.0
S0ftware-Nr.: 3.13.111.3
Kernel 2.6.35.10
Baseband 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Telekom Branding

Die Karte ist eine Fyve D2 Karte.

Ich habe bereits das Telefon auf Werkseinstellungen gesetzt und auch über das Recovery zurück gesetzt. Den Akku hatte ich auch schon raus.

Das Internet der Karte läuft auf meinem Galaxy S ohne Probleme, meine Karte geht bei ihr aber auch nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das bei einem gebrandeten Handy nur eine Telekom Karte für das Internet funktioniert wenn es ansonsten Sim und Netlock frei ist.

Hat noch jemand einen Tip oder kann man davon ausgehen das das Handy einen Defekt hat?

Grüße
Dennis
 
Ich glaube, dass bei den Geräten mit Telekom Branding auch standardmäßig die APN Daten von denen eingetragen sind. Die könnte man gegebenenfalls prüfen und anpassen.

Edit: Laut der Website von five http://www.fyve.de/pages/faq?id=16 lautet die APN web.vodafone.de
 
Merci das war es.
Habe den Apn nun zusätzlich eingetragen und aktiviert nun geht es.

Werde das Handy am We mal debranden.

Danke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2.273
JediDevil
JediDevil
P
Antworten
5
Aufrufe
1.359
Pianoid
P
K
Antworten
4
Aufrufe
4.112
Krunki
K
Zurück
Oben Unten