1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Toxic-Duke, 04.11.2010.

  1. Toxic-Duke, 04.11.2010 #1
    Toxic-Duke

    Toxic-Duke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hallo zusammen,

    Habe mir auch ein Xperia X8 gekauft,klappt auch alles bestens.
    Wlan eingerichtet ......geht alles.
    Ich bekomme aber keine Internetverbindung, wenn nicht über Wlan sondern O2 ins internet will.
    habe einen Monat kostenlos Surfen bekommen,aber irgendwie will das Handy keine Einstellungen annehmen. Habe schon suche hier im Forum benutzt,habe auch versucht die Einstellun manuell einzugeben.stimmt alles aber verbindung zum internt geht nicht.

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen:blushing:
     
  2. 0211dus, 04.11.2010 #2
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hallo Toxic-Duke,

    mach mal folgendes:

    1. Einstellungen
    2. Wireless
    3. Mobile Netzwerke

    Jetzt den Punkt Datenverkehr aktivieren

    Ich geh hierbei davon aus, dass alle Infos unter Zugangspunkte --> APNs stimmen.

    Berichte bitte ob es nun funktioniert.
     
  3. ronny33, 04.11.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hall,

    bist du sicher das die Einstellungen korrekt sind?
    Vielleicht kann dir der Thread weiter helfen,was Dein Problem löst.
    http://www.android-hilfe.de/android...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html

    LG
    ronny
     
  4. Toxic-Duke, 04.11.2010 #4
    Toxic-Duke

    Toxic-Duke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Die Einstellung sind schon so eingestellt gewesen. Und APN stimmen auch

    hab alles durchprobiert keine Verbindung. markt und so geht auch nicht.
    hab auch versucht mir die Daten von o2 zuschicken zu lassen per sms
    auch ohne erfolg
     
  5. 0211dus, 05.11.2010 #5
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
  6. prinzessiiin, 05.11.2010 #6
    prinzessiiin

    prinzessiiin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    soo ich hab da n ziiemliches problem ich kann mich bei den apps einfach nicht anmelden? weder googlemail noch fb und auch andre apps wie trackID funktionieren einfach nicht.. über den browser komm ich bei fb schon rein.. also des ist mein erstes smartphone und im grunde hab ich absolut keine ahnung würd mich freuen wenn mir da jmd helfen könnte;)
     
  7. Toxic-Duke, 05.11.2010 #7
    Toxic-Duke

    Toxic-Duke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hallo Ich habe auch das X8 , bei mir geht alles ,aber auch nur über WLAN.

    gehst du über WLAN oder den Anbieter ins internet?
     
  8. prinzessiiin, 05.11.2010 #8
    prinzessiiin

    prinzessiiin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    über den anbieter
    des wlan bei mir daheim wird ned gefunden =/
     
  9. Toxic-Duke, 05.11.2010 #9
    Toxic-Duke

    Toxic-Duke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Dann hast du wohl auch das gleiche problem wie ich.
    über wlan keine probleme aber über Anbieter geht gar nix.

    welchen Anbieter haste Du denn?

    hab alles probiert, nix geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2012
  10. prinzessiiin, 06.11.2010 #10
    prinzessiiin

    prinzessiiin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    mit wlan hab ichs noch nie ausprobiert aba werd ich bald mal:)
    ichhab e-plus
     
  11. Toxic-Duke, 06.11.2010 #11
    Toxic-Duke

    Toxic-Duke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hallo versuch das mal :
    MMS, WAP und Internet:



    - Drücken Sie die Menütaste und folgen Sie jeweils durch Drücken der
    Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles«, »Mobile
    Netzwerke«, »Zugangspunkte«
    - Drücken Sie erneut die Menütaste
    - Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
    bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
    und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
    - Drücken Sie erneut die Menütaste und wählen nun »Neuer APN«
    - Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:


    Name EPlus Internet
    APN internet.eplus.de
    Proxy
    Username eplus
    Password eplus
    Server
    MMSC
    MMS proxy
    MMS port
    MCC 262
    MNC 03
    APN type default
     
    prinzessiiin bedankt sich.
  12. 0211dus, 06.11.2010 #12
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    @ prinzessiiin,

    konntest du dich denn schon mit deinem Google-Konto regestrieren bzw. eins erstellen?

    Das geht nicht ganz au deiner Frage hervor, da du schon nach diversen Apps suchst und das ohne Google-Konto nicht möglich ist.

    Denn ich habe als erstes mein XPERIA X8 nach meinen Wünschen konfiguriert und dann erst begonnen mein Google-Konto zu öffnen und es ging nicht!

    Lösung: Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen und als ersten Schritt mit dem Google-Konto anmelden, dann erst alles andere machen.
     
  13. Toxic-Duke, 06.11.2010 #13
    Toxic-Duke

    Toxic-Duke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    So, Problem ist geklärt.
    Internet war gesperrt für meinen Vertrag, warum auch immer.
    hab da jetzt angerufen damit die, die Sperre deaktivieren .
    dann müßte es gehen:)
     
  14. 0211dus, 06.11.2010 #14
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    :thumbsup:

    Dann berichte bitte nochmal und dann einmal schließen und abhaken

    :thumbup:
     
  15. prinzessiiin, 08.11.2010 #15
    prinzessiiin

    prinzessiiin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    @toxic-duke suuper danke hat funktioniert:)

    @0211dus also ich konnte mich da weder einloggen noch ein neues erstellen und die werkseinstellungen zurückzusetzen hab ich auch schon mal probiert aba des hat auch ned geholfen aba jez hat sichs ja eh erledigt;)
     
  16. Toxic-Duke, 14.11.2010 #16
    Toxic-Duke

    Toxic-Duke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    So da bin ich nochmal!
    Also nach einer Woche hat es auch endlich O2 geschafft meine Internetsperre aufzuheben, keine Ahnung warum die überhaupt drin war.
    Der Support ist ja das letzte da! 3 tage lang da angerufen und jedesmal nach 30-40 min immer noch keinen Mitarbeiter an der leitung. Dann per Email angeschrieben und siehe da , nach 3 Tagen sogar ne Antwort bekommmen.
    Sogar per Telefon.

    Also jetzt gehts wieder !!:thumbsup:
     
  17. HawkAngel, 16.11.2010 #17
    HawkAngel

    HawkAngel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich unterwegs online gehen will (Aldi Talk/Medion Mobile/E-Plus/Internet Flat 30 Tage), dann können die Apps nicht zum Internet verbinden. Das gilt eigentlich für jede App. Die einzige Ausnahme hier ist der standardmäßig installierte Web Browser. Dieser funktioniert tadellos. Ebenso erscheinen die typischen Symbole wie E, 3G, G mit den beiden Pfeilen in der Taskleiste.

    Über das W-Lan funktioniert ebenfalls alles ohne Probleme, da gibt es keinerlei Probleme mit irgendwelchen Apps.

    Die Apps scheinen aber zu merken, dass eine Verbindung besteht, denn sie versuchen immer weiter zu verbinden und es kommt nicht, dass keine Internetverbindung besteht, wie in dem Fall, dass man alles deaktiviert hat.

    Ich habe folgendes aktiviert:

    - Daten-Roaming
    - Datenverkehr
    - Netzwerkmodus (GSM/WCDMA bevorzugt)
    - Netzbetreiber auf automatisch (ist auch der richtige ausgewählt, nämlich E-Plus)


    Das sind meine Zuganspunktoptionen:

    - Name: WAP MMobGPRS
    - APN: wap.eplus.de
    - Proxy: 212.023.097.009
    - Port: 8080
    - Nutzername: eplus
    - Passwort: 123
    - Server: nicht festgelegt
    - MMSC: nicht festgelegt
    - MMS-Proxy: nicht festgelegt
    - MMS-Port: nicht festgelegt
    - MCC: 262
    - MNC: 03
    - APN-Typ: default,supl

    Diese Einstellungen habe ich mir per Systemeinstellung über die Aldi Seite aufs Handy schicken lassen.

    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
     
  18. 0211dus, 16.11.2010 #18
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Try this:

    Einstellungen --> Wireless --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte:

    Nun musst du als APN E-Plus Internet "internet.eplus.de" auswählen und nicht WAP!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    HawkAngel bedankt sich.
  19. HawkAngel, 16.11.2010 #19
    HawkAngel

    HawkAngel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Der Knaller.^^ Jetzt funktionierts! Was würde ich nur ohne dich machen.^^ Danke dir!

    Hab jetzt noch ne Kleinigkeit.^^ Jetzt kann ich so nicht mehr mit dem Standardbrowser ins Netz bei mobiler Verbindung. Da muss ich immer den anderen APN mit WAP nehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2012
  20. Leesah, 30.11.2010 #20
    Leesah

    Leesah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo,
    ich habe ein xperia x8! mein problem ist, dass ich die internet einstellungen nicht automatisch runterladen kann! Wie kann ich das manuell tun bzw. wo?
     

Diese Seite empfehlen