1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Nandroid Backup geht mehr, Handy hängt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Marjun, 17.11.2010.

  1. Marjun, 17.11.2010 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich hab da gerade ein echtes Problem, bin wieder auf die 2.1 gegangen 2.36. Lief auch alles indem ich ein altes Nandroid Backup eingespielt hatte, allerdings mit der GOT OpenRecovery. Ich hatte jetzt wieder die OR von TimeTurn aufgespielt ich glaub 1.37. Allerdings geht jetzt kein einziges Nandroid Backup mehr, es hängt immer ewig im Motorola Logo :( Hab schon 30 Min. gewartet und dann noch 2x erneut probiert. Ins OR komm ich noch, aber was nun ? Ich kann das GOT OR ja nicht erneut auf die SD Karte überspielen, da ich ja kein Zugriff mehr habe. Bitte um Hilfe, brauch das Handy dringend
     
  2. mr.stylo, 17.11.2010 #2
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Du musst wieder eine andere OR brauchen wenn du ein 2.2 Rom installieren willst per Nandroid. Du brauchst die neue Nandroidversion. Sonst musst du erst das 2.2 sbf installieren bevor du das Nandroid wiederherstellen kannst.
     
  3. AleviDroid, 17.11.2010 #3
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Neu flashen! Am besten die 2.1.36 drübertflashen(full sbf) + verwundbare recovery, dann hast du wieder zugriff auf dein handy und dann packst die lieber die OR drauf mit der du auch das Nandroid gemacht hast! Von mir aus die neue von GOT, und probierst halt mit dem neuen oder alten Nandroid! Müsste eigentlich mit beides gehen!

    Aber bevor du das ganze machst, interessant ist auch zu wissen, ob du nach dem du das Nandroid restorst, an OR irgendwas einstellst? Wenn ja könnte es eventuell auch daran liegen!

    Wenn nicht, dann empfehle dir nur neu flashen! und wie oben erwähnt kannst du dann dein nandroid wieder einspielen!

    Edit://

    Das Problem könnte an der md5 checksumme liegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    Marjun bedankt sich.
  4. mr.stylo, 17.11.2010 #4
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Erst mal eine andere OR, am besten die mit der du das Nandroid erstellt hast, zu installieren könnte einiges Zeit und Arbeit ersparen. Probier es erst mal so, dann kannst du ja noch immer neuflashen.
     
  5. AleviDroid, 17.11.2010 #5
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    nach was hört es sich für dich an mein kleiner sohn:

    Allerdings geht jetzt kein einziges Nandroid Backup mehr, es hängt immer ewig im Motorola Logo :( Hab schon 30 Min. gewartet und dann noch 2x erneut probiert. Ins OR komm ich noch, aber was nun ? Ich kann das GOT OR ja nicht erneut auf die SD Karte überspielen, da ich ja kein Zugriff mehr habe. Bitte um Hilfe, brauch das Handy dringend

    für mich hört es sich so an, dass er kein nandroid vom aktuellen system gemacht hat, die TT OR draufgepackt hat und jetzt irgendein Nandroid einspielen wollte, welches aber Probleme macht, wegen was auch immer, und er kann nicht das nandroid einspielen, welches theoretisch noch funktionieren sollte, da er keins davor gemacht hat, also was soll er machen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  6. -FuFu-, 17.11.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    neu flashen... andere OR auf die sdcard und nochmal das ganze :D
     
  7. AleviDroid, 17.11.2010 #7
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    sagte ich doch auch :flapper:
     
  8. -FuFu-, 17.11.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    okay :D vielleicht sollte man noch drauf hinweisen, das TimeTurn ja sein eigenes ding geht was nandroid angeht :D und man es daher nicht mischen soll :D

    und so nebenbei, wer unbedingt die TimeTurn OR nutzen will neben der GOT OR, da gibt es so ein feines feature das sich "OR switch" nennt ^^ damit kann man in der OR eine andere OR laden ;)
    steht aber alles in der readme der GOT OR 2.01 :D

    ich hab genau auf diesem weg bei mir 5 oder 6 verschiedene OR's auf der SDCard die ich nutzen kann ohne reboot ;)
     
  9. mr.stylo, 17.11.2010 #9
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich habe gedacht es ist einfacher einfach wieder die andre OR draufzuschmeissen. Man findet doch mitlerweile überall Kartenleser oder jemanden mit einem Smartphone um mal schnell die update.zip und den Openrecovery-Ordner draufzuschmeissen.
    Nicht dass ich dir wiedersprechen will :razz:

    Edit: Ha! Das mit keinem Zugriff auf SD lese ich erst jetzt, dummer Ferseh lenkt mich ab :-D
     
  10. AleviDroid, 17.11.2010 #10
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    ja hasch ja auch recht, aber was wenn man keine freunde hat oder kartenleser hat :D
     
    mr.stylo bedankt sich.
  11. Marjun, 17.11.2010 #11
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Hiho, soviele Antworten. Besten Dank, kann mir mal bitte jemand einen Link geben. Ich möchte gerne das aktuellste 2.1 Ich glaub 2.36 Das lief bei mir am besten. Brauch auch ne aktuelle OR mit OC und Nandroid. Ich find das nicht mehr was ich da installiert hatte. Flashen mit RSD Lite ist ja kein Problem
     
  12. AleviDroid, 17.11.2010 #12
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
  13. -FuFu-, 17.11.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Marjun bedankt sich.
  14. Marjun, 17.11.2010 #14
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  15. -FuFu-, 17.11.2010 #15
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    richtig ^^ da im verzeichnis einfach die neuste version nehmen ^^
     
  16. Marjun, 17.11.2010 #16
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ich krieg das einfach nicht gebacken, ich hate mir alte Recovery geflasht also alles nach der Anleitung von hier
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-how-2-1-mit-rsd-lite-simpelste-variante.html

    Jetzt hab ich die 2.1 - SHOLS_U2_02.36.0
    Service sbf Files
    DACH
    geflasht un d dann deine OR ibkl. update.zip auf die SD Karte, wenn ich jetzt apply sdcard update.zip starte passiert garnichts, kommt nicht ins Menü, kommt immer nur wieder der Screen mit
    reboot system
    apply sd card update.zip
    wipe data
    wipe cache

    Komme nirgends mehr in das Nandroid Menü
     
  17. -FuFu-, 17.11.2010 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    sbf flashen
    dann "alte recovery" drüber flashen
    OR auf die sdcard kopieren (Ordner OpenRecovery und Datei update.zip direkt auf die sdcard)
    dann in die recovery booten, apply sdcard:update.zip
    fertig :D
     
    Marjun bedankt sich.
  18. Marjun, 17.11.2010 #18
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Geht doch :D - DANKE
    Hatte das alte recovery vergessen
     
  19. AleviDroid, 17.11.2010 #19
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Obwohl ich dies in meinem post nr. 3 geschrieben habe :flapper:
     
  20. -FuFu-, 17.11.2010 #20
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    so ist das mit dem lesen :D
    aber immerhin haben Stichwörter gereicht ;)

    ich sollte das mal so noch in der How-To Zusammenfassung mit einbringen und danach schritt für schritt erklären :D
     

Diese Seite empfehlen