1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Netz in Räumen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von pflueti, 15.03.2012.

  1. pflueti, 15.03.2012 #1
    pflueti

    pflueti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo!

    Ich habe mein altes SGS verloren und mir jetzt ein gebrauchtes gekauft.

    Alles funktioniert BESTENS bis auf ein gravierendes Problem:

    Wenn ich mich in einem Gebäude aufhalte habe ich KAUM bis KEIN NETZ!
    Mit meinem altem SGS hatte ich in meiner ganzen Wohnung super Empfang und meine Freundin, mit dem selben Netz (A1), hat immer noch überall Empfang! :confused:

    Ich habe schon einiges versucht:
    Neue FW geflasht (mehrmals und verschiedene) und auch verschiedenste MODEM(S)!

    Hab ihr eine Idee? :w00t00:
    An was könnte es noch liegen? Kann es überhaupt an der Hardware liegen?
    Im freien habe ich das Problem überhaupt nicht!
    W-Lan/GPS geht auch wunderbar!
    Beim letztem Besitzer gabs auch keine Probleme damit!
    Habe in MEIN SGS die SIM meiner Freundin rein, damit ist es auch nicht besser!

    Angaben zu meinem SGS (wenn ihr mehr braucht, MELDEN!):

    KEIN Simlock
    KEIN Branding
    FW: 2.3.6
    Basisbandversion: I9000BUJP5
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVZ


    DANKE im Voraus!!

    *peace.out*
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  2. Android beta gama D, 15.03.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Mal nur auf reinen GSM betrieb umgestellt.
    Oder die Netzsuche auf Manuell gestellt, wenn das nicht hilft würde ich sagen mal einen hardreset zu machen.
    Ist noch Garantie auf dem sg1
     
  3. pflueti, 15.03.2012 #3
    pflueti

    pflueti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Danke für deine Mithilfe!! :)
    Leider alles schon probiert!

    Nur im GSM Modus geht es auch nicht und auf Manuell.

    Hardreset habe ich jetzt bestimmt schon fünf gemacht und wenn ich eine neue FW darauf spiele mache ich ja auch einen oder?

    *2767*3855# so mache ich auch einen Hardreset oder?

    Garantie gibts leider keine mehr!

    Kann es den wirklich auch an der der Hardware liegen wenn unter freiem Himmel alles bestens funktioniert?


    Bin echt schon am Verzweifeln!! :(
     
  4. Android beta gama D, 15.03.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Eigentlich kann es nicht an der Hardware liegen wenn es unter freien Himmel geht.
    Hast du mal einen anderen Netzbetreiber getestet.
    Oder ist irgendwas neues in letzter zeit angeschafft worden mircowelle oder digitaler Bilderrahmen.
     
  5. pflueti, 15.03.2012 #5
    pflueti

    pflueti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Ja, das denke ich mir eben auch das es nicht an der Hardware liegen kann! :glare:

    Anderen Netzbetreiber habe ich noch nicht getestet, aber wie schon erwähnt die SIM meiner Freundin (mit gleichem Netz) rein und die hatte mit meinem Smartphone auch kaum/keinm Empfang.
    Meine SIM in ihrem Smartphone an der selben Position in der Wohnung hingegen SUPER Empfang!
    Also dürfte es kaum am Provider oder an der SIM liegen!?
     
  6. Android beta gama D, 15.03.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Puh schwerer fall und wenn du vielleicht mal bei Samsung anrufst vielleicht haben die eine Idee.
    Weil langsam weiß ich auch nichts mehr.
     
  7. pflueti, 15.03.2012 #7
    pflueti

    pflueti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    So..Samsungserviceline auch befragt! Die haben von so einem Problem auch noch nie gehört. Einzige Hilfestellung von denen: Softwareupdate, Werkseinstellungen,...und die Sachen eben! :confused:

    Hab grad was getestet, und zwar:
    Ich stehe hinter meinem geschlossenem Fenster -> 0-1 Strich Empfang.
    Ich mache das Fenster auf -> fast voller Empfang!!! :glare:
     
  8. Android beta gama D, 15.03.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Sehr hilfreich das hatten wir ja schon selber gewusst.
    Ist die Wohnung in letzter zeit saniert worden.
    Oder was ich jetzt noch versuchen würde mal deinen Betreiber anrufen und dennen das Problem schildern.
    Vielleicht haben die auch was umgestellt.
     
  9. tobiasth, 15.03.2012 #9
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    Beiträge:
    5,301
    Erhaltene Danke:
    2,437
    Registriert seit:
    11.05.2011
    schau mal in den Einstellungen ob Roaming aktiviert ist, bei dir und bei deiner Freundin! ...
     
  10. pflueti, 15.03.2012 #10
    pflueti

    pflueti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Ist eben nur eine Service Hotline. Dort sitzen vermutlich auch "nur" Studenten am anderen Ende. ;)

    Saniert wurde nichts und auch keine neue elektrische Geräte.

    Mir ist etwas neues aufgefallen:
    Wenn das SGS ohne das ich es berühre auf dem Wohnzimmer Tisch liegt habe ich zwei Empfangs Striche und sobald ich meine Finger ums SGS lege habe ich keinen Empfang. :confused:

    Provider habe ich kontaktiert, die haben nichts geändert!

    Auch dir ein Dankeschön!!

    Funktioniert mit beiden Roaming Einstellungen nicht! :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2012
  11. Android beta gama D, 15.03.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Also sobald du das Handy in der Handy hast hast du keinen Empfang mehr hast du ne Silikon Hülle vielleicht da um mal zu testen ob das Handy auf deine Hand reagiert.
    Klingt ja Bissel nach dem iPhone Antennen Problem.

    Oder mal einen Gummihandschuh anziehen und so mal das Handy in die hand nehmen.
     
  12. pflueti, 15.03.2012 #12
    pflueti

    pflueti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Ich benutze eine Silikonhülle.
    Denke auch nicht, dass es nur wegen meinen Händen so schlechter Empfang ist. Ich hab auch ohne Berührungen nicht den gewohnt guten Empfang!

    Trotzdem, was macht man gegen den Iphone (würg ^^) Antennenfehler?
     
  13. Android beta gama D, 15.03.2012 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Was ich dagegen gemacht habe eine Silikon Hülle drum gemacht kein Problem mehr.
    Man das wurmt mich das wir keine Lösung für das Problem haben.
    Ist da was um geflasht worden, sprich Kernel usw.
     
  14. pflueti, 15.03.2012 #14
    pflueti

    pflueti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Geflasht war es gleich nach den Kauf nicht. Da war noch eine Originale FW drauf. Ich habe es jetzt so geflasht wie es oben in den Angaben steht. Habe auch schon verschiedenste Versionen und Kombinationen durch! Kann es mir nicht erklären.

    Ich geh jetzt gleich mal in ein Kaufhaus und werde dann berichten wie dort mein Empfang war!
     
  15. Android beta gama D, 15.03.2012 #15
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hm jetzt werd ich langsam ratlos.
    Ok Berichte mal.
     
  16. schorsch36, 15.03.2012 #16
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ pflueti,

    wenn dein Problem in anderen Gebäuden genau so auftritt nehme ich einen Hardwaredefekt an.

    Bei Garantie könntest du den Effekt vor & im Geschäft vorführen, was eine Reparatur rechtfertig.

    Den Service kann ich dir noch empfehlen Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten! einschicken, Kostenvoranschlag , entscheiden.

    Viel Glück schorsch

     
  17. pflueti, 15.03.2012 #17
    pflueti

    pflueti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Ja, Ratlos bin ich ebenfalls!

    Das Testergebnis:

    Im Freien: Super 3G Netz! Plötzlich gar kein Netz (selten).
    In der Straßenbahn: Kaum bis gar kein Netz.
    In Geschäften: Kaum bis gar kein Netz.

    Was für ein Modem könnt ihr mir empfehlen?

    Danke auch dir Schorsch36!!
     
  18. Android beta gama D, 15.03.2012 #18
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Also ich würd sagen das die Antenne einen weg wie und wo kann ich nicht sagen.
    Ich denke mal du kommst nicht drumherum es zu Samsung zu schicken und es reparieren zu lassen.
     
  19. bitstopfen, 15.03.2012 #19
    bitstopfen

    bitstopfen Android-Guru

    Beiträge:
    3,725
    Erhaltene Danke:
    1,533
    Registriert seit:
    10.08.2011
    kann auch am verwendeten Modem liegen, vielleicht mal in die Faq von hier schaun und die Modems ausprobieren, benutze atm die JVU (Modem) mit JW1 (Rom) für Base, ansonsten kann es durchaus auch ein Case sein, was zu stark schirmt, eventuell mal abmachen...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  20. pflueti, 15.03.2012 #20
    pflueti

    pflueti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Danke Bitstopfen!!
    Modems habe ich ja schon einige durch. Werde ich aber heute Abend mal weiter versuchen!
    Kann ich den das JVU Modem auch für Firmware 4.0.3 nutzen?

    Das Case selbst?! Ist ja bei jedem SGS gleich, aber probieren geht über studieren!

    Will mein SGS echt sehr ungern ein schicken. Wird bestimmt Schweine teuer ohne Garantie!?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy in räumen kein netz