1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Netz mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Tripudo, 08.08.2011.

  1. Tripudo, 08.08.2011 #1
    Tripudo

    Tripudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Guten Tag,

    nachdem 2 meiner Kollegen versucht haben mein Entsperrmuster zu lösen bekam ich irgendwann die Nachricht das ich mich mit meine Google-Konto anmelden solle. Da ich weder Passwort noch E-Mail wusste habe ich im Internet geguckt was ich jetzt tun kann. Hab das Handy dann letztendlich geflashed (Hab sowas zum ersten mal gemacht.). Das handy läuft jetzt an sich auch wieder nur bekomme ich halt kein Netz mehr. Wenn ich nach Netzen suche, dann findet er ab und zu mal wieder eines. Manchmal sogar E-Plus/Base was ich brauche. Allerdings passiert dann nicht grad viel. Und hab dann sofort wieder den Fehler, dass das Netz nicht verfügbar ist.

    Hab jetzt hier im Forum mal geguckt und auch Threads gefunden. Allerdings bin ich ziemlich überfordert weil ich von der ganzen Sache überhaupt keine Ahnung habe. :/

    Hab mal so Dinge eingegeben, welche da in nem thread standen wie:

    *#1234# oder *2767*4387264636#

    Nur sagt mir das nicht viel was ich da jetzt erhalten habe

    bei *#1234# kommt bei mir

    PDA: I9000XWJVI
    PHONE: I9000XXJVO
    CSC: I9000DBTJV2
    Build Info: Tue May 17 14.17:45 KST 2011

    und bei *2767*4387264636#

    SELLOUT SMS
    [1] Sellout SMS : OFF
    [2] PCode:GT-I9000HKDDBT
    [3] Mode : Prod

    Geflashed hab ichs mit Odin auf Gingerbread 2.3.3

    Danke
     
  2. once upon a time, 08.08.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    überprüfe mal Deine APN-Einstellungen, APN-Einstellungen aller Provider gibt es dort:

    Alle Provider APNs

    Gruß

    Klaus
     
    Tripudo bedankt sich.
  3. Tripudo, 08.08.2011 #3
    Tripudo

    Tripudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hat leider nichts gebracht. War alles so wie es sein muss.
     
  4. once upon a time, 08.08.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    hattest Du nach dem Flashen einen Wipe durchgeführt?

    Gruß

    Klaus
     
  5. Tripudo, 08.08.2011 #5
    Tripudo

    Tripudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Was ist ein Wipe?
     
  6. once upon a time, 08.08.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  7. Tripudo, 08.08.2011 #7
    Tripudo

    Tripudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Wipe hab ich jetzt auch mal gemacht, allerdings ohne erfolg. Ich hab ja die Hoffnung, dass es einfach nur daran liegt das die hier an so nem punkt gearbeitet wird. Ab und zu find ich Base nämlich doch noch, wenn ich nach netzen suche.
     
  8. Tripudo, 09.08.2011 #8
    Tripudo

    Tripudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Also ich habe jetzt ab und zu mal empfang. Grade wenn ich draußen bin. Kann es sein, dass das handy weniger sensibel für Netze bzw. Signale ist seitdem ich es geflashed hab? Oder kann es wirklich sein, dass hier zZ einfach das Signal gestört ist?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  9. LarsBase, 09.08.2011 #9
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo Tripudo,

    es kann sein, dass bei Dir in der Gegend gerade das Netz ausgebaut wird. Da wird momentan massiv dran gearbeitet und dadurch können vorübergehend Beeinträchtigungen entstehen. Es kann natürlich auch eine Störung vorliegen. Ich kann gern für Dich in der Technik nachfragen, was da los ist. Dafür bräuchte ich Deine genaue Anschrift, die Du mir per PN oder als E-Mail an base.netzbotschafter@googlemail.com schicken kannst.

    Viele Grüße
    Lars
     
    Tripudo bedankt sich.
  10. Tripudo, 09.08.2011 #10
    Tripudo

    Tripudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hab dir ne PN geschrieben.
     
  11. Tripudo, 10.08.2011 #11
    Tripudo

    Tripudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ich glaube mittlerweile, dass es nicht am Netz liegt sondern eher an der Antenne. Kann man durchs flashen die sensibilität der antenne irgendwie beeinträchtigen, wenn ja kann man das auch irgendwie wieder gradebiegen?

    MfG
     
  12. once upon a time, 10.08.2011 #12
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    lade Dir mal aus dem Market die kostenlose App (Widget) Phono herunter, damit bekommst Du ziemlich gut die aktuelle Netzqualität auf Deinem SGS angezeigt.

    Gruß

    Klaus
     
  13. Tripudo, 10.08.2011 #13
    Tripudo

    Tripudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Also ich musste jetzt ne Stück wegfahren um mir das Program zu laden.

    Hier zu Hause und auch vor dem Haus habe ich bei Signal:

    Weak 0 asu 0%

    Anbieter an sich halt BASE DE. Nur hab aber oben links jetzt n Zeichen von der Telekom. Das kommt aber dann wohl daher, dass ich wenigstens Notrufe tätigen könnte und die dann über deren netz gehen würden oder?

    Es schwankt zwischendurch auch mal auf:

    Schwache 6 asu 19%. Hab dann aber immernoch Nur Notrufe stehen sowie das Telekom oder Vodafone Logo.

    Kann es denn sein das ich die Antenne vom SGS durch flashen beschädigt habe?
     
  14. drigg0r, 10.08.2011 #14
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Das kann eigentlich nicht sein. Es kann vielmehr sein, dass die Moden Datei die du benutzt nicht gerade vorteilhaft für das E-Plus Netz in deiner Umgebung ist.
     
  15. Tripudo, 10.08.2011 #15
    Tripudo

    Tripudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Kann man die denn irgendwie "ersetzen"?
     
  16. once upon a time, 11.08.2011 #16
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ja, kann man, versuche es mal mit der Modem-Datei der original EPlus-Firmware.

    Gruß

    Klaus
     
  17. Tripudo, 11.08.2011 #17
    Tripudo

    Tripudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Also ich habe jetzt in dem Thread hier nen Downloadlink für das EPlus-Modem gefunden. Nun weiß ich allerdings nicht, welche von den beiden .Zip´s ich benutzen soll. Hab Beide auf dem Handy im Ordner "Android" gespeichert. Wenn ich jetzt in diesen ClockWorkMode gehe und eine von den Beiden auswähle kommt bei mir:

    -- Install /sdcard/Android...
    Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E: signature verification failed
    Installation aborted.

    Das kommt bei beiden ZIP-Dateien.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

    MfG
     
  18. once upon a time, 11.08.2011 #18
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    downloade Dir bitte die EPlus-Original-Firmware:

    Firmware -BRANDED- Sammelthread

    Daraus dann die Modem-Firmware extrahieren und per Odin flashen.

    Gruß

    Klaus
     
  19. Tripudo, 11.08.2011 #19
    Tripudo

    Tripudo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Wie flashe ich denn das Handy "nur" mit der modemdatei?
     
  20. once upon a time, 11.08.2011 #20
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ganz einfach, indem Du die Modem-Datei in Odin unter "PHONE" einträgst und flasht!

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen