Kein Recover auf Stockrom möglich

C-3po

C-3po

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hi Leuts,

nachdem ich mir irgendwie das Y200 zerflasht habe (kein DHCP unter WLan)
wollte ich in Werkseinstellungen zurück und das org. Rom flashen.

Das File von der Huawei Deutschland Seite runter geladen.

Den dload ordner auf die SD Card copiert und mit up - down - power den restore modus gestartet.

Selbiges bricht aber immer bei Schritt 2 ab.

...
Auszug aus Logfile

filename = /mmc1/dload/update.app
call RCV_MODULE_END_EVENT failed,module = OEMSBL_VER_LIST
QCSBLHD_CFGDATA fail.
OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2
call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA
QCSBLHD_CFGDATA fail.
OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2
call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA
QCSBLHD_CFGDATA fail.
OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2
call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA
QCSBLHD_CFGDATA fail.
OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2
call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA
QCSBLHD_CFGDATA fail.
OEMSBL_VER_LIST,is_rx_finish=0,is_operate_succ=1,current_operate=2
call dload_machine data process failed,module = QCSBLHD_CFGDATA
CMD=0xf,moduleaddr = 0xf0000000, len_tmp=0x2c54
dload_sd_ram_data_proc->(retry >= DLOAD_RETRY) failed!
...

siehe Bild.
 

Anhänge

  • redirect1.jpg
    redirect1.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
der upload dauert noch ein wenig, erst bei 50%
 
Passt schon.:thumbup:
 
die backup_original.zip downloaden, die .zip entpacken und auf dem Gerät unter sdcard/clockworkmod/einen Ordner erstellen(Name egal)/die entpackten Dateien hinein kopieren, Handy ins CWM neustarten und das Backup installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: C-3po
Hi,

Super, jetzt ist es wieder io, Wlan geht wieder.

Habe nach dem Restore nur den Davlic und Cache gelöscht.

Aber das org. Image geht immer noch nicht. Bricht immer noch bei Schritt 2 ab.

Ich Restore grad meine Sicherung. Mal sehen ob das Wlan da jetzt auch wieder geht.

Edit: meine Sicherung ist jetzt total im A... Link2SD streikt.

Also noch mal Dein Backup drauf und von da aus sauber wieder aufbauen.

Link2SD streikt auch in deinem Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Firmware noch einaml ge-downloadet, nicht das der download nur ferlerhaft war / ist
 
Mehrfach sogar.

so dein Backup, Werksreset. Link2SD sagt

Mount-Script konnte nicht erstellt werden.

Mount: Invalid Argument
 
schau mal in den cwm delevop. thread rein. ich glaub, beim zurückschreiben schreibt er die ext.Part nicht zurück bzw im anderen Datei System... Finde das über Handy aber grad net

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Habs jetzt nochmal mit dem Backup reinstalliert (geht wieder nicht mit dem Huawei Image), SD Karte noch mal komplett neu gemacht und eingerichtet.

WLan geht, Link2SD geht, aber das Design vom Stockrom geht ja garnicht. Brrr.

Habe jetzt wieder das ICS... Rom drauf und muss sagen, das WLan geht immer noch. Irgend was muss sich da komplett verrannt gehabt haben.

Nur die SD Karte war nach Romtausch wieder nicht zu verwenden. Also noch mal alles neu über CWM.

Jetzt ist es so weit ok. Die Pin Nummern Abfrage ist zu gross dargestellt. Der untere Teil ist abgeschnitten 0 ...
 
C-3po schrieb:
aber das Design vom Stockrom geht ja garnicht. Brrr


hättest nur die UPDATE_cust.APP im dload Ordner packen müssen und flashen, dann hättest das Huawei design wieder gehabt.
 
No|Name schrieb:
hättest nur die UPDATE_cust.APP im dload Ordner packen müssen und flashen, dann hättest das Huawei design wieder gehabt.

Neee, jetzt hast mich falsch verstanden. Das Design der Werks Rom ist ja grausam. Dein ICS ist gut.
 
das mit den Designfehlern bei der ICS ROM ist doch als bekannter Bug beschrieben... kann man momentan nicht viel machen(d.h. man kann schon aber das wäre dann mit ein wenig arbeit verbunden und sollte man als laie auch nicht machen)
 
Dann ist es so. :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Y200.

Kurz zum nachvollziehen:

- Ich habe mein Handy erfolgreich gerootet
- Dann habe ich einen großen Mist begangen und habe versehentlich mit einer App das Android Betriebssystem auf die SD Karte verschieben wollen.

Nun ja, seitdem kam nichts weiter als das Huawei Logo nach dem einschalten.
Wenn ich die Original Stockrom installieren möchte, erscheint im Step 2/2 "Update failed"

Ich habe natürlich sämtliche Threads bereits gelesen unter anderem auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ein-recover-auf-stockrom-moeglich.309386.html

Doch ich komme einfach nicht weiter und weiß nicht was ich machen soll :sad:

Ich wäre euch super dankbar wenn mir jemand, am besten so schnell wie möglich weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Daniel
 
es könnte an der SD Karte liegen

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Das wäre ja ein simples Problem, allerdings habe ich keine zweite SD Karte da.
Ich dachte eher an ein Dateiproblem (fehlende Datei etc.)
Im Pc funktioniert die Karte.
Die Karte habe ich mit Hilfe von Easus partitioniert, aber ich denke das dürfte nichts ausmachen oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Ich habe nun im Easus die Partition gelöscht und die SD Karte wieder so formatiert wie sie ursprünglich war. Leider bricht das Update immer noch im zweiten Step ab :(


Wenn ich im CWM wie von NoName auf Seite 1 beschrieben das Backup installiere, sieht das bei mir so aus:
Backing up boot image...
Backing up recovery image...
Backing up system...
Backing up data...
No/sdcard/.android_secure found.
Skipping backup of applications on external storage
Backing up chache...
No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext
Generating md5 sum...

Backup complete!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem Log machst du ja ein Backup!
Du musst schon wenn du ein Backup wiederherstellen willst, den Punkt "Restore" auswählen und dann das vorhandene Backup auswählen. :blink:
 
MorphX schrieb:
Laut deinem Log machst du ja ein Backup!
Du musst schon wenn du ein Backup wiederherstellen willst, den Punkt "Restore" auswählen und dann das vorhandene Backup auswählen. :blink:

Danke für die Info :)

Also ich habe nun die Original Rom Update.APP und Update_cust.APP
im Ordner dload auf meiner SD Karte gespeichert.

Dann habe ich ein backup gemacht wie zuletzt beschrieben und anschließend habe ich Restore gemacht....Da steht dann folgendes:

Erasing boot before restore...
Restoring boot image...
Restoring System...
Restoring data...
.android_secure.img not found.
Skipping restore of /sdcard/.android_secure.
Resoring chache...
sd-ext.img not found. Skipping restore of /sd-ext.

Restore complete!
 
Ich dachte du wolltest das Backup von Noname wiederherstellen?

Hast du gerade eben ein Backup von deinem System gemacht und das gleiche dann wiederhergestellt? Was willst du jetzt eigentlich machen? Die Update.app flashen?
 
Naja das einzigste was ich eigentlich will, ist das mein Huawei wieder funktioniert, siehe erster Thread....

Ich kann eben das Original Rom nicht installieren, da es im zweiten step abbricht :sad:
 

Ähnliche Themen

Darkicon
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Darkicon
Darkicon
K
  • kafee
Antworten
15
Aufrufe
3.364
det-happy
det-happy
C
  • Chrisspike
Antworten
0
Aufrufe
835
Chrisspike
C
Zurück
Oben Unten