1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Recovery - kein Flash, 32A oder 32B [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Amok82, 01.06.2010.

  1. Amok82, 01.06.2010 #1
    Amok82

    Amok82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hallo zusammen,

    ich hab nen kleines, riesen Problem. Mein Magic hat sich beim ROM flashen verabschiedet und bleibt jetzt beim Bootlogo hängen. Ich komme wohl noch in den fastboot kann dann auch per console mit fastboot auf das Handyzugreifen, selbst mein Nandroid Backup lässt sich scheinbar aufspielen (send & write "okay"), allerdings bleibt es beim Bootlogo nach dem fastboot befehl "reboot" wieder hängen. Auch hab ich mir eine Goldcard erstellt und die sappimg von max (welcher auch der Grund ist warum ich mich bei euch angemeldet habe ; ) ausprobiert. Hboot findet die sappimg und unzippt die ordner aber nicht, hängt sich dort scheinbar auf.
    Die Goldcard funktioniert in einem anderem Magic (32B ENG S-OFF H) einwandfrei. Allerdings vermute ich auch hier den Kasius Knacktus und zwar ist mein HTC Magic laut Bootscreen ein 32A ENG S-OFF H. Ich schein irgendwie eine andere Hardware ID aufgespiel zuhaben, weil ich bin mir 100%ig sicher das meins auch ein 32B war!? Ich bin mit meinem Latein leider am Ende und versuch hier mal mein Glück.

    Danke

    AmoK

    Hboot: 1.33.2004
    Radio: 6.35.10.18
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
  2. haroon94, 02.06.2010 #2
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Steht auf dem deckel: "with Google" drauf? wenn ja dann ist es ein 32b hast du vieleicht ein Rom von 32a benutzt?
     
    Amok82 bedankt sich.
  3. Amok82, 02.06.2010 #3
    Amok82

    Amok82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    steht with google hinten drauf. wie bekomm ich denn jetzt wieder ein B draus?
     
  4. Amok82, 03.06.2010 #4
    Amok82

    Amok82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    keiner ne idee?
     
  5. majuerg, 07.06.2010 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Mach mal bitte genau das, was hier steht. Lies dir den Beitrag auch erst komplett durch, bevor du einfach anfängst.
     
  6. Amok82, 07.06.2010 #6
    Amok82

    Amok82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    hab ich schon mehrmals. wie gesagt beim instllieren der nbh / zip bleibt er hängen.
     
  7. faZe, 09.06.2010 #7
    faZe

    faZe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hmm, wie lange hast du denn beim bootlogo gewartet? Oftmals brauchen die Roms gerade beim ersten start oder großartigen veränderungen eine halbe ewigkeit. Ein bisschen Geduld ist oftmals die Lösung aler Probleme, gerade da das Magic ja nicht das schnellste unter den aktuellen Geräten ist
     
    Amok82 bedankt sich.
  8. majuerg, 09.06.2010 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ich sehe hier eher das Radio als Problem. Wenn er ein 32B ROM einspielt, das Backup z.B., dann wird es nicht starten.

    Ok, mach dann mal folgendes:

    Lade dir mal dies: ota-radio-2_22_19_26I.zip und recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img. Entpacke dann radio.img aus ota-radio-2_22_19_26I.zip und platziere das Recovery sowie das Radio so, dass du mit fastboot ohne Probleme rankommst.

    Öffne dann ein Terminal/eine Eingabeaufforderung (cmd) und tippe folgendes ein:
    Code:
    fastboot flash radio radio.img [I](Wichtig: Gerät nicht ausschalten)[/I]
    fastboot erase system -w
    fastboot erase boot
    fastboot erase recovery
    fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img
    Mach dann das Magic aus (mit [Menü]). Und starte es mit [Home] + [Power]. Im Recovery kannst du ja nun die SD bereitstellen, eine ROM drauf kopieren und es einspielen.
     
    Amok82 bedankt sich.
  9. Amok82, 10.06.2010 #9
    Amok82

    Amok82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    ok, ich habs hinbekommen, war das radio, richtig, max. mit ner anderen version hat das sappimg dann auch geklappt.

    vielen dank an alle!
     

Diese Seite empfehlen