1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein schnelles I-net

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830i)" wurde erstellt von CarosAce, 13.06.2012.

  1. CarosAce, 13.06.2012 #1
    CarosAce

    CarosAce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo Leute,

    ich stelle hier jetzt einfach mal eine neue Frage, denn die SuFu. hat mir nicht wirklich geholfen. (falls es so ein thema schon geben sollte bitte verschieben o.ä.)

    ALSO .... zu meinem Problem. :biggrin:

    Ich habe mir vor ca. 4 Wochen das Samsung Galaxy ACE S5830i zugelegt! Alles wunderbar, nur bekomme ich kein besseres I-net Netz wie E oder G! obwohl die anderen Samsunger :winki:, die direkt gegenüber sitzen H-Netze bekommen. auch das Ace von einer Freundin bekommt H-Netz. Egal wo ich bin, Großstadt etc. nichts besser als G.
    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen und hab nachgeguckt... hab auch direkt beim Mobilen Netzwerk Typ gesehen, das ich nur GPRS drin hab. :thumbdn: soweit wie ich das verstanden habe, liegt das Problem dann an einer zu alten Simkarte.
    Daraufhin bin ich heut Mittag in den O2 laden und hab mir ne neue Sim geben lassen. Sim ist schon aktiv, aber was sehe ich?! Noch immer G und noch immer GPRS!! :cursing: Ich komm irgendwie nicht weiter ?!! habt ihr vlt eine Idee woran das liegen könnte ?

    Danke schonmal
    LG
     
  2. red-orb, 13.06.2012 #2
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    geh mal in Einstellungen-->Drahtlos & Netzwerke-->Mobilfunknetze und schau ob ein Hacken bei nur 2G-Netze gesetzt ist
     
  3. CarosAce, 13.06.2012 #3
    CarosAce

    CarosAce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    hi
    und danke für die schnelle hilfe

    also es ist kein Häckchen bei 2 G
    ich habe nur ein Hacken bei Paketdaten sonst ist alles ohne Hacken.
     
  4. red-orb, 13.06.2012 #4
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    hmm dann sollte das Ace auch 3G Netze nutzen.
    Hast du vielleicht einen Vertrag der nur 2g in den Konditionen hat
    Tausche doch mal die Sim mit deiner Freundin dann kannst du ganz leicht prüfen ob es am Handy oder an der Sim liegt
     
  5. CarosAce, 13.06.2012 #5
    CarosAce

    CarosAce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    ich hab den Vertrag von O2 den Blue M ich weiß nicht ob der dir jetzt auf die schnelle bekannt ist ?
     
  6. red-orb, 13.06.2012 #6
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ok auf 2G Netze ist er nicht beschränkt.
    Wie lange läuft der Vertrag schon
    kann es sein, dass du schon mehr als 300MB geladen hast denn dann wird laut deinem Vertrag gedrosselt auf 2G
     
  7. CarosAce, 13.06.2012 #7
    CarosAce

    CarosAce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    ich hab gerade schnell nachgeschaut, also Flat für mobiles Internet (300MB) also zumindest am Anfang vom Monat müsste ich schnelles I-net haben.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

    der Vertrag läuft jetzt erst 4 Wochen...
     
  8. red-orb, 13.06.2012 #8
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    nein ich meinte zu welchem Datum vom Monat startet der neue Abrechnungszeitraum

    installier dir mal 3G Watchdog bei dem kannst du dein monatliches Limit einstellen und siehst was du verbrauchst.
    Es kommt darauf an was du alles mit dem Handy lädst wenn du viele videos lädst kann das schon sein
     
  9. CarosAce, 13.06.2012 #9
    CarosAce

    CarosAce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    also Anfang des Monats :winki:
     
  10. red-orb, 13.06.2012 #10
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    ja und was hast du in den letzten 13 Tagen alles geladen kann es sein das du über deine 300MB gekommen bist.
    Oder ging das 3G Netz noch nie.
    Also ich würde jetzt einfach mal deine Sim in das ACE deiner Freundin stecken un schauen ob du mit ihrem sie mit deinem eine 3G bzw. H Verbindung bekommt
     
  11. CarosAce, 13.06.2012 #11
    CarosAce

    CarosAce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hi :winki:

    och ich hab so einiges gelanden :winki: aber ich hab geguckt, es sind erst 43mb verbraucht.
    nee, ich hatte überhaupt noch kein 3G Netz, nur E oder G.

    also ich hab des Rästels Lösung. :thumbsup:
    und es liegt nicht an meinem Ace sondern an der Simkarte, denn bei einer anderen Sim bekommt mein Handy 3G.

    und zwar hab ich beim o2 Kundencenter angerufen, die Frau dort meinte, dass beim neuen Vertragsabschluss mein Vertrag nicht auf UMTS umgestellt wurde. Sie hat das jetzt geändert und in der nächsten Minuten-Std müsste ich 3G oder H bekommen :thumbup:
    Sie meinte, normal passiert das automatisch aber es kann durchaus vorkommen, das es ab und zu nicht automatisch geht und mein o2 Mensch hat das einfach versäumt nachzutragen oder zu kontrollieren.

    Hoffentlich klappt es!

    Danke nochmal
     
  12. SG Ace Tom, 13.06.2012 #12
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    ich glaub nicht dass es daran liegt
    es gibt auch einen thread dazu, find ihn aber grad nicht!!
    wie meinst du eigentlich "langsam" kannst du näheres dazu sagen?
     
  13. red-orb, 14.06.2012 #13
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    du solltest vielleicht mal den Thread richtig lesen da wird schon gesagt wie es gemeint ist.:):)
    Und daran kann es sehr wohl liegen wenn der Provider die Sim nicht für 3G Netze freigeschaltet hat bekommt man eben nur 2G Netze.
    So wird ja auch verfahren wenn man z.B. sein monatliches Volumen aufgebraucht hat da wird dann deine Verbindungsgeschwindigkeit auf ISDN Niveau herabgesetzt.
     
  14. CarosAce, 14.06.2012 #14
    CarosAce

    CarosAce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo,
    also es hat wirklich daran gelegen, denn ab dem Zeitpunkt hab ich nur H oder 3 G Netz :thumbup:
     
    red-orb bedankt sich.
  15. red-orb, 14.06.2012 #15
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    coole Sache das
     
  16. CarosAce, 14.06.2012 #16
    CarosAce

    CarosAce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    ja, ist echt mega :drool:

    hab jetzt auch bei Mobiler Netzwerk Typ: UMTS stehen anstatt GPRS
     
  17. SG Ace Tom, 14.06.2012 #17
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast


    sollte sich nicht auf den darüberliegenden beitrag beziehen!!
    hab warscheinlich die 2. seite übersehen und hab die lösung nicht mitbekommen
    ich bitte um verzeihung :)
     

Diese Seite empfehlen