1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein SMS-Ton & Wildfire-Wipe

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Freakwood, 12.10.2010.

  1. Freakwood, 12.10.2010 #1
    Freakwood

    Freakwood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hi Leute,

    hier mal mein erster Thread. Ich habe zwei Probleme. Einmal, dass Ich keinen SMS-Ton habe. Ich höre also quasi nie, wenn Ich eine SMS bekomme. Das Handy vibriert in dem Moment auch nicht - wieso, weiß Ich nicht. Der Vibrationsmotor ist definitiv nicht defekt, da er bei Anrufen im Vibrationsmodus ganz normal funktioniert.

    Zweites Problem ist folgendes. Wie kann Ich erkennen, ob bei einem Wipe alle Daten verlorengehen bzw. gehen nicht alle Daten verloren, wenn Ich die SD-Karte beim Wipe nicht im Handy stecken habe? Also nähmen wir an Ich habe "Alchemy" auf der SD-Karte. Ich nehme die SD Karte wieder heraus, wipe mein Handy und stecke die SD-Karte wieder rein - funktionieren die Apps dann noch?

    Vielen Dank,
    Freakwood.
     
  2. Droidpirat, 12.10.2010 #2
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    19.02.2010
    1.Unter Einstellung/ Sound & Display/ kannst du Vibration u. SMS Ton einstellen!

    2. Rooten und unter Recovery Menü Nandroid starten und Backup machen!!Dann gehen deine Daten auch nicht verloren!! Bitte die Frage Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire stellen! Bitte demnächst SUFU benutzen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  3. Freakwood, 12.10.2010 #3
    Freakwood

    Freakwood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hi Droidpirat,

    Vibration und SMS Ton sind eingestellt und es ertönt weder ein Ton, noch vibriert das Handy.
     
  4. Objektschuetzer, 12.10.2010 #4
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Es gibt noch eine zweite Stelle wo man den TON und Vibration einstellen kann....

    geh mal ins SMS/MMS-App und da ins Menü -> Einstellungen dort findest du ganz unten noch was zum anwählen!
     
  5. Freakwood, 12.10.2010 #5
    Freakwood

    Freakwood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Vielen Dank, hat funktioniert. Allerdings ziemlich blöd, dass das so versteckt ist, finde Ich.

    Das andere klär Ich dann im anderen Unterforum oder kümmere mich anderwertig.
     
  6. sunny2011, 20.04.2011 #6
    sunny2011

    sunny2011 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hi leute, ich hatte das selbe problem und bin jetzt durch zufall drauf gekommen. zumindest funktioniert es jetzt bei mir. habt ihr es schon mal so probiert. ich habe die ENERGIESTEUERUNG (als widget) aktiviert. und wenn der Lautsprecher (das Symbol in der mitte) nicht grün markiert ist funktioniert auch die Benachrichtigung bei SMS nicht. Markiert man dies aber grün dann funktioniert es einwandfrei.

    ich hoffe euch weiter geholfen zu haben.

    lg
     
  7. ExSymbian, 20.04.2011 #7
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Das ist ja ein Hit, das der aktive GPS Empfang mit der SMS Benachrichtigung zu tun hat, da wäre ich nie drauf gekommen :lol:
     

Diese Seite empfehlen