1. Riku1993, 18.10.2011 #1
    Riku1993

    Riku1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag,
    ich wollte mir ebend ein Update runterladen und da sagt mir das Handy das ich kein Speicherplatz mehr frei hätte.
    Und das obwohl ich eine 16 GB SD Karte drin habe.

    Weiß einer wo das genaue Problem ist?
     
  2. TSC Yoda, 18.10.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Schreib bitte mal hier rein, wieviel Speicher bei welchen "Laufwerken" verbraucht ist und wieviel frei.



    Gruß
    Markus
     
  3. Diamond-X, 18.10.2011 #3
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Das Problem ist, dass dein interner Speicher voll ist. Das hat mit der SD Karte rein gar nichts zu tun
     
  4. Riku1993, 18.10.2011 #4
    Riku1993

    Riku1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wisst ihr vielleicht wie ich das umstellen kann das alles auf die sd Karte gespeichert wird?
     
  5. Narfog, 18.10.2011 #5
    Narfog

    Narfog Neuer Benutzer

    In den Einstellungen -> Anwendunge verwalten kannst du die nachträglich installierten Apps auf die SD-Karte verschieben. Bei den Vorinstallierten besteht diese Option nicht.
     
  6. Riku1993, 18.10.2011 #6
    Riku1993

    Riku1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar danke für die Hilfe :)
     
  7. timmylein, 18.10.2011 #7
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Zusätzlich mit CachCleaner regelmäßig den Cache löschen, damit räumst Du etliche MB aus dem internen Speicher.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Riku1993 bedankt sich.
  8. Diamond-X, 19.10.2011 #8
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Das geht nicht

    Siehe oben. Es wird nur ein Teil auf die SD verschoben, aber nie komplett.
     
  9. Riku1993, 19.10.2011 #9
    Riku1993

    Riku1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar hab die möglichen Programme auf die SD karte verschoben. Danke Euch.
     
  10. Riku1993, 20.10.2011 #10
    Riku1993

    Riku1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Und ich hab noch eine Frage:
    Kostet der GPS etwas? Weil mein Vertrag ist schon lange abgelaufen und deswegen habe ich ihn noch nicht aktiviert.
     
  11. LouCipher, 20.10.2011 #11
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Nein. Wenn du aGPS deaktiviert hast (oder unterstütztes GPS, oder wie das beim X3 heißt)
     
  12. TSC Yoda, 20.10.2011 #12
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Wenn Du GPS via Google meinst, ja das kostet in der Regel ein Bisschen, da ja zum Beispiel die Kartenausschnitte geladen werden müssen.

    Bei Offline-Navis und abgeschaltetem Schnell-GPS werkelt nur der eigentliche GPS-Sensor und der kost nix :)



    Gruß
    Markus
     
  13. Riku1993, 20.10.2011 #13
    Riku1993

    Riku1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok vielen dank für die Hilfe :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kein speicherplatz auf handy

    ,
  2. handy sagt kein speicherplatz

    ,
  3. handy kein speicherplatz

    ,
  4. kein speicherplatz auf handy trotz sd karte,
  5. kein speicherplatz mehr auf handy,
  6. handy kein speicherplatz obwohl vorhanden,
  7. handy hat kein speicher mehr,
  8. kein speicher mehr auf handy,
  9. kein speicher,
  10. warum kein speicherplatz,
  11. handy hat keinen speicherplatz,
  12. warum hab ich kein speicher auf handy,
  13. kein speicher am handy,
  14. handy zeigt an kein speicherplatz,
  15. Handy hat keinen Speicherplatz mehr