Kein Ton beim telefonieren. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Cheater, 08.08.2010.

  1. Cheater, 08.08.2010 #1
    Cheater

    Cheater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Hiho,

    also ich habe ein ziehmlich gravierendes Problem mit meinem erst 2 Monate altem Liquid. Das Problem besteht darin, dass ich beim telefonieren (egal ob eingehend oder ausgehend) kein Ton über den Ohrhörer bekomme, auch kein "Tuten" wenn er wählt. Allerdings kann man den Lautsprecher nutzen, denn dieser funktioniert. Im Bugs & Fehler Thread habe ich dieses Problem ebenfalls gefunden, allerdings hat der vorgeschlagende Workaround nicht funktioniert.
    Kann man den Ohrhörer irgendwie testen, um festzustellen ob es ein Hard- oder Software defekt ist?
    Irgendwie hatte ich mir von dem Teil mehr erwartet...

    Hoffentlich wird es nicht auch solch eine Reparatur Odysee, wie von anderen berichtet. Habt ihr vielleicht Tipps die Reparatur zu beschleunigen?

    MfG Cheater

    Edit:
    Ich hatte dieses Problem auch schon mit 1.6 und habe es jetzt mit dem offiziellen 2.1 Rom auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
  2. Ayur, 08.08.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Also wenn es mit *jeder* Softwareversion vorkommt gehe ich stark davon aus, dass der Lautsprecher schlicht kaputt ist....Und mir fällt gerade nicht ein, wie man das testen könnte...
     
  3. Cheater, 08.08.2010 #3
    Cheater

    Cheater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Also ich konnte das Problem mit jeder Version feststellen. Sowohl 1.6, als auch die 039 und 009 Version von 2.1.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass ich wenn Kopfhöhrer angeschlossen sind über diese einen Ton bekomme. Wahrscheinlich ist er wirklich kaputt.

    Vielleicht kennt ja noch jemand eine Lösung um den Ohrhöhrer zu testen.
     
  4. Bishop0815, 08.08.2010 #4
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Bin mir nicht sicher, aber die Höhrer sollten ja mit jedem passenden MP3 Player z.B. zusammenarbeiten
     
  5. Ayur, 08.08.2010 #5
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Erm, ich bin mir fast sicher, dass es um den Lautsprecher zum Telefonieren geht (der oben am Glas des Liquids ist).
     
  6. Cheater, 08.08.2010 #6
    Cheater

    Cheater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Ja genau den meine ich (sry falls ich mich schlecht ausgedrückt habe). Ich habe im Anhang nochmal ein Bild in dem der entsprechende Lautsprecher makiert ist.
     

    Anhänge:

  7. Bishop0815, 09.08.2010 #7
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Asche auf mein Haupt ... zu schnell und zu ungenau gelesen ... ich habs gerafft ;)
     
  8. Taphor, 09.08.2010 #8
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hm der Ohrhörer wird wohl kaputt sein! Wenn das Problem bei mehreren Softwareversionen auftritt und du über Kopfhörer einen Ton bekommst ist da wohl was defekt. Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben als es ein zuschicken.

    Und es ist nicht immer eine Odysee, hab letztens von einem Bekannten gehört, dass er sein liquid innerhalb von 3,5 Wochen wieder hatte (defektes Display).
     
  9. Dani, 09.08.2010 #9
    Dani

    Dani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hallöle, hatte das gleiche Problem! Ist kaputt. Habs allerdings neu so bekommen. Einschicken!!!! Viel Glück! Aber nicht entmutigen lassen.
    Mfg
     
  10. Cheater, 09.08.2010 #10
    Cheater

    Cheater Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Nagut, dann werde ich es wohl einschicken müssen. Obwohl mich das Gerät immer mehr anfängt zu nerven erst der Ohrhörer und dann ist das Teil heute einfach abgestürzt und ließ sich nicht mehr anschalten! Erst nachdem ich den Akku rausgenommen und wieder reingesteckt habe ging es wieder an.

    Irgendwie bin ich wie gesagt ziehmlich enttäuscht von dem Teil und würde am liebsten mein Geld wiederhaben. Naja mal schauen was sich machen lässt...
     
  11. Taphor, 10.08.2010 #11
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Das mit dem Abstürzen scheint ein Problem mit 2.1 zu sein, davon haben schon viele berichtet. Ich bin leider auch betroffen. Alle 3-4 Tage muss ich es neu starten. Mal gucken ob ich nicht vielleicht sogar versuche die alte Version wieder drauf zu spielen.
     
  12. mccrain, 10.08.2010 #12
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Welche Version der 2.1. nutzt Du?
     
  13. Taphor, 10.08.2010 #13
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    hm keine Ahnung die erste die online war. Aber in den anderen Posts wurde bereits erwähnt, dass bei der neuen Version das Problem ebenfalls noch besteht!
     

Diese Seite empfehlen