1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein Ton, Kamerafehler usw. ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Steffi912, 19.04.2012.

  1. Steffi912, 19.04.2012 #1
    Steffi912

    Steffi912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hallo,

    hab seit letzer Woche Mittwoch das Galaxy S Plus und gleich am ersten Tag hat es schon rumgezickt.
    Wollte Testweise mal anrufen und da hat es schon nicht mehr geklingelt (bei der Klingeltoneinstellung ging noch alles). Hab dann alles geprüft, aber alle Töne waren an. Habe dann das Handy aus und wieder an gemacht und danach ging es wieder. Habe mir nichts weiter gedacht.
    Als das dann aber am Sonntag schon wieder passiert ist war ich schon leicht genervt. Von einer zur anderen Sekunde geht es einfach nicht mehr. Habe nichts gemacht.
    Habe dann noch festgestellt dass die Kamera dann auch spinnt (Anzeige: Kamerafehler ... dann wird es wieder geschlossen)
    Und hin und wieder hat die Galerie keine Bilder angezeigt. Nur die Unterschriften der Alben.
    Habe das Handy dann wieder aus gemacht und dann ist es auch noch hängen geblieben und ich musste den Akku rausnehmen.

    War diese Woche dann beim T-Mobile und der sagte ich soll das mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ihn dann gefragt ob ein FW Update vielleicht auch was bringt. Er meinte dann ich soll mal bei Samsung direkt anrufen und denen meine Probleme schildern vielleicht wüssten die da weiter.

    Habe dann aber ne E-Mail geschickt weil ich keinen Bock auf die kostenpflichtige Hotline hatte :thumbdn::D.

    Also Probleme geschildert und gefragt was ich machen soll ob ein zurücksetzen hilft oder vll ein FW Update.



    Antwort von Samsung:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bitte überprüfen Sie mit der PC-Software Samsung Kies, ob ein Firmware-Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht. Die aktuelle Version von Samsung Kies können Sie unter folgendem Link herunterladen:

    Kies Samsung

    Für das Ausführen eines Firmware-Updates befindet sich im Anhang eine Kurzanleitung im PDF-Format.

    Sollte dies keinen Erfolg zeigen, bitten wir Sie, Ihr Gerät vollständig zurückzusetzen. Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist durch uns leider nicht möglich.

    Geben Sie zum vollständigen Zurücksetzen des Gerätes bitte folgende Eingabe in das Telefonwahlfeld des Gerätes ein:

    *2767*3855#

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.




    Vor ein paar Minuten ist dann wieder mein Ton einfach verschwunden und die Kamera zeigt auch wieder Fehler an:angry:.
    Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob hier auch schonmal jemand diese Fehler hatte und was ihr dann gemacht habt.
    Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Update zu machen weil mein Akku gestern nicht geladen war.
    Würde auch gerne wissen was ich von so einem Update erwarten kann (falls das machbar ist). Hat das irgendwelche Auswirkungen in den Funktionen oder ist das einfach nur zur Optimierung von Geschwindigkeit, Fehlerbehebungen usw. ???
    Sind meine geladenen Apps danach gelöscht oder bleiben die drauf ?

    Meine Schwester hat das S+ übrigens 4 Tage vor mir bekommen und bei ihr läuft alles wunderbar :angry:... also es kotzt mich eigentlich an dass von Anfang an das Teil schon nicht richtig ,lief.
    Ist das eigentlich ein Grund für eine Reklamatio, so dass ich ein komplett neues Handy bekomme ??
    Der Typ im Laden meinte wenn das zurücksetzen sonst nicht geht könnte man das mal einschicken.
    Darauf habe ich allerdinfs weniger Lust.


    Also ich freue mich auf sämtliche Ratschläge, Tipps und alle anderen Antworten :biggrin:

    LG Steffi
     
  2. Emjot, 19.04.2012 #2
    Emjot

    Emjot Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Wenn du ein T-Mobile Gerät hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass für dich kein Update bereit steht. Ich würde es definitiv einschicken.
     
  3. su_peer, 20.04.2012 #3
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Die Frage die sich stellt ist: mit welcher FW wurde dein Handy ausgeliefert, bzw. welche ist jetzt drauf?
     
  4. Steffi912, 20.04.2012 #4
    Steffi912

    Steffi912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hallo,

    das weiß ich leider nicht welche FW momentan drauf ist... wo guckt man das nach?

    Werde aber heute erstmal zum Shop fahren und versuchen das Handy komplett umzutauschen als Reklamation.
    Aber ich schätze mal die sagen eher das geht nicht ich soll das einschicken...
    dabei war der Fehler schon in den ersten Minuten da wo ich es bekommen habe. Kann eigentlich auch nicht sein und ich kann mir das auch nicht vorstellen dass das zurücksetzen dann was bringen soll.... naja mal gucken was die nachher sagen

    LG
     
  5. Steffi912, 20.04.2012 #5
    Steffi912

    Steffi912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012

    Wieso ? Gibt es für die T-Mobile Geräte denn keine Updates ??
    :confused::huh::laugh:
     
  6. su_peer, 20.04.2012 #6
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Doch, gibts sicher auch. Kommt drauf an welche Version du jetzt hast.
    Einstellungen -> Telefoninfo und dort Firmwareversion. Die bitte hier hinschreiben.
     
  7. Steffi912, 20.04.2012 #7
    Steffi912

    Steffi912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    2.3.5
     
  8. su_peer, 20.04.2012 #8
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2011
  9. Steffi912, 20.04.2012 #9
    Steffi912

    Steffi912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012

    Das habe ich ja noch nicht probiert... ;-) Habe mich gefragt wieso es für mein T-Mobile Handy vll kein Update geben soll... (hatte User Emjot geschrieben)

    Aber werde erstmal versuchen ein neues zu bekommen :D für mich kann das einfach nicht sein, dass ich ein neues Handy habe, 5 min in Betrieb, nur Klingelton verändert und dann fängt das schon an rumzuzicken ... bestimmt ein Montags-Handy :D
     
  10. su_peer, 20.04.2012 #10
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Ich würde zuerst ein Update/Firmreset machen, aber ist ja deine Zeit, die dabei draufgeht ;) :laugh:
     
  11. Steffi912, 20.04.2012 #11
    Steffi912

    Steffi912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012

    Ja ich war da Montag schonmal da im Shop und er meinte das auch ich soll das mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Bin da aber noch nicht zu gekommen weil ich schon ein paar Bilder usw. drauf hatte.
    Aber für mich ist das irgendwie nicht logisch ... weißt du ich habe ja das Handy bekommen da war es ja noch "unbearbeitet" und hatte trotzdem die Macken. Wenn du verstehst .. :D

    Aber nebenbei noch ne Frage... Wenn ich Kies auf meinem PC installiere dann kann ich dort auch meine Daten sichern oder ??? und wäre es jetzt der Fall dass ich mir dann eine neue FW drauflade dann kann ich die gespeicherten Daten wieder aufs Handy rüberziehen oder ??
    Für meine alten Samsung Handys gab es ja noch diese Samsung Softwares ... also Kies ist dann vergleichbar mit diesen Programmen oder wie kann ich das verstehen ??
     
  12. su_peer, 20.04.2012 #12
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Sorry, aber langsam geht das mir auf den Geist.
    Wenn er im Laden und wir hier im Forum dir sagen, das ein Werksreset höchstwahrscheinlich Abhilfe schafft, und du nicht mal weisst, ob man mit KIES dateien sichern kann glaube ich das die, die sich damit auch auskennen, recht haben werden... oder? Wenn du aber eh nicht unseren Rat befolgen möchtest, wieso fragst du überhaupt?
    Versteh ich. Deswegen sollst du den Reset auch machen.
    Genau so ist das. Backup machen, Update drauf, NACH dem Update Werks-Reset und anschliessend Dateien mit dem Backup wiederherstellen. So einfach ist das.
     
  13. nuck, 20.04.2012 #13
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    das kommt wegen der branding firmware die reseten nach nem update nicht. ne bekannte hatte das gleiche problem mit nem 1&1 gerät. das einzigste was hilft ist ein werksreset. gib die tastenkombo ein die samsung dir geschickt hat. kopier dir virher deine bilder und kontakte auf en pc oder lad die kontakte zu google hoch... aber wenn der händler, samsung und wir hier im forum sagen das nen resett hilft wieso machst du das nicht einfach mal. is auf jedenfall bequemer als nen funktionierendes gerät umtauschen zu gehen...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    Steffi912 und su_peer haben sich bedankt.
  14. Steffi912, 20.04.2012 #14
    Steffi912

    Steffi912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Ganz locker... wenn es dich nervt dann musst du mir ja nicht weiterhelfen.

    Entschuldige bitte, aber ich habe das Handy seit knapp einer Woche und Kies kannte ich vorher nicht. Und das von Samsung war halt auch nur eine Tipp (habe übrigens selber nach einem Update gefragt und ob das was bringen wird) und die haben auch nicht geschrieben ob das hilf oder nicht.

    Aber ich glaube du verstehst nicht ganz was ich damit ausdrücken möchte.

    Und der Typ im Laden hat auch niemals gesagt dass mir das wahrscheinlich helfen wird. Er meinte nur ich soll das mal machen und wenn das nicht hilft einschicken o. ä.
    Deswegen bin ich da sehr skeptisch. Das ist ja die Standart-Hilfe. Weiß ja nunmal keiner ob es hilft oder nicht. Und ich habe einfach keine Lust mich dann mit einem Handy rumzuärgern was alle paar Tage mal irgendwelche Probleme hat. Vielleicht kommt es heute schon wieder vielleicht aber auch erst in ein paar Wochen. Deswegen möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. ;-) und stelle so viele dumme Fragen.:flapper:


    Trotzdem DANKE für deine Antworten und die Geduld :thumbup:

    Tja dann hake ich das jetzt einfach mal ab das Thema und mach das alleine.
     
  15. Steffi912, 20.04.2012 #15
    Steffi912

    Steffi912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012

    Das ist doch mal ne Aussage !!! Das hilft mir jetzt schon weiter weil es bei deiner bekannten anscheinend geholfen hat wenn sie das auch so hatte.
    Ich hab es bis jetzt noch nicht gemacht weil ich skeptisch war weil eben halt keiner so genau gesagt hat ob es hilft. Wie schon ein paar mal gesagt. Ich fand es seltsam dass ein komplett neues Handy schon Macken hat und ich das zurücksetzen soll obwohl ich sogut wie noch gar nichts daran gemacht habe.
     
  16. su_peer, 20.04.2012 #16
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Bin ich :)
    mach ich aber eig. gerne, nur musst du halt drauf vertrauen das wir dir helfen wollen. Wenn du alles hinterfragst geht das nicht.

    Das ist, weil der Support von Samsung ziemlich unkompetent ist. Deswegen bist du ja wohl hier.

    Aber wenn die Standart-Hilfe schon so vielen geholfen hatt soll's bei dir nich' geh'n? Ich meine, hier hast du einen Zeitaufwand von max 20min, wenn du das handy einschickst kommen kosten und die nichtverfügbarkeit von deinem Handy dazu.
    Gerne, deswegen sind wir ja hier :)
    Eben, wir haben gesagt, was wir empfehlen. Als Laie (nichts gegen dich) würde ich mal die Hilfe der etwas Kompetenteren User befolgen, was hast du schon zu verlieren?

    Gruss
     
  17. Steffi912, 20.04.2012 #17
    Steffi912

    Steffi912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Eine Frage hab ich noch ... :D würdet ihr denn an meiner Stelle trotzdem gucken ob es ein FW Update gibt für mich und es dann ggf. durchführen ??
    Ich kenne mich damit halt noch nicht aus !!! Sorry
     
  18. nuck, 20.04.2012 #18
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    klar is das die standart hilfestellung. aber das hilft in 99% der fälle. weil android sich halt nicht so mit alten daten verträgt wenn neue draufkommen. das handy wurde warscheinlich mit software 2.33 an t-mobile ausgeliefert. die machen dann ihre gebrandete 2.35 drauf und vergessen dann zu resetten. man muss bei android nach jedem software update resetten sonst kommen sich daten in die quere und verursachen fehler. mach einfach mal nen resett und falls es dann immer noch nicht geht kannst de es immer noch einschicken...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
    Steffi912 bedankt sich.
  19. Steffi912, 20.04.2012 #19
    Steffi912

    Steffi912 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012

    ich verstehe... :thumbsup:
     
  20. su_peer, 20.04.2012 #20
    su_peer

    su_peer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Schauen ob's ein Update gibt machst du am besten selbst. Geht ganz einfach.
    Kies 'runterladen Kies Samsung
    Kies Installieren
    Handy an den PC anschliessen
    Dann sollte KIES dir eig. gerade zeigen, ob's ein Update gibt.
    Wenns eins gibt --> ALLES sichern (geht mit KIES) und dann Updaten!
     

Diese Seite empfehlen