Kein UMTS Symbol/Empfang(?)

Alles klar, dann werd ich mich mal an o2 wenden ^^ hast du da irgendwas besonderes zu Vodafone gesagt wegen sim ? Aber deine Nummer durftest du behalten ?

Danke für den tipp :)
 
Hi,

deine Nummer behältst du natürlich, du tauschst bloß die alte gegen die neue Karte.

Bei Vodafone geht das ganz fix über die Homepage. Da kann man angeben, ob die Karte gestohlen wurde oder verloren gegangen ist, oder ob man einfach nur eine neue haben möchte. Dann bestellt man Sie per Klick - fertig!

Nach etwa 3 Tagen kam Sie dann heute an. Nun ruft man eine kostenlose Service-Nummer an und schaltet die neue Karte frei. Die alte Karte ist somit abgemeldet und die neue mit deiner alten Nummer ab sofort gültig.

Bei mir hat das prima funktioniert!


Edit:
Was ich noch anmerken wollte war, dass jetzt auch die Aktualisierung des Wetter-Widges (wieder) funktioniert.
Mit der alten Sim-Karte hatte ich ständig Fehlermeldungen, dass sich das Wetter nicht aktualisieren lässt, das ist nun auch nicht mehr!
Auch heute hatte die automatische Umschaltung auf das Datennetz wieder tadellos funktioniert!

Gruß,
Nandoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ein ähnliches Problem, aber nur ähnlich... Habe ab und zu einfach ausserhalb des W-Lan Netzes trotz "H" im Display und einigen balken kein Internetzugang. Keine Seite öffnet sich. Wenn ich das Mobile Internet ein und wieder ausschalte, geht es meistens wieder.

Also soll ich den Tipp versuchen mit einer neuen Simkarte? Oder wurde das jetzt mit Froyo behoben? habe noch 2.1 drauf.

Oder sonst jemand einen Tipp?

Danke!!!
 
Chillkroete schrieb:
ich bin gerade in Triptis und wollte mal eben mit meinem Handy (o2)

Vermutlich eh schon zu spät aber weil keiner danach gefragt hat. Datenroaming war am Handy aktiviert?

Grüße
 
Triptis liegt in Thüringen - da bewirkt die Roaming-Einstellung nicht viel bei einer o2-SIM.
 
Chillkroete schrieb:
Also auch der Tipp mit dem Flugmodus hat nicht funktioniert bei mir. Ich vermute einfach mal das es hier kein o2 UMTS ausbau gibt. Leider kann ich auch in der o2 Netzabdeckungskarte nicht soweit zoomen, dass ich meinen Ort wo ich gerade bin ansehen kann.

Lg Tom

Geh mal auf die o2 Homepage und dann auf die Seite für Geschäftskunden. Dann unter Netz und Netzabdeckung. Da kannst du dann deine Adresse eingeben und es wird dir gezeigt, welches Netz du empfangen kannst.

Das ist sehr hilfreich!


Gruß reddot
 
sollte vielleicht dazu noch sagen, dass ich e-plus verwende :)

also roaming ist aus, aber das gilt doch nur fürs ausland oder?
und bei "jederzeit datenempfang" ist natürlich ein häkchen!

also doch neue sim-karte? auch wenn e plus?
wird das dann echt besser? nervt soo tierisch!!!

danke!
 
ALDeeN schrieb:
sollte vielleicht dazu noch sagen, dass ich e-plus verwende :)

also roaming ist aus, aber das gilt doch nur fürs ausland oder?
und bei "jederzeit datenempfang" ist natürlich ein häkchen!

Jain. Datenroaming sollte nur für das Ausland gelten. Leider erkennt Android Partnernetze falsch als Roaming (Drei Österreich <=> A1). Keine Ahnung ob es solche Allianzen auch in Deutschland gibt. Ich muss auch Datenroaming auch im Inland aktiv haben.

Aber ich muss auch gestehen das mir nicht klar war das diese Ortschaft in Deutschland liegt. :).

Grüße
 
Schnello schrieb:
Jain. Datenroaming sollte nur für das Ausland gelten. Leider erkennt Android Partnernetze falsch als Roaming (Drei Österreich <=> A1). Keine Ahnung ob es solche Allianzen auch in Deutschland gibt. Ich muss auch Datenroaming auch im Inland aktiv haben.

Grüße

Gibt es nicht (mehr). O2 hatte früher national Roaming mit D1. Dies wurde aber abgeschaltet.

Grüße BlueCity
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Natalie-S
N
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.990
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten