Kein Update OTA für mein P9

Es beruhigt mich dass ich nicht der Einzige "Wartende" bin ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
So, heute habe ich mal bei der Hotline angerufen und nach dem Update gefragt: Es ist richtig, dass der Rollout für dieses Gerät im 1. Quartal beendet sein sollte. Aber man hat noch einen Bug gefunden und dann den Rollout unterbrochen. Nachdem die meine IMEI-Nr. geprüft hatten, wurde mir gesagt, dass ich noch nicht dran wäre. Ich solle mal bis Ende April warten und mich dann wieder melden falls das Update bis dahin noch nicht da sei. Ich habe dafür eine Vorgangsnummer bekommen und man würde es dann etwas beschleunigen.

Also:
  1. Es ist zwar schade, dass noch nicht alle das Update haben, aber derzeit so gewollt.
  2. Was hier auch schon gesagt wurde: Die meisten Versuche, das Update manuell zu installieren, wenn das Gerät noch nicht dran ist, werden scheitern.
  3. Wer es genau wissen will, sucht sich seine IMEI raus und ruft bei der Hotline an: 0800 77886633. Die waren übrigens sehr freundlich und hilfsbereit.
  4. Auch wenn es schwer fällt: Einfach noch mal 3-4- Wochen warten und sich auf eine fehlerfreie Version freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und laufzwerg
Dann warten wir noch ne Weile und halten den Thread aktuell. Danke für die Rückmeldung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sebus
Danke für die Rückmeldung.
So weiss man wenigstens was gerade Phase ist.
Mal abwarten und ggf mal durch rufen wenn Ende April nichts da ist.
 
Servus, jetzt wollte ich gerade vermelden dass ich einen Weg gefunden habe über die genannten 71% zu kommen, und dann ist die Registrierung endlich durch und schon kommt die Fehlermeldung :sad:

Mein Gedanke war Step by Step vorwärts zu gehen, also von 182 auf 330 mit Firmware Finder.

Ich zieh dann mal ne Nummer, oh drölfzig, und stell mich in die Warteschlange zu euch. Der Neue hohlt Kaffee. Wer möchte? :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
BastiZello schrieb:
Servus, jetzt wollte ich gerade vermelden dass ich einen Weg gefunden habe über die genannten 71% zu kommen, und dann ist die Registrierung endlich durch und schon kommt die Fehlermeldung :sad:

Mein Gedanke war Step by Step vorwärts zu gehen, also von 182 auf 330 mit Firmware Finder.

Ich zieh dann mal ne Nummer, oh drölfzig, und stell mich in die Warteschlange zu euch. Der Neue hohlt Kaffee. Wer möchte? [emoji3]
Und wie ist dein Weg über die 71%
Ich habs nicht geschafft.....
 
Also ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber im Playstore gibts eine App namens Firmware Finder. Warum auch immer ist die App nun komplizierter geworden, aber mit der bin ich auf Nougat gekommen, die L09C432B378 (Eigentlich B383, welche aber auch nur den Security Patch vom 1. März dazu gebracht hat). Vielleicht findest du bei Aptoide (3rd Party Playstore sogesehen) eine ältere Version des Firmware Finders, denn da kann man sich das Update Paket runterladen, es in den Systemupdater ballern, runterladen und dann installieren. Viel Glück man, hab auch fast das kotzen bekommen, da mein P9 auch anscheinend keine OTAs bekommt, obwohls kein Branding hat. Aber was solls.

EDIT: Auf dem PC kann man sich die HiSuite installieren, vielleicht kriegst du auch darüber das Update.
 
Nein, HiSuit, Firmwarefinder, HiCare, dload-Installation....alles erfolglos
 
@Besensohn welche Marshmallow Version war denn ursprünglich auf Deinem P9? Bei mir ist es die B182 und ein Update auf die B378 per DLOAD Flash bricht bei 49% ab
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
@PuckiHB Hatte die C432B182 drauf. Alle sagten dann, dass das mit HiCare klappen sollte bla bla, nach etlichen Versuchen hab ichs dann über Firmware Finder App geschafft. Leider ist die App halt komplizierter geworden, bei mir war es noch einfacher.
Aber EMUI 5 ist gar nicht so toll. Vermisse viele Dinge von 4.1.1. Aber was solls, kein bock nen Rollback zu machen :D
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
Ich habe gerade eben ein weiteres Mal versucht die B183 mit DLOAD zu installieren. Keine Chance, bricht immer bei 40% ab.
Im Moment wird ja gerade Version B383 per OTA ausgerollt. Ich glaube auch das geht vorbei ohne dass mein P9 das Update auf Android 7 bekommt....
 
laufzwerg schrieb:
Ich habe gerade eben ein weiteres Mal versucht die B183 mit DLOAD zu installieren. Keine Chance, bricht immer bei 40% ab.
Im Moment wird ja gerade Version B383 per OTA ausgerollt. Ich glaube auch das geht vorbei ohne dass mein P9 das Update auf Android 7 bekommt....
Vielleicht schreibst du mal Huawei selber an. Theoretisch könnten die das Update direkt an dein Handy senden.
 
Okay, danke.....ich bin gerade dran :)
[doublepost=1492251233,1492250827][/doublepost]Ich hatte das Verfahren schon entdeckt, hab mich aber noch nicht dran gewagt weil niemand gesagt hat "bei mir hat das funktioniert"
 
  • Danke
Reaktionen: mysams
Hat bei mir gleich auf Anhieb geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
@mysams UND BEI MIR AUCH..........DAAAAAAAAAANKE DIR :)
Also, ich habe (wie empfohlen) die B360 ausgewählt. Wurde im ersten Rutsch problemlos installiert. Nach dem Neustart hat die HiSuite soft das Update auf die 378 gemeldet. Das wird jetzt gerade heruntergeladen und installiert.
Noch einmal Danke an Alle die mir in diesem Thread geholfen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, mysams und Besensohn
laufzwerg schrieb:
@mysams UND BEI MIR AUCH..........DAAAAAAAAAANKE DIR :)
Also, ich habe (wie empfohlen) die B360 ausgewählt. Wurde im ersten Rutsch problemlos installiert. Nach dem Neustart hat die HiSuite soft das Update auf die 378 gemeldet. Das wird jetzt gerade heruntergeladen und installiert.
Noch einmal Danke an Alle die mir in diesem Thread geholfen haben.
Vielleicht kriegst du bei der 378 auch die Meldung für die 383 und dann bist du im Club [emoji14]
 
@Besensohn
Ich guck mal, OTA hab ich noch gar nicht probiert
 
Nein, ist bei der 378 geblieben. Damit kann ich aber leben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Besensohn
laufzwerg schrieb:
Nein, ist bei der 378 geblieben. Damit kann ich aber leben :)
383 ist eh nur der Security Patch vom 1. März.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.386
okadererste
okadererste
D
Antworten
0
Aufrufe
1.666
dromaius
D
Zurück
Oben Unten