Kein Update OTA für mein P9

Bild gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Imei Nummer eintragen
 

Anhänge

  • IMG_20170408_154707.png
    IMG_20170408_154707.png
    37,3 KB · Aufrufe: 177
Okay ist alles richtig.
 
Alles Klar...sieht Gut Aus....
 
Ich denke mein Gerät wurde erstmals am 01.11.2016 aktiviert. Ist ja aber nicht neu, sondern "gebracht, neuwertiger Zustand"
Deshalb hat es auch nur 319€ gekostet
 
Und die Hotline sagte der Rollout von Android 7 wurde auf das zweite Quartal erweitert. Vielleicht lag mein Gerät bei Amazon im Warehouselager als die IMEI zum Update dran war. Weil es ja schon aktiviert war.
 
Warte bis du ein UPDATE über OTA angeboten kriegst..habe noch was gefunden dazu hier im Forum....““““““““““Es ist ziemlich gefährlich nicht über OTA zu Nougat zu gehen. Dabei kann man sich sein Phone ziemlich bricken.
@m1scha kämpft seit Tagen damit rum, weil er auf der b182 kein OTA erhält. Alle bisherigen Versuche gescheitert. musste downgraden, Seriennummer hat sich in eine Pseudozahl verwandelt, er ist über DC Unlocker jetzt auf einer c900, Bootloader lässt sich nicht entsperren...
Auch der Trick mit dem Huawei Updater von xda hat bei m1scha nicht funktioniert.

Nun, die Idee von @dkionline - beide zips in den dload Ordner würde ich nicht testen wollen, nachdem, was @m1scha bisher durch hat.
@dkionline sagt auf xda auch aus Sicherheitsgründen, das der Gang von 6.0 nach 7.0 nur über OTA geht.

Ich würde, wenn ich es teste, folgendes versuchen:
Mit dieser Anleitung von der offiziellen c432b182 auf die b322 Nougat:
Install Android 7.0 Nougat C432B322 onHuawei P9 (EVA-L09 and EVA-L19)
Dann mit dieser Anleitung von der b322 auf die b361:
Huawei P9 erhält offiziell OTA Update B361 | Huawei.Blog
Dann mit OTA auf b378 oder eben die Files aus dem Startpost nacheinander flashen über dload.
Wobei die, denk ich, jeweils entpackt in den dload Ordner müssen. Und die vorhergehenden Dateien im Ordner gelöscht.

So könnte eventuell alles auch über dload gehen und ich würde es dann von der b182 mit 3 Tasten und danach jeweils mit der Telefon App machen.
Kombination * # * # 2846579 # * # *

Ich denke, die meisten User hier sind über OTA von 6 auf 7 und da weiter. Einige haben, wenn sie bereits auf Nougat waren, auch das flashen der Zips getestet - bei manchen scheint es geklappt zu haben, bei anderen hat es nicht geklappt. Plötzlich bei der Einrichtung keine Tastatur mehr da und solche "Scherze" ;)““““““““““
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist da dran rum gedoktort worden, da bin ich mir sicher.
Ich hatte auch das Problem das nach manuellem Testen schon die Tastatur weg war.
Ich musste dann manuell zur B136 zurück und dann kam erst das das B182 OTAund dann Nougat OTA.
 
@fenie
Er hat bereits die B136er installiert dann kam aber nur noch die B182er und dann nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
damirb schrieb:
@fenie
Er hat bereits die B136er installiert dann kam aber nur noch die B182er und dann nichts mehr.
Genau. Tastaturbugs oder sowas hab ich nicht. Hab ja auch kein Android 7
 
Das spielt jetzt aber endgültig keine Rolle. Kannst auch direkt B182 nach downgrade nehmen und wieder das Upgrade anfordern.
 
dkionline schrieb:
Das spielt jetzt aber endgültig keine Rolle. Kannst auch direkt B182 nach downgrade nehmen und wieder das Upgrade anfordern.
Wenn man es bekommt
 
Ich rate jetzt lieber zu warten und nach einer Zeit wieder bei Huawei anzufragen. Hat wohl mehr Sinn, als Stundenlang ein Upgrade zu versuchen.
 
@laufzwerg

hast du schon das Proxy Addon mit dem Firmwarefinder versucht?
(Use proxy for install)
 
XPDroid89 schrieb:
@laufzwerg

hast du schon das Proxy Addon mit dem Firmwarefinder versucht?
(Use proxy for install)
Jou, hab ich. Bricht beim Laden immer bei 70% ab und fängt bei 58 neu ab. Und ich hab alle Threads dazu gelesen, auch die englischen.
 
Ich habe den Thread jetzt mal quer gelesen und möchte mich Laufzwergs Problem anschließen.
Habe vor etwa 10Tagen mein P9 zur VVL bei Vodafone erhalten und bin auch noch auf Android6, allerdings b137
Erhalte ebenfalls keine Update Angebote via HiCare etc.

Muss nun sagen,dass ich aktuell zufrieden bin mit dem System. Würde nur gerne auf Android 7 aufsteigen..

Bleibt aber nur warten, wenn man nicht über diverse andere Wege sein Huawei Update will,oder?
(HiCare App ist installiert, Registrierung erfolgt,gold Mitgliedschaft)

Komme von einem Android 7 Samsung und bin daher neu in der Huawei Szene ;)
Gruß D
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
Desc schrieb:
Ich habe den Thread jetzt mal quer gelesen und möchte mich Laufzwergs Problem anschließen.
Habe vor etwa 10Tagen mein P9 zur VVL bei Vodafone erhalten und bin auch noch auf Android6, allerdings b137
Erhalte ebenfalls keine Update Angebote via HiCare etc.

Muss nun sagen,dass ich aktuell zufrieden bin mit dem System. Würde nur gerne auf Android 7 aufsteigen..

Bleibt aber nur warten, wenn man nicht über diverse andere Wege sein Huawei Update will,oder?
(HiCare App ist installiert, Registrierung erfolgt,gold Mitgliedschaft)

Komme von einem Android 7 Samsung und bin daher neu in der Huawei Szene ;)
Gruß D
Samsung S7 hatte ich vorher auch (mein erstes Samsung), ziemlich verbugt....hatte die Nase voll und habs verkauft.
Das P9 läuft super und ich werde jetzt einfach mal abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
Nachdem ich Vodafone Forum las,das es wohl generell noch einige Menschen gibt die warten, werde ich wohl auch einfach warten..
Wie gesagt es läuft ja super, würde nur gerne die aktuelle Android Version haben.

Allerdings ist das mit den unterschiedlichen Build Nummern schon komisch
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
Ich würde jetzt auch an eure Stelle warten.Nachher schrottet ihr noch euer Handy dann ist auch keinem geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg und Desc

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.609
Vikkentii
V
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.390
okadererste
okadererste
D
Antworten
0
Aufrufe
1.672
dromaius
D
Zurück
Oben Unten