1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Upload zu Picasa möglich?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von bearclaw, 26.12.2010.

  1. bearclaw, 26.12.2010 #1
    bearclaw

    bearclaw Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC 10, iPhone 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    Garmin Forerunner 920XT
    Hallo zusammen.
    Habe das Problem, dass ich meine Bilder die ich mit dem Milestone 2 gemacht habe nicht zu Picasa hochladen kann, obwohl ich bei konnten das Picasa-Konto angemeldet hab. Kommt immer ne Fehlermeldung bzgl dem Konto

    Habe ja auch noch das Desire und da geht es?

    Gibt's da irgendein Problem beim Milestone 2 , hat das noch jemand oder mache ich etwas falsch (kann man ja eigentlich nicht:huh:)
     
  2. roger mexico, 26.12.2010 #2
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Funktioniert bei mir wunderbar. Kontopasswort korrekt?
     
  3. dodotech, 26.12.2010 #3
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Normalerweise meldest du dich ja bei Picasa über Google Account an! So ist es zumindestens bei mir!! Versuche es mal mit deinem Standard Google Account! :)
     
  4. bearclaw, 29.12.2010 #4
    bearclaw

    bearclaw Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC 10, iPhone 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    Garmin Forerunner 920XT
    Ok, hab nochmal alles probiert. Passwort und alles ist korrekt, da ich über den PC und mein Desire drauf zugreifen bzw. hochladen kann
    Außerdem hab ich noch folgendes bemerkt:

    Wenn ich beim MS 2 in der Galerie schnelles Hochladen auswähle funktioniert es, wenn ich stattdessen Weiterleiten und dann mein Picasakonto auswähle kommmt die Meldung Fehler beim Abrufen von Kontoinformationen.

    Könnte jetzt natürlich immer den ersten Weg wählen, aber was für einen Fehler hab ich dann bei der 2ten Möglichkeit?
     
  5. Richie-B, 04.01.2011 #5
    Richie-B

    Richie-B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Ich habe anscheinend das gleiche Problem wie du. Ich weiß leider nicht wie es "richtig" funktionieren müsste aber ich schätze, dass in der Galerie auch die bilder von meinen Picasa-account angezeigt werden sollten. Das sind bei mir jede Menge, da ich das Ganze auch beruflich nutze und das Album auf 20GB erweitert habe.
    Auch bei mir erscheint nirgends ein "Picsasa-tool" oder ähnliches. PW und Benutzername natürlich korrekt. Schnelles hochladen wird bei mir in den Optionen der Galerie auch angezeigt und funktioniert auch...

    Jemand eine Idee? :-(
     
  6. Filo, 05.01.2011 #6
    Filo

    Filo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Hallo!
    - bin zwar neu hier - (daher "Hallo!"), aber ich kann das Problem genauso bestätigen. "Schnelles Hochladen" geht (landet dann in einem Standard-Ordner), aber bewußtes Weiterleiten an Picasa funktioniert nicht.

    Das ist extrem schade, ich wollte eigentlich meine gesamte Fotorolle in Picasa spiegeln und ich hab keine Lust, irgendein anderes Account (Flickr, etc.) zu verwenden...

    Denke, dass es sich um einen echten Bug handelt, vielleicht wird das ja beim nächsten Update gefixed. Hoffe, dass es bald mal eine brauchbare Aussage zur Timeline von Android 2.3 gibt...

    Viele Grüße,
    Martin!
     

Diese Seite empfehlen