1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Versand/Empfang von SMS/ MMS - Frage zur Konvertierung

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Alfred H1tzkopf, 13.07.2011.

  1. Alfred H1tzkopf, 13.07.2011 #1
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mich bereits durch die SuFu gelesen, bin aber nicht wirklich auf Hinweise gestoßen die mich weiterbringen.
    Habe bei meinem Galaxy S I9000 zwei Probleme:

    1. Sobald ich bei den Nachrichten einen längeren Text als 3 SMS schreibe wird diese automatisch in eine MMS konvertiert. Angeblich kann ich das umstellen bei
    Nachrichten --> Einstellungen --> Erstellungsmodus --> Eingeschränkt/Warnung/Frei
    ...das ändert an der Sachlage aber leider auch nichts.

    2. Ich kann weder MMS versenden noch empfangen. Wenn ich sende, kommt immer die Statusmeldung "Sendevorgang läuft", es tut sich dann aber nichts. Wenn ich Empfange kommt nur die Schaltfläche "Herunterladen", wenn ich die dann betätige zeigen sich mir nur die Nachrichtendetails.

    Was kann ich da machen? Bin übrigens bei Vodafone.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Alfred
     
  2. djmarques, 13.07.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    1. Falsch gelesen -> Du musst dir dafür ein alternatives SMS App installieren wie Handcent SMS, ChompSMS oder Go SMS.

    2. APN Zugangspunkt für MMS ist eingerichtet?
     
  3. Tiger-Chrisi, 13.07.2011 #3
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Das ist ja lustig. Zwei Dolle, ein Gedanke.....

    Also wenn es Dir nur um das MMS-schicken geht, dann kannst Du Dir die Konfigurationsdaten per SMS schicken lassen, dann geht das.

    Nur leider geht dann bei mir das Internet nicht mehr. (Siehe mein Thread)

    LG Chrisi
     
  4. Alfred H1tzkopf, 13.07.2011 #4
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Und wie kann ich mir das senden lassen? Also in den MMS Einstellungen sind auch schon diverse Werte eingetragen. Kann ich das ohne App nicht umstellen mit dem SMS/MMS konvertieren?
     
  5. djmarques, 13.07.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Nein, einfach so würd ich nicht auf andere Apps verweisen da ich gerne die vorhandenen nutze.
     
  6. Alfred H1tzkopf, 13.07.2011 #6
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Alles klar, ist ja irgendwie doof... ;-)
     
  7. tracking, 13.07.2011 #7
    tracking

    tracking Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  8. djmarques, 13.07.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wenn man eine SMS Flat hat ist es natürlich doof - normal kosten 3 SMS ja mehr als eine MMS - nur natürlich doof wenn man keine MMS verschicken kann :lol:
     
  9. Tiger-Chrisi, 13.07.2011 #9
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Einfach bei Vodafone anrufen.
     
  10. Alfred H1tzkopf, 13.07.2011 #10
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Alles klar, dann vielen Dank mal für die schnellen Hilfen an alle!
     
  11. Sara-andre, 22.09.2011 #11
    Sara-andre

    Sara-andre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe :((

    Hab seit einem Jahr das Samsung Galaxy S bin super zufrieden, aaabbberr..

    Ich bekomm keine SMS mehr... Ich kann jedem eine Sms senden, funktioniert alles prima! Aber sobald mir jemand eine längere Sms sendet bekomm ich die einfach nicht??? Wieso???

    Hab ich da etwas verstellt, ihr müsst wissen das ich mich bei soetwas überhaupt nix auskenn und komplett überfordert bin :sad:

    Was soll ich tun?? Die Verkauf von dem Handy Shop wo ich das Handy gekauft habe, kennen sich auch nicht wirklich aus bzw. können mir das nicht erklären! Ich sollte eine neue Version runterladen??? Aber wie...

    Bitte bitte helft mir, also so das ich es versteh was ich machen soll...

    Danke schon mal für eure Hilfe!!!

    LG Sara
     
  12. Schleemil, 22.09.2011 #12
    Schleemil

    Schleemil Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hallo Sara. Kannst du mms verschicken oder empfangen? Weil lange sms vom galaxy automatisch in mms konvertiert werden. LG Stefan

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. ultrium, 22.09.2011 #13
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Du solltest mal den Titel Deines Beitrags ändern. Mit "Bitte helft mir" kann niemand etwas anfangen.

    Gebe mal bitte dies hier in die Tastatur ein

    *#1234# (also anstelle einer Telefonnummer) und schreibe das Ergebnis hier rein.
     
  14. wemsinho, 22.09.2011 #14
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hi und willkommen im Forum!! :)

    Keine Panik :)

    Hier kannst Du auch mal schauen, da kommt auch viiiiiel Licht ins dunkle was das flashen eine neuen (aktuellen) Android Version angeht:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    Und bitte, wie schon geschrieben bitte unbedingt den Thread-Titel ändern. Wie soll jemand der vielleicht irgendwann die gleiche Problematik hat, deinen Thread finden in dem das Problem eventuell gelöst wird?
     
  15. Sara-andre, 22.09.2011 #15
    Sara-andre

    Sara-andre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
     
  16. Sara-andre, 22.09.2011 #16
    Sara-andre

    Sara-andre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hej,

    also ich kann MMS senden, aber keine Empfangen :(
     
  17. wemsinho, 22.09.2011 #17
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  18. Sara-andre, 22.09.2011 #18
    Sara-andre

    Sara-andre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Sorry für den blöden Titel :blushing:

    bin nur bissal verzweifelt...
     
  19. wemsinho, 22.09.2011 #19
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Also wenn Du keine MMS empfangen kannst würd ich einfach mal bei Deinem Provider reklamieren. Ruf da mal die Hotline an.
     
  20. Sara-andre, 22.09.2011 #20
    Sara-andre

    Sara-andre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hat das schon mal jemand gemacht, weil du schreibst ich soll das unbedingt lesen? Kann da was passieren??

    Macht mir das auch jemand wenn ich eine Shop gehe? oder muss ich da jetzt alleine durch..
     

Diese Seite empfehlen