1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. loesungsonkel, 16.08.2011 #1
    loesungsonkel

    loesungsonkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    bin hier ganz neu,habe vor einigen tagen ein Nexus S erworben, wollte es jetzt zuhause mit Wlan verbinden. Sobald ich auf Wlan aktivieren drücke sucht er und zeigt mir Fehler an. Ich weiss nicht weiter....
     
  2. eRiF, 16.08.2011 #2
    eRiF

    eRiF Android-Hilfe.de Mitglied

    wäre super wenn du den Fehler der angezeigt wirst uns mitteilst, damit man dir besser helfen kann :)
     
  3. loesungsonkel, 17.08.2011 #3
    loesungsonkel

    loesungsonkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Also wenn ich unter drahtlos& netzwerke gehe und dann auf wlan aktivieren sucht er kurz und schreibt dann fehler.
     
  4. rentaric, 17.08.2011 #4
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Steht da nicht mehr als "Fehler"?
    Da das Handy neu ist, zurück damit zum Händler und ein neues geben/schicken lassen.
     
  5. Handymeister, 17.08.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    wenn das Gerät wirklich absolut "jungfräulich" ist, würde ich da auch keine großen Experimente machen. Einfach nochmal vollständig auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren. Wenn es dann wieder im Fehler landet, direkt beim Händler reklamieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. loesungsonkel, 17.08.2011 #6
    loesungsonkel

    loesungsonkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Problem ist, ich habe es gebraucht gekauft, laut vorbesitzer hat es bei ihm geklappt.ich habe das handy schon auf 2.3.3 zurück gesetzt und dann ota auf 2.3.4 aktualisiert.trotzdem klappt es nicht.bluetooth übrigens auch nicht.
     
  7. rentaric, 17.08.2011 #7
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Kommt es von EBay? Wenn ja, dann sichern sich die (Privat-)Verkäufer zwar mit der Klausel ab, daß wegen Privatverkauf keine Garantie, Rücknahme blabla, aber wenn die Produktbeschreibung den Fehler nicht beschreibt, dann müßen sie es trotzdem zurücknehmen. Einfach mal ein bisschen freundlich Druck machen, wenn der Verkäufer sich weigert, hatte da bisher nie Probleme.
    Kommerzielle Onlinehändler müßen sowieso (auch auf gebrauchte Ware) 14 Tage Rückgaberecht geben.

    ---

    Solltest du weiter selbst dran arbeiten wollen, dann würde ich es mal mit "fix permission" probieren. Eventuell hat der Vorbesitzer das Handy nicht mehr richtig zurückgesetzt.
     
  8. loesungsonkel, 17.08.2011 #8
    loesungsonkel

    loesungsonkel Threadstarter Neuer Benutzer

    Es war bei ebay kleinanzeigen. Also ich habe kaum ahnung, was ist dieses “fix permission“ und wie mache ich das? Sorry das ich so wenig ahnung habe aber jeder fängt mal klein an und bin hier dankbar für alles.
     
  9. rentaric, 17.08.2011 #9
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Cwm recovery > advanced > fix permissions.
    Zum Einlesen mal die festgepinnten Themen hier in den Unterforen.
     
  10. loesungsonkel, 17.08.2011 #10
    loesungsonkel

    loesungsonkel Threadstarter Neuer Benutzer

    so habe das gemacht,ausserdem mal das nexus auf 2.3.3 zurückgesetzt und dort probiert wlan zu aktivieren,hat auch nicht geklappt... immer schreibt er dort fehler.....
     

Diese Seite empfehlen