1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein Zugriff auf Daten vom / zum PC

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von twenrix, 16.03.2011.

  1. twenrix, 16.03.2011 #1
    twenrix

    twenrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo,
    mein Problem ist, ich kann von meinem PC aus nicht mehr auf die Dateien des htc desire zugreifen. Ich komme nur noch auf die Datei "downloads", muss also alles zunächst hier hinein kopiren, bevor ich vom PC aus darauf zugreifen kann. Umgekehrt muss ich vom PC alles zunächst in die Datei "downloads" kopieren und kann sie dann auf dem desire in andere Dateien wie z.B. Musik, Bilder oder Navi usw. verteilen.

    Hab ich unbeabsichtigt irgendwas gelöscht, denn eigentlich müsste doch ein direkter Zugriff möglich sein wenn ich über USB / Festplatte mein desire mit dem PC verbinde???
     
  2. McFlow, 20.03.2011 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich vermute mal, da ist irgendwas mit den Lese- und Schreibrechten passiert.
    Da du nicht erwähnt hast, welches Betriebssystem du am PC verwendest gehe ich mal von einem Windows aus. Ich habe da allerdings keine Ahnung, wie man Ordnerberechtigungen anzeigen oder verändern kann. Ich vermute mal irgendwo rechtsklick-->eigenschaften.

    Kannst du die anderen Ordner auf dem Desire denn vom PC aus zumindest sehen?
     
  3. twenrix, 21.03.2011 #3
    twenrix

    twenrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Danke erst mal für die Antwort!!!

    Also ich verwende Windows auf meinem Rechner. Allerdings funktioniert der Zugriff auch nicht von anderen Rechnern aus, was mich darauf schließen lässt, dass es wohl irgendwie mit dem Desire und dessen Betriebssystem zusammenhängen muss.
    Ich kann die Ordner quickoffice, map, rosie_scroll, download, osmdroid, whatsApp und ne Verlinkung zu HTC sync sehen.

    In osmdroid sind irgendwelche Dateien, in whatsApp kann ich auf Dateien zugreifen und ansonsten wie gesagt nur auf download.

    gruß twenrix
     
  4. wanschi, 21.03.2011 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    du kannst nur auf die daten zugreifen, die auf deiner sd karte liegen. auf die daten, die auf dem desire interen speicher liegen, kannst du so ohne weiteres nicht zugreifen.

    bei der festplattenfreigabe, die man im desire wählen kann, wird nur die sd karte dann für den pc sichtbar. und auf dieser befinden sich dann die von dir genannten ordner.
     
  5. twenrix, 21.03.2011 #5
    twenrix

    twenrix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    danke für deine antwort!

    aber wie komm ich denn vom rechner an den internen Speicher ran (wie zum beispiel musik oder bilder) oder wie kann ich diese sachen auf der sd karte ablegen?
     
  6. wanschi, 21.03.2011 #6
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    naja musik und bilder kannst du einfach auf die sd karte kopieren.
    auf den interenen speicher kann man via adb zugreifen: Android Debug Bridge | Android Developers
    oder wenn man es im laufenden betrieb machen möchte, dann benötigt man root rechte und s-off:
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html

    auf welche daten willst du denn genau zugreifen können?
     

Diese Seite empfehlen