1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Zugriff auf Moto Phone Portal

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Vlk, 29.01.2012.

  1. Vlk, 29.01.2012 #1
    Vlk

    Vlk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) habe ich keinen Zugriff mehr auf das Moto Phone Portal.

    Früher ging die Webseite mit IE automatisch auf, wenn das Defy an einem beliebigen PC angeschlossen wurde.

    Auch die Eingabe vom http://192.168.16.2:8080 zeigt kein Ergebnis.

    USB Verbindung ist auf "Motorola Phone Portal" eingestellt, auch am Handy ist das Moto Phone Portal aktiv.

    Installiert ist Froyo (JOREM_U3_3.4.2_179-2 CEE), rooted, seit Juli 2011.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß
    Franz
     
  2. Myrmi, 30.01.2012 #2
    Myrmi

    Myrmi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.06.2010
    usb debugging aus?

    Einstellungen/Anwendung/Entwicklung..
     
  3. Vlk, 30.01.2012 #3
    Vlk

    Vlk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Ist egal, ob aus oder ein. Eigentlich hab ich´s immer ein, ausgeschalten nur für´s Nandroid.

    Ich hab ja zuerst an ein neues Feature gedacht, nur auch per Hand ist die Webseite nicht ansprechbar: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
     
  4. Paprikaschote, 30.01.2012 #4
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Verwendest Du das Originalkabel, oder hast Du vielleicht neuerdings ein "USB-Verlängerungskabel" o.ä.? Mich hat es einige Grübelei gekostet, bis ich herausgefunden hatte, dass es am Kabel lag. Aufladen über ein x-beliebiges USB-Kabel funktioniert tadellos, aber funktionierende "Portal"-Verbindungen kriege ich nur über das Originalkabel hin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  5. Vlk, 30.01.2012 #5
    Vlk

    Vlk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy, Moto G Turbo
    Tablet:
    i-Onik TP1200-3G
    Leider auch nicht, beide Kabel bzw. Dockingstations sind unverändert.
     
  6. streubeheubar, 01.01.2013 #6
    streubeheubar

    streubeheubar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    hallo

    das gleiche problem habe ich auch .

    finde auch keine lösung.

    suche auch hilfe

    mfg martin
     

Diese Seite empfehlen