1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine 3G Verbindung hinzubekommen :-(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von thorsten74, 07.10.2010.

  1. thorsten74, 07.10.2010 #1
    thorsten74

    thorsten74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo,

    hab seit gestern mein neues Galaxy bekomme aber keien 3G VErbindung hin um apps aufzuspielen o.ä.

    youtube allrdings funzt einwandfrei...internet geht also.

    Mein Kollege hat das gleiche Handy und den gleichen Anbieter "e-plus" und bekommt eine saubere 3G Verbindung hin...ich max. ne schwache Edge Verbindung :-(

    mit meiner Karte in seinem Handy das gleiche...kein 3G nur :-(

    Muß ich da noch ne Feineinstellung vornehmen?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
     
  2. Koralp, 07.10.2010 #2
    Koralp

    Koralp Gast

    Wie alt ist deine simkarte?
     
  3. Benshee, 07.10.2010 #3
    Benshee

    Benshee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Habe zur Zeit (wie ein paar Themen weiter unten geschreiben) das gleiche Problem auch mit ePlus bzw Base. Versuch doch mal in den Einstellungen->Mobile Netzwerke->netzmodus erst auf GSm umstellen und wenn das abgeshclossen ist wieder auf Automatisch umswitchen. Danach ging es bei mir immer erstmal wieder. Ich werde mal versuchen heute im Base Laden an infos zu kommen vielleicht ist es auch ein generelles Netzproblem zur Zeit.

    Grüße
    benshee
     
  4. Marzl85, 07.10.2010 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Einstellungen --> Drahtlos --> Mobile Netze --> Automatisch.


    /edit: Mal wieder zu langsam. :D
     
  5. Benshee, 07.10.2010 #5
    Benshee

    Benshee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Update: also bei uns in der region wird grad am netz geschraubt seit gestern.info aus dem eplus laden. Region: leipzig kP
     
  6. thorsten74, 07.10.2010 #6
    thorsten74

    thorsten74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hallo zusammen,

    also die SIM-Karte ist schon ein paar Jahre alt...und auch schon kleiner geschnitten wegen Dual-Sim-Adapter, vielleicht liegt es daran !

    Region ist Hessen / Wiesbaden.

    Komisch nur das die SIM-Karte von meinem Kollegen (auch eplus) einwandfrei funktioniert

    Hoffe das Problem löst sich bald :)
     
  7. kuhard, 20.10.2010 #7
    kuhard

    kuhard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hallo

    hatte das gleiche Problem nach dem update auf Froyo.
    Wenn ich das W-Lan abgeschaltet habe kam nur kurz das 3G Symbol neben den Empfangsbalken und verschwand dann wieder. Und natürlich auch kein Datennetz mehr.
    Nach einen Hardwarereset hat es dann wieder funktioniert.
    gestern abend bin ich in den Flugmodus gegangen. Heute früh ging es wieder nicht. Nach einigen rumexperimentieren mit an/aus; Flug an/aus; ua. habe ich die Paketdaten aktiviert seit dem funktioniert es wieder.
    Ich habe aber keine Ahnung was das mit den Paketdaten auf sich hat.
    Ich nutze auch einen Dual SIM Adapter. Funktioniert sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen