1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine automatische ausrichtung des display beim drehen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von smarti, 21.09.2009.

  1. smarti, 21.09.2009 #1
    smarti

    smarti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2009
    hallo erstmal, bin neu hier :)

    ich habe mir das galaxy jetzt neu bekommen, bekomme es aber irgendwie nicht wirklich dazu dass sich bei eingaben oder auch browseransichten das display ins querformat stellt :-/

    reset und update haben nix gebracht und der einstellungshaken strahlt in sattem grün..

    ich würde mich freuen wenn jm von euch evtl eine idee hat, ich hab wenig lust auf den technischen kundendienst und hoffe eigentlich noch ein wenig dass der fehler bei mir liegt oder ich einfach etwas übersehen habe..

    danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2009
  2. Thyrion, 21.09.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mal 'ne vielleicht blöde Frage vorweg: Drehst Du das Handy mit oder gegen den Uhrzeigersinn?

    EDIT: Der Post von juiced (der Post unter dem hier) beschreibt das was ich sagen wollte etwas ausführlicher ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2009
  3. juiced, 21.09.2009 #3
    juiced

    juiced Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Guten Morgen,

    hast du bedacht, dass das Display sich nur in eine Richtung dreht? Und zwar so, dass die Bedientasten rechts liegen.

    Um zu testen, ob der Lagesensor funktioniert, könntest du mal die Anwendung Cyrket - Bubble starten. (Ist eine Wasserwaage)

    Ansonsten würde mir noch einfallen, dass das Querformat nicht überall eingeschaltet ist. Der Home-Bildschirm z.B. dreht sich nicht ...

    Tja sonst fällt mir auch nichts ein.

    Gruß
     
  4. smarti, 21.09.2009 #4
    smarti

    smarti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2009
    ai... danke erstmal für die antworten!

    keine richtung funktioniert- versucht habe ich es im browser und in der sms-texteingabe... bubble zeigt null ausschlag, also würde ich mal davon ausgehen dass der lagesensor was weg hat :-(. ich glaube ich werde mich nachher mal zum o2-shop quälen..
     
  5. Thyrion, 21.09.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Vielleicht hat sich aber auch nur bei den Einstellungen was verbogen. Versuch mal folgendes:

    - Einstellungen -> Sound und Display -> Ausrichtung -> Haken wegnehmen
    - Reboot
    - Einstellungen -> Sound und Display -> Ausrichtung -> Haken setzen
    - Reboot
    - Testen ;)

    Wenn der Haken nicht gesetzt sein sollte (Du schreibst aber ja im 1. Post, dass er da ist), dann einfach mal setzen und testen (den Reboot kannst Du dann immer noch machen :) )
     
  6. I_did_it_just_tmrrow, 08.12.2010 #6
    I_did_it_just_tmrrow

    I_did_it_just_tmrrow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    mein display dreht sich auch nicht mehr mit, allerdings hab ich mir auch die wasserwaage runtergeladen und die funktioniert super.
    hab mein handy vor einigen wochen eingeschickt und ein neues bekommen, seit dem funkioniert das micht mehr.
    außerdem hab ich gehört, dass man bei dem htc von vodafone keine neue firmware raufspielen kann, stimmt das?

    vielen dank schonmal
     

Diese Seite empfehlen