1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Datenverbindung mehr nach Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Offertorium, 13.12.2011.

  1. Offertorium, 13.12.2011 #1
    Offertorium

    Offertorium Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hallo,
    ich habe ein seltsames Problem mit meinem Note, es funktioniert keine Datenverbindung mehr. Weder WLAN noch mobile Netzwerke lassen sich ansprechen. Aber erstmal ne Auflistung was ich gemacht habe.

    1. Benchmarkapp Antutu installiert
    2. CPU Spy, Where is my Droid Power und Android Assistant draufgebracht
    3. Update auf 2.3.6 per Kies
    4. Nach der Anleitung gerootet
    5. Go Launcher Ex raufgebracht
    6. Hier nach (vorsichtig) Systemapps deaktiviert! mit Titanium
    7. ein paar Apps aus dem Market installiert (nichts wildes, nur ein paar Empfehlungen von hier)

    Und plötzlich konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Ich habe Neugestartet, Akku raus, die Apps deinstalliert, die Systemapps aktiviert, ein Factory Reset gemacht und aus lauter Verzweiflung mit Odin die Org. FW geflasht.

    Die sch.... Datenverbindung wird nicht mehr hergestellt :scared::scared::scared:

    Hoffe ihr könnt helfen, ich verzweifle an dem Ding :crying:
    Gruß
     
  2. walda, 13.12.2011 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Welche Firmware hast du geflasht?


    ... tapat*lked
     
  3. Offertorium, 13.12.2011 #3
    Offertorium

    Offertorium Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
  4. walda, 13.12.2011 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ok.

    Schau mal ob die APN noch eingetragen sind bei den Mobilen Daten.

    Hat nix mit wlan zu tun aber trotzdem...

    ... tapat*lked
     
  5. Offertorium, 13.12.2011 #5
    Offertorium

    Offertorium Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Ja, O2 steht drin und ich bekomme jetzt plötzlich wieder mobiles Netz :eek: Aber Wlan verweigert sich noch beharrlich. Er beginnt zu scannen und bricht dann ab. :confused:
     
  6. DeAndi, 13.12.2011 #6
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Schau mal in bei dir die Kanäle 11-13 aktiviert sind, wen ja setze nal den Router auf einen der Kanäle 1-1, manche Customs haben da Probleme
     
  7. Offertorium, 13.12.2011 #7
    Offertorium

    Offertorium Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hmm, ich wohn bei einer Uni hier sind die alle Kanäle belegt. Das SGN findet aber leider nicht ein Netzwerk. Ich bin gerade dabei mal Rocket Rom drauf zu bringen. Vielleicht ändert das ja etwas.

    Edit: So Rocket-Rom ist drauf, ändert aber leider nichts an dem WLAN Problem. Immer noch scan.., [abbruch],scan.., [abbruch],usw.

    Langsam denke ich die Hardware hat eine Macke weg bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  8. moppelg, 13.12.2011 #8
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Mal Full-Wipe probiert?
     
  9. Offertorium, 13.12.2011 #9
    Offertorium

    Offertorium Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Mehrfach *hust*
     
  10. DeAndi, 13.12.2011 #10
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    hast du einen laptop mit dem du den Connect probieren kannst ?
     
  11. Offertorium, 13.12.2011 #11
    Offertorium

    Offertorium Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Du meinst ob WLAN funktioniert? Ja, Laptop ist im Internet, das S2 meiner Frau auch.

    Edit: vor dem Root ging WLAN, danach aber auch Verbindungsabbruch kam ca. 1h später
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  12. manupot, 13.12.2011 #12
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Hallo an alle.

    Wollte nur fragen ob es vor dem flash denn funktioniert hat?
    Mein Note zickt auch bei einigen wlan Routern rum obwohl ich weder gerootet noch geflasht habe.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Offertorium, 13.12.2011 #13
    Offertorium

    Offertorium Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Gibt es die Möglichkeiten per Terminal auf die WLAN config zuzugreifen, oder mit irgendwelchen Apps die Hardware zu testen um ein defekt ausschließen zu können?

    Edit:Oder ein log mitzuschneiden, um zusehen wo ein Verbindungsabbruch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  14. DeAndi, 13.12.2011 #14
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Was mich immer noch intresiert' mit was für einen Kanal gehst du übers wlan ins Internet?
     
    Offertorium bedankt sich.
  15. walda, 14.12.2011 #15
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Oder geh mal woanders hin. Also zu einem anderen WLAN falls wirklich der Router die Ursache sein sollte und dein Note ihn nicht mag.

    Oder... Wenn du ein SGS2 hast... mach dort mal einen Mobilen Hotspot (Wifi Tethering) und schau ob du das findes. SGS2 und Note mögen sich normalerweise :D
     
  16. Offertorium, 14.12.2011 #16
    Offertorium

    Offertorium Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hallo,
    hab jetzt mehrere Kanäle probiert, SGN findet leider nichts und auch das S2 wird nicht gefunden.

    Ich werde noch mal die ursprüngliche FW drauf bringen, das hab ich zwar schon gemacht aber vielleicht hab ich da was falsch gemacht und mal sehen ob das was bringt. Eine Frage zum Verständnis ist die FW = Kernel, muss ich vielleicht noch einen original Kernel drauf bringen? Unter Kernel-Version steht bei mir: 2.6.35.7- NN7000XXKJA-CL676952 root@DELL 135 #2, so ganz Original sieht das nicht aus. :biggrin:
     
  17. walda, 14.12.2011 #17
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Wenn du eine original FW flashst ist ein original Kernel dabei. Root ist in dem Fall nicht root. Also das ist der User mit dem der Kernel kompiliert wurde. Hat nix mit gerootet sein zu tun.

    ... tapat*lked
     
  18. Offertorium, 16.12.2011 #18
    Offertorium

    Offertorium Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Ich geb es auf, das WLAN in meinem Note hat sich aus irgendwelchen Gründen verabschiedet. :sad: Ich geh morgen zum Saturn und versuche das Ding umzutauschen, hoffentlich fallen meine gefühlten 1 Millionen Flashvorgänge nicht auf. Ich habe versucht das Ding möglichst in den Original Zustand zu versetzen und habe die FW von hier [Firmware] Samsung Galaxy Note (N7000) PDA:N7000XXKJ4 CSC:N7000OXAKJ4 Phone:N7000XXKJ (3-teilig) auf das Note gebracht.

    Unter Telefoninfo steht jetzt:

    Kies sagt: Softwareaktualisierungen werden von ihrem Gerät nicht unterstützt :unsure:

    Werksreset ist gemacht.

    Habe ich damit das Gerät halbwegs wieder hergestellt ohne befürchten zu müssen die Garantie versaut zu haben? Im Downloadpaket war noch ein Stock-Kernel, sollte ich den flashen? Wenn ja, wie? Und was hat es mit diesem Flash-Counter auf sich?

    Ziemlich scheiße gelaufen die Sache, danke trotzdem für eure Hilfe.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  19. walda, 16.12.2011 #19
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Theoretisch hast du die Garantie durchs flashen verloren. Praktisch ist die Frage, ob sie es merken. Wenn es eingeschickt wird, werden sies merken. Ob es sie stört, ist dann die andere Frage.

    Counter: jedesmal wenn du einen nicht-Stock Kernel via Odin flashst erhöht sich der Counter. Mit einem Hardware Jig und einem SGS2 Bootloader lässt sich dieser wiederauf 0 setzen. Den Counter sieht man im Downloadmodus.

    Via Mobile Odin erhöht sich der Counter nicht.

    Viel Glück!


    ... tapat*lked
     
    Offertorium bedankt sich.
  20. Offertorium, 16.12.2011 #20
    Offertorium

    Offertorium Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
    So, Note ist auf dem Weg nach Hause zu Papa Samsung, mal sehen was sich ergibt.
    Ich melde ich wenn es was Neues gibt.

    Gruß
    Fabian
     

Diese Seite empfehlen