Keine Datenverbindung mehr nach Root

Offertorium

Offertorium

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem Note, es funktioniert keine Datenverbindung mehr. Weder WLAN noch mobile Netzwerke lassen sich ansprechen. Aber erstmal ne Auflistung was ich gemacht habe.

1. Benchmarkapp Antutu installiert
2. CPU Spy, Where is my Droid Power und Android Assistant draufgebracht
3. Update auf 2.3.6 per Kies
4. Nach der Anleitung gerootet
5. Go Launcher Ex raufgebracht
6. Hier nach (vorsichtig) Systemapps deaktiviert! mit Titanium
7. ein paar Apps aus dem Market installiert (nichts wildes, nur ein paar Empfehlungen von hier)

Und plötzlich konnte keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Ich habe Neugestartet, Akku raus, die Apps deinstalliert, die Systemapps aktiviert, ein Factory Reset gemacht und aus lauter Verzweiflung mit Odin die Org. FW geflasht.

Die sch.... Datenverbindung wird nicht mehr hergestellt :scared::scared::scared:

Hoffe ihr könnt helfen, ich verzweifle an dem Ding :crying:
Gruß
 
Welche Firmware hast du geflasht?


... tapat*lked
 
Ok.

Schau mal ob die APN noch eingetragen sind bei den Mobilen Daten.

Hat nix mit wlan zu tun aber trotzdem...

... tapat*lked
 
Ja, O2 steht drin und ich bekomme jetzt plötzlich wieder mobiles Netz :eek: Aber Wlan verweigert sich noch beharrlich. Er beginnt zu scannen und bricht dann ab. :confused:
 
Schau mal in bei dir die Kanäle 11-13 aktiviert sind, wen ja setze nal den Router auf einen der Kanäle 1-1, manche Customs haben da Probleme
 
Hmm, ich wohn bei einer Uni hier sind die alle Kanäle belegt. Das SGN findet aber leider nicht ein Netzwerk. Ich bin gerade dabei mal Rocket Rom drauf zu bringen. Vielleicht ändert das ja etwas.

Edit: So Rocket-Rom ist drauf, ändert aber leider nichts an dem WLAN Problem. Immer noch scan.., [abbruch],scan.., [abbruch],usw.

Langsam denke ich die Hardware hat eine Macke weg bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Full-Wipe probiert?
 
Mehrfach *hust*
 
hast du einen laptop mit dem du den Connect probieren kannst ?
 
Du meinst ob WLAN funktioniert? Ja, Laptop ist im Internet, das S2 meiner Frau auch.

Edit: vor dem Root ging WLAN, danach aber auch Verbindungsabbruch kam ca. 1h später
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.

Wollte nur fragen ob es vor dem flash denn funktioniert hat?
Mein Note zickt auch bei einigen wlan Routern rum obwohl ich weder gerootet noch geflasht habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es die Möglichkeiten per Terminal auf die WLAN config zuzugreifen, oder mit irgendwelchen Apps die Hardware zu testen um ein defekt ausschließen zu können?

Edit:Oder ein log mitzuschneiden, um zusehen wo ein Verbindungsabbruch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich immer noch intresiert' mit was für einen Kanal gehst du übers wlan ins Internet?
 
  • Danke
Reaktionen: Offertorium
Oder geh mal woanders hin. Also zu einem anderen WLAN falls wirklich der Router die Ursache sein sollte und dein Note ihn nicht mag.

Oder... Wenn du ein SGS2 hast... mach dort mal einen Mobilen Hotspot (Wifi Tethering) und schau ob du das findes. SGS2 und Note mögen sich normalerweise :D
 
Hallo,
hab jetzt mehrere Kanäle probiert, SGN findet leider nichts und auch das S2 wird nicht gefunden.

Ich werde noch mal die ursprüngliche FW drauf bringen, das hab ich zwar schon gemacht aber vielleicht hab ich da was falsch gemacht und mal sehen ob das was bringt. Eine Frage zum Verständnis ist die FW = Kernel, muss ich vielleicht noch einen original Kernel drauf bringen? Unter Kernel-Version steht bei mir: 2.6.35.7- NN7000XXKJA-CL676952 root@DELL 135 #2, so ganz Original sieht das nicht aus. :biggrin:
 
Wenn du eine original FW flashst ist ein original Kernel dabei. Root ist in dem Fall nicht root. Also das ist der User mit dem der Kernel kompiliert wurde. Hat nix mit gerootet sein zu tun.

... tapat*lked
 
Ich geb es auf, das WLAN in meinem Note hat sich aus irgendwelchen Gründen verabschiedet. :sad: Ich geh morgen zum Saturn und versuche das Ding umzutauschen, hoffentlich fallen meine gefühlten 1 Millionen Flashvorgänge nicht auf. Ich habe versucht das Ding möglichst in den Original Zustand zu versetzen und habe die FW von hier [Firmware] Samsung Galaxy Note (N7000) PDA:N7000XXKJ4 CSC:N7000OXAKJ4 Phone:N7000XXKJ (3-teilig) auf das Note gebracht.

Unter Telefoninfo steht jetzt:
Android: 2.3.5
Baseband: N7000XXKJ4
Kernel: 2.6.35.7-N7000XKj4-CL641703 se.infra@SEP-42 #2


Kies sagt: Softwareaktualisierungen werden von ihrem Gerät nicht unterstützt :unsure:

Werksreset ist gemacht.

Habe ich damit das Gerät halbwegs wieder hergestellt ohne befürchten zu müssen die Garantie versaut zu haben? Im Downloadpaket war noch ein Stock-Kernel, sollte ich den flashen? Wenn ja, wie? Und was hat es mit diesem Flash-Counter auf sich?

Ziemlich scheiße gelaufen die Sache, danke trotzdem für eure Hilfe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Offertorium schrieb:
Habe ich damit das Gerät halbwegs wieder hergestellt ohne befürchten zu müssen die Garantie versaut zu haben? Im Downloadpaket war noch ein Stock-Kernel, sollte ich den flashen? Wenn ja, wie? Und was hat es mit diesem Flash-Counter auf sich?

Ziemlich scheiße gelaufen die Sache, danke trotzdem für eure Hilfe.

Gruß

Theoretisch hast du die Garantie durchs flashen verloren. Praktisch ist die Frage, ob sie es merken. Wenn es eingeschickt wird, werden sies merken. Ob es sie stört, ist dann die andere Frage.

Counter: jedesmal wenn du einen nicht-Stock Kernel via Odin flashst erhöht sich der Counter. Mit einem Hardware Jig und einem SGS2 Bootloader lässt sich dieser wiederauf 0 setzen. Den Counter sieht man im Downloadmodus.

Via Mobile Odin erhöht sich der Counter nicht.

Viel Glück!


... tapat*lked
 
  • Danke
Reaktionen: Offertorium
So, Note ist auf dem Weg nach Hause zu Papa Samsung, mal sehen was sich ergibt.
Ich melde ich wenn es was Neues gibt.

Gruß
Fabian
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.252
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.857
frank_m
frank_m
B
Antworten
3
Aufrufe
1.571
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten