Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note im Bereich Samsung Galaxy Note (N7000) Forum.
M

moppelg

Stammgast
Guten Morgen,

vielleicht können wir hier mal zusammentragen welche Apps in System gefahrlos gelöscht werden können.

Ich habe mal AnalogClock erfolgreich runtergeworfen:)

Soweit ich es jetzt verstanden habe gibt es inzwischen ja Firmwares die ein vollständiges Wiederaufsetzen ermöglichen oder?

Vielen Grüße
 
M

moppelg

Stammgast
Ah, genial! Das habe ich gesucht, danke.
Was ist denn das für eine App was macht die? Den Start verhindern? Umd wie heißt sie?
 
walda

walda

Lexikon
das ist titanium backup. wie sie das macht weiss ich nicht. genial jedenfalls.

zb wenn du den touchwiz launcher freezt, kommt der dialog bei der home taste nicht mehr.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Z

zapatastuttgart

Neues Mitglied
Ich befürchte das man die polarisoffice.apk nicht löschen darf da sonst keine pdf exel etc. Mehr funktionieren also bitte immer nur frezen oder Verschieben..

Könnte evt. Jemand die apk ausm sys/app Ordner ziehen und bereit stellen.. Für die Mühe würd ich mich Fett bedanken und paar meiner genialen app Tips in nen dropbox downloadlink Paket direkt bereitstellen..
 
M

moppelg

Stammgast
Hier die Datei,

Gruß
 

Anhänge

  • PolarisOfficeXHDPI.apk
    5,1 MB Aufrufe: 302
Z

zapatastuttgart

Neues Mitglied
Genial moppel g danke ...viele Office oder.pdf apps spucken unsuportet Device aus die neuste documents to go tut aber auch ohne polarisoffice ,hätte mich auch gewundert ...ich schick dir nen netten Link
 
Catbert

Catbert

Ambitioniertes Mitglied
Vorsicht, welche Apps man da zum Anhalten bringt! Ich hatte eigentlich nur die von walda geposteten ausgewählt, muss aber noch irgendwas zusätzlich erwischt haben. Nachdem die Stapelverarbeitung abgeschlossen war, bleibt jetzt dauerhaft der Bildschirm schwarz :( Der Pull-down mit der Übersicht funktioniert noch, bei langem Druck auf die An/Aus-Taste kommt noch das Menü und den Standby-Screen bringt er noch. Apps lassen sich so nicht mehr aufrufen - oder gibt's da einen Trick, den ich als Android-Neuling noch nicht kenne? ;)

Jetzt werd ich mal gucken, dass ich mit Odin die Firmware neu flashen kann, denn der Debugging-Modus ist wohl noch an. Zumindest sagt mir Samsung Keys, dass ich im falschen Modus bin und so keine Verbindung zum Note bekomme. 30min braucht der Download noch, mal gucken was ich so repariert bekomme...
 
M

moppelg

Stammgast
Naja, das ärgert einen einmal, aber danach weiß man, dass man sein Note immer wieder hergerichtet bekommen würde und ist danach auch experimentierfreudiger.

Hast du eigentlich mal einen normalen Neustart gemacht zur Not Akku rausgenommen?
 
Catbert

Catbert

Ambitioniertes Mitglied
Klaro - ausschalten, Akku raus, neu einschalten hab ich schon hinter mir. Hat aber nix gebracht, deshalb lädt jetzt die Firmware runter...
 
Chrack

Chrack

Experte
Wie wäre es, wenn wir eine Liste machen die extra für das Note ist?
Ich weiss man kann die vom Galaxy s2 z.B. nehmen aber beim Note sind ja noch andere Sachen dabei.
 
M

moppelg

Stammgast
Ja Catbert, hast du den TW Launcher rausgeworfen obwohl du keinen Ersatzlauncher drauf hattest? Das würde alles erklären :D
 
Catbert

Catbert

Ambitioniertes Mitglied
moppelg schrieb:
Ja Catbert, hast du den TW Launcher rausgeworfen obwohl du keinen Ersatzlauncher drauf hattest? Das würde alles erklären :D
Aahrrrrg :cursing:

Ich hab jetzt von https://www.android-hilfe.de/forum/...-phone-n7000xxkk5-csc-n7000oxakk9.167998.html die Firmware runtergeladen und mit Odin übertragen, was supi funktioniert hat. Blöderweise hab ich jetzt den identischen Zustand wie vorher - schwarzes Display :confused2: Ich dachte, da wird alles überschrieben.

Gibt's irgendne Möglichkeit, vom PC aus einen Launcher zu installieren oder den TW Launcher wieder anzuwerfen? Oder einen Werksreset zu machen? Ist schon etwas nervig, einen >500€ schwarzen Klotz vor sich liegen zu haben :D
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hat das Flashen wirklich problemlos funktioniert? Hast du im Recovery mal einen Factory Reset ausgeführt?
 
Catbert

Catbert

Ambitioniertes Mitglied
frank_m schrieb:
Hat das Flashen wirklich problemlos funktioniert?
Denke schon. Hab bei PDA die .md5-Datei eingetragen, PIT, Bootloader, Phone und CSC blieben leer. Es kam am Ende das grüne "PASS" und das Note ging in den Reboot.
Hast du im Recovery mal einen Factory Reset ausgeführt?
Als Newbie in der Android-Welt muss ich rückfragen: das geht wie?
In Odin hatte ich einen Haken bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time". Braucht's da noch einen weiteren Haken? Wie gesagt, ich komme auf dem Note an keine App ran, auch nicht in die Einstellungen.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Du kannst ins Recovery booten, in dem du das Note komplett ausschaltest und dann
Vol+ und Home und Power
gleichzeitig drückst. Nach einigen Sekunden kommt der Samsung Note Schriftzug, da drückst du noch 2 - 3 Sekunden und lässt dann alle 3 Tasten los. Anschließend bist du im Recovery und kannst per Lautstärketasten navigieren, per Home Taste bestätigen. Dort kannst du einen Factory Reset auslösen.
 
Catbert

Catbert

Ambitioniertes Mitglied
Supi, mit dem Factoy-Reset sind zwar erstmal alle meine Daten weg, aber ich hab immerhin wieder ein Bild :) Werde morgen mal gucken, dass ich mein vorher angefertigtes Backup mit Titanium wieder eingespielt bekomme.
Vielen Dank nochmal!!!
 
Avanti

Avanti

Erfahrenes Mitglied
Kurze Zwischenfrage: sichert Titanium mit, das Apps gefreezt sind?
 
N

Nouri40

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe aus versehen das System App MediaGellery deinstalliert. Ich habe die MediaGellery.apk runtergeladen. Wenn ich aber versuche dieses System App zu installieren heißt es: Anwendung nicht installiert!! Ich kann sonst alle mögliche APKs installieren. Nur dieses System App lässt sich nicht mehr installieren. Weiß jemand vielleicht woran ist liegt?

Danke für jede Antwort
 
Fletch

Fletch

Lexikon
kopier sie in /system/apps