Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Dann hast du was falsch gemacht.
Ich habe alles, was mit Hubs (Social, Music...) und was mit SNS zu tun hat, in Titanium deaktiviert und bei mir läuft TouchWiz einwandfrei.
 
shaft schrieb:
Dann hast du was falsch gemacht.
Ich habe alles, was mit Hubs (Social, Music...) und was mit SNS zu tun hat, in Titanium deaktiviert und bei mir läuft TouchWiz einwandfrei.

jupp, habe auch alles gelöscht was mit Samsung zu tun hatte-TW funktionierte danach auch weiterhin.
 
Habe auch die Social und alles mit SNS gelöscht und keinerlei Probleme.
 
löschen oder einfrieren ist ein unterschied.... ich meine wirklich löschen....
 
Allen sozialen Netzwerk Kram. Alle Hub Dingens. Kies Sachen. Live Wallpaper, Kamera, News, Email Rechner, Sprachrecorder, Taschenlampe, YouTube, Zinio und und und...
Runter damit. Läuft immer noch super. Criselko v.3 als Basis.

Mfg monte
 
Hallo erstmal ich bin der "Neue",

meine Frage ist auch denke ich eine einfache.

Wenn ich ein App deinstalliere, ist der Verlauf der Deinstallation recht kurz.
Nun befürchte ich das nur ein Teil gelöscht wird, und der Rest weiter auf der SD Karte liegt.

Da wäre die Frage, ist das so oder täuscht das?

Ich weis das Linux schneller löscht und keine Reg. hat, aber dennoch sieht es so aus.

Danke
 
Da hast du Recht. Es kann durchaus sein das Reste zurück bleiben.
Wenn ich das richig hier verstanden habe hast du nur die Möglichkeit sie manuell zu löschen. Ein Tool dafür scheint es nicht zu geben.
Wie Groß dieser "Rest" ist kannst du ja testen in dem du den belegten Speicher vor und nach dem Löschen vergleichst.
 
Danke erstmal, woran erkenne ich das der Rest zu einem bestimmten App gehört.
Ich bin mit dem Explorer durch die SD Karte, aber leider sind dort nur kryptische Bezeichnungen.
Kannst Du mir sagen, was zu wem gehört, oder wie man erkannt was ...was ist
 
Da kann ich dir nicht helfen.
Wenn ein Ordner den Namen der App oder des Herstellers trägt finde ich sie noch, ohne das bin ich ebenso ratlos.
 
ich habe noch was gefunden ....
der ES Datei Explorer hat ein Tool , das nennt sich SD Karten Analyse,
dort werden die Ordner und Dateien mit Namen dargestellt.
Nun konnte ich sehen was sich auf der SD Karte befindet. Ich denke das
z. Bsp. Asphalt 6 runter ist
 
redshift schrieb:
ich habe noch was gefunden ....
der ES Datei Explorer hat ein Tool , das nennt sich SD Karten Analyse,
dort werden die Ordner und Dateien mit Namen dargestellt.
Nun konnte ich sehen was sich auf der SD Karte befindet. Ich denke das
z. Bsp. Asphalt 6 runter ist

Ich bin davon ausgegangen das du ein Tool wie ES schon benutzt.
Das brauchst du ja zum vergleich vorher-nachher.
Allerdings ist auch damit nicht immer genau zu erkennen welche Ordner zu welcher app gehören oder gehörten.
 
Wenn man jetzt bspw. Fifa12 deinstallieren will dann gehe ich so vor.
1. Deinstallieren
2. Dateimanager öffnen und bei ea den fifaordner löschen heisst man sollte den hersteller immer wissen, weil meistens unter diesem die app gespeichert wird.
 
Danke für die Info.

und dieser EA Ordner wiederum, liegt wo zum Beispiel ?

Unter Android oder App sorry für die Fragen aber ich will halt alles
löschen was zu Asphalt 6 gehört.
Kann aber nichts mehr finden.
 
Moin moin redshift,
erst mal gratulation das Du Dir den Note gegönnt hast, Du wirst es lieben!!!
Das Du Neu bist, ist klasse, den somit können wir Dich hier begrüssen.

Also wenn es sich um "normale" und nicht um System Apps (Root wird benötigt) handelt kannst Du diese unter anderem wie folgt löschen...

  • Unter Anwendungen--> linke taste->filter-->alle anzeige>deinstallieren
  • Du kannst auch Apps im Play Store löschen
  • Du kannst auch Apps wie den "uninstaller" benutzen.
https://play.google.com/store/apps/...sMSwyLDEsImNvbS5yaHl0aG0uaGV4aXNlLnVuaW5zdCJd


Um Reste aufzufinden schauest Du am Besten auf die interne SD Karte die Du gut am PC siehst wenn DU Dein Note an Deinen PC anschliest.


Ansonsten lese Dich bitte sonst auch parallel in die FAQ ein.


https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html
 
  • Danke
Reaktionen: g.t.
Danke, ich werde das Note nochmal am PC anschliessen, und auf die Suche gehen.
 
Hallo,

Gibt es eine Anleitung wie man Titanium Backup konfiguriert?
Ich habe mir das App gerade gekauft, habe aber kein Plan wie ich es konfigurieren soll.... :blushing:
 
Danke

Wie man die Apps einfriert, habe ich schon kapiert. Habe hier den Eitrag gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lte-man-nicht.379669-page-4.html#post-1548501
Steht auch vieles zum unnützlichen Apps.

Habe bei Meinem Note noch diese Apps laufen, kann man diese auch deaktivieren?
Google+
ChatOn
AccuWether.com
Talk
Yahoo Finanzen
Samsung Cloud Data Relay

Google Play books
Google Play movies
MusicFX 1.4
n-tv TopNews 1.0.5
news & Wetter 1.3.04
Mini diary 1.0
Polaris Office (habe den noch nie gestartet)
PressReader 4.1.0808
Rechner 1.0 (habe RealCalc)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man eigentlich Samsungservice sowie die ganzen sCloud... Apps entfernen oder sind da einige zwingend notwendig? Leider finde ich nur ältere Listen wo diese Apps überhaupt nicht gelistet sind.

gruß skysat
 
Ich würde die Apps zwar nicht entfernen, da mir die Funktionen sehr gut gefallen, aber ich denke, dass es möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.623
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.792
Tracy57
Tracy57
T
Antworten
5
Aufrufe
1.897
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten