Keine eigenen Klingeltöne unter Cyanogen-Mod

7

78er

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe gestern die letzte nightly CM9 auf mein Nexus S (inkl. matr1x Kernel, sofern das von Bedeutung ist) raufgespielt und ich kann jetzt keine MP3 Klingeltöne auswählen.
Abgelegt sind diese auf der sdcard unter:

media/audio/alarms
media/audio/notifications
media/audio/ringtones

Ich habs auch schon versucht den Ordner media auf medien zu ändern - jedesmal mit neustart - brachte aber auch keine Veränderung.

Gibt es hier einen workaround oder muss man eigene Klingeltöne unter CM9 anders verwalten?
 
App Drawe öffnen -> Musik -> Lied lange anklicken -> Als Klingelton verwenden.

Schwubs kannst du unter Töne das MP3 File als Klingelton und oder Weckerton auswählen ;)
 
Hallo Psygen, Danke für den Tipp, da ich aber "einigen" Gruppen einen eigenen Ton zuordnen möchte ist der Weg doch etwas umständlich.

Aber in der Zwischenzeit habe ich eine Lösung gefunden:

Unter den Dev Tools gibt es einen "Media Provider" - hier kann man die SD Karte scannen und wenn die Töne unter /sdcard/media/audio/ringtones etc. liegen hat man nach abgeschlossenen scan die Töne zur Auswahl - ein Neustart ist nicht erforderlich!

Das Thema kann daher geschlossen werden!
 
  • Danke
Reaktionen: DerTimmay
Hallo,
ich wollte mich auch für die Antwort von 78erhttps://www.android-hilfe.de/members/78er-82977.html bedanken.

Für alle, die auch den eigenen Weckton haben möchten:
Schiebt eure Dateien auf der SD-Karte in den Ordner 'Alarms' und dann einfach wieder mit dem Entwickler-Tool die SD-Karte scannen.

Klappt übrigens auch mit CyanogenMod Version 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.167
forb'S
forb'S
C
Antworten
0
Aufrufe
2.318
Cliff123
C
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.882
AdO089
AdO089
Zurück
Oben Unten