1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine eigenen Klingeltöne unter Cyanogen-Mod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von 78er, 15.05.2012.

  1. 78er, 15.05.2012 #1
    78er

    78er Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo zusammen,

    habe gestern die letzte nightly CM9 auf mein Nexus S (inkl. matr1x Kernel, sofern das von Bedeutung ist) raufgespielt und ich kann jetzt keine MP3 Klingeltöne auswählen.
    Abgelegt sind diese auf der sdcard unter:

    media/audio/alarms
    media/audio/notifications
    media/audio/ringtones

    Ich habs auch schon versucht den Ordner media auf medien zu ändern - jedesmal mit neustart - brachte aber auch keine Veränderung.

    Gibt es hier einen workaround oder muss man eigene Klingeltöne unter CM9 anders verwalten?
     
  2. Psygen, 15.05.2012 #2
    Psygen

    Psygen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    App Drawe öffnen -> Musik -> Lied lange anklicken -> Als Klingelton verwenden.

    Schwubs kannst du unter Töne das MP3 File als Klingelton und oder Weckerton auswählen ;)
     
  3. 78er, 15.05.2012 #3
    78er

    78er Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo Psygen, Danke für den Tipp, da ich aber "einigen" Gruppen einen eigenen Ton zuordnen möchte ist der Weg doch etwas umständlich.

    Aber in der Zwischenzeit habe ich eine Lösung gefunden:

    Unter den Dev Tools gibt es einen "Media Provider" - hier kann man die SD Karte scannen und wenn die Töne unter /sdcard/media/audio/ringtones etc. liegen hat man nach abgeschlossenen scan die Töne zur Auswahl - ein Neustart ist nicht erforderlich!

    Das Thema kann daher geschlossen werden!
     
    DerTimmay bedankt sich.
  4. reeky, 06.09.2013 #4
    reeky

    reeky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2013
    Hallo,
    ich wollte mich auch für die Antwort von 78er bedanken.

    Für alle, die auch den eigenen Weckton haben möchten:
    Schiebt eure Dateien auf der SD-Karte in den Ordner 'Alarms' und dann einfach wieder mit dem Entwickler-Tool die SD-Karte scannen.

    Klappt übrigens auch mit CyanogenMod Version 10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod eigene weckertöne

    ,
  2. cyanogenmod 12 eigene klingeltöne