1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Gmail synchronisierung mehr!!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von bleit66, 18.01.2010.

  1. bleit66, 18.01.2010 #1
    bleit66

    bleit66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Hallo liebes Forum!

    Hab jetzt schon alle möglichen Dinge ausprobiert aber leider hab ich noch keine Lösung gefunden.

    Ich kann auf einmal keine E-Mails mehr verschicken. Hat früher immer tadellos funktioniert.
    Sync ist an, Internet Empfang ist vorhanden, Automatisches sync ist an.

    Es passt einfach alles. Aber es funktioniert nicht. Er schickt die Mail einfach nicht raus. Im Web surfen, twittern etc. funktioniert alles ganz gut.

    Hab gde installiert (falls diese Info zu gebrauchen ist)

    hoffe es hat jemand einen Tipp für mich

    lg

    Bernd
     
  2. rocknrolla, 18.01.2010 #2
    rocknrolla

    rocknrolla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Bist nicht allein. Bei mir leider auch seit heute. Konversationen werden geladen steht da und dann heißt es, keine Verbindung. Mit Wlan und UMTS, obwohl alles andere funktioniert. Ein Gmail-Konto konnte ich löschen,aber das Hauptkonto läßt sich nicht löschen. Seit einigen Tagen/Wochen schon das Problem mit dem internen eMail-Client gehabt, dass keine Nachrichten mehr abgerufen werden,obwohl Abrufintervall 15/30 min.eingestellt ist. Manuelles Abrufen funktioniert dann und die Nachrichten werden als gelesene Mails angezeigt. Ärgerlich das Ganze :mad:
     
    ICWiener bedankt sich.
  3. bleit66, 18.01.2010 #3
    bleit66

    bleit66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Bei mir funktioniert das manuelle abrufen auch nicht mehr :(
     
  4. Gonz, 18.01.2010 #4
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Da hab ich mal ne Frage. Wenn ich Gmail starte sollte ich dann den zu der Zeit aktuellen email Stand haben, oder den momentan synchronisierten?

    Hatte nämlich die Tage auch, das ich am PC Mails hatte, die noch nicht auf dem Handy waren. Ausserdem wollte ich Mails löschen, und dabei hat sich Gmail geschlossen, oder ist wieder auf den Posteingang gesprungen. Nach 2-3 Versuchen konnte ich dann Mails lesen bzw. löschen.

    Heute funktionierte aber wieder alles wie gewohnt.
     
  5. bleit66, 18.01.2010 #5
    bleit66

    bleit66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    also wenn du sync eingeschalten hast, sollte das gleich funktionieren. max 5 Minuten. Weiß jetzt nicht ob man ein Update-Intervall einstellen kann. Vl. hast du den automatischen sync nicht an

    weiß jemand was zu meinem Problem?
     
  6. rocknrolla, 18.01.2010 #6
    rocknrolla

    rocknrolla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Habe gerade am PC mein Gmail-Passwort geändert. Eine Sekunde später kommt auf dem Milestone die Fehlermeldung, daß mein Passwort falsch sei. Sehr merkwürdig, also doch eine Verbindung zum Server.
    Außerdem mal einen Test von einem Gmail-Mail Konto auf dem PC eine Chat-Nachricht auf das Milestone-GMail-Konto gesendet und diese ist sofort nach Versand oben in der Statuszeile des Milestone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
  7. erwinwiner, 19.01.2010 #7
    erwinwiner

    erwinwiner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    bei mir synct auch nichts mehr bzw. nur noch sporadisch. manchmal kommen die neuen mails direkt aufs handy, manchmal dauert es einen halben tag. ärgerlich, da ich mich an das blinken und den sound schon gewöhnt habe und nicht mehr in den browsertab schaue, wenn ich keine mail erwarte.
     
  8. bleit66, 19.01.2010 #8
    bleit66

    bleit66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Tja und was machen wir jetzt?
     
  9. ICWiener, 19.01.2010 #9
    ICWiener

    ICWiener Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Habt ihr evtl. K9 als zweiten Email client drauf? Ich hatte das Problem das wenn K9 lief google sync nichtmehr ging. Nachdem ich K9 wieder runtergeworfen hatte gings wieder...
     
  10. erwinwiner, 19.01.2010 #10
    erwinwiner

    erwinwiner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ne, habe kein weiteres email-programm installiert.
     
  11. bleit66, 19.01.2010 #11
    bleit66

    bleit66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Nein hab ich nicht :(

    Aber habt ihr zufällig dieses Mabolo Background Zeugs installiert? Ich denke zu glauben, dass es danach nicht mehr ging. Deinstalliert - trotzdem noch keine Besserung
     
  12. ssjsonic, 19.01.2010 #12
    ssjsonic

    ssjsonic Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2009
    bei mir liefs in den letzten Tagen auch nicht mehr ganz so rund. Aber ich denke mal, dass liegt an Gmail, ansonsten hätten viele wohl nicht das Problem zum selben Zeitpunkt...
     
  13. bleit66, 19.01.2010 #13
    bleit66

    bleit66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Bei mir läuft es nicht nur "nicht ganz so rund" sondern ÜBERHAUPT nicht :(
     
  14. rocknrolla, 19.01.2010 #14
    rocknrolla

    rocknrolla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Es ist schon traurig, dass es hierzu keine Informationen gibt. Nicht von Motorola, nicht von Google. Hier müssen sich die Besitzer dann selbst drum kümmern. Will ungern einen Fullreset durchführen, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Alle selbstinstallierten Apps sind dann erstmal weg,oder? Die bezahlten Apps kann man sich dann ohne Probleme wieder downloaden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
  15. Gregor901, 19.01.2010 #15
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tipp: Daten und Apps voher mit "mybackup" (im Market) sichern. Lässt sich dann wieder problemlos zurückspielen !
     
    rocknrolla bedankt sich.
  16. bleit66, 19.01.2010 #16
    bleit66

    bleit66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Tja die Frage ist nur, ob es nach dem Reset wieder läuft.

    Wirklich ärgerlich die ganze Sache.

    @ Gregor - Danke für den Tipp mit dem mybackup
     
  17. Gregor901, 19.01.2010 #17
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ja, nach Reset läuft es wieder !
     
    bleit66 bedankt sich.
  18. bleit66, 19.01.2010 #18
    bleit66

    bleit66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Dh.

    "mybackup" aus Market laden.
    Phone Reseten: (wo findet man das in den Settings)
    mybackup wieder laden (altes BU raufspielen) - fertig?

    Muss ich Daten auch sichern, oder bleiben die?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
  19. bleit66, 19.01.2010 #19
    bleit66

    bleit66 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Und muss ich das Backup dann auf den PC übertragen?
     
  20. Gregor901, 19.01.2010 #20
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    No!
    mybackup laden
    mybackup aufrufen
    backup anklicken ---> alle Daten und Programme auswählen
    daten werden auf sd-card im Verzeichnis "reware" gesichert

    zur Sicherheit diesen Ordner auf den PC überspielen

    Phone resetten

    Wlan- oder Netzverbindung herstellen
    Google-Konto bzw. -Konten einrichten
    Synchronisieren lassen
    nachschauen ob ordner "reware" auf der sd-card (noch) vorhanden ist, falls nicht, vom pc holen
    mybackup wieder aufspielen
    restore anklicken ---> alle Daten und Programme wieder zurückspielen
    fertig

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen