1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Netzverbindung mit Mobile Sim

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von k.o, 11.01.2012.

  1. k.o, 11.01.2012 #1
    k.o

    k.o Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Hi Leute,
    bin ein Newbie u. hab wenig Erfahrung mit Samsung Tab 8.9.

    Ich hab die Sim-Karte fachgerecht in Tab eingelegt. Der auch nach den Pin fragt, von der Sim-Karte (siehe Foto). Dannach öffnet sich die Software vom Tab. Beim öffnen vom Internet schreibt er mir ... keine Netzverbindung.

    Die WLAN Verbindung im Haus funktioniert tadellos.

    Hab es versuch unter - Menü - Einstellungen - Drahtlos u. Netzwerke - Mobile Netzwerke - mögliche Einstellungen zu machen. Richtiger Netzbetreiber ist ausgewählt ... zeigt auch ... im Netz registriert. Leider keine Veränderung.

    Welch Einstellungsmölichkeiten hab ich?

    Warum fragt er nicht, welche Verbindung ich haben möchte ... WLAN od. Mobil (mit Sim-Karte) ?
    Wenn man die Simkarte einlegt fragt er nach den Pin auch.

    Danke im Voraus Gruß

    [​IMG]
     
  2. gokpog, 11.01.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Für das mobile Internet müssen die Daten des (Einstellungen - Drahtlos u. Netzwerke - Mobile Netzwerke) "Zugangspunkts/APN" stimmen. Daten bekommst du vom Provider, wenn sie nicht automatisch korrekt hinterlegt werden.
    Wenn dein Tarif eine mobile Datenverbindung beinhaltet und Provider seitig alles funktioniert, dann geht auch das mobile Internet.

    Eine Auswahl bietet dir das Tablet nicht an. Es ist generell immer online, solange du das nicht abschaltest.
    Mit welcher Verbindung es online ist, bestimmen deine Einstellungen:
    Ist das WLAN eingeschaltet und ein bekanntes WLAN Netz verfügbar, nimmt das Tablet die WLAN Verbindung und trennt die mobile Verbindung. Ist kein WLAN verfügbar (oder abgeschaltet), nimmt das Tablet die mobile Datenverbindung.
     
  3. k.o, 11.01.2012 #3
    k.o

    k.o Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Joo, genau das war es.

    Die Daten sind am Notebook anders als am Tap. Witzig, ist aber so!

    Vielen dank für Info Gruß
     
  4. samz, 25.01.2012 #4
    samz

    samz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hey, kannst Du das bitte mal ein wenig genauer spezifizieren? Meinst Du die APN-Einstellungen? Was genau dort?
    Ich habe das gleiche Problem (siehe aktueller Thread) und mich stundenlang per Suche durch alle möglichen Foren gegoogelt. Viele Leute haben das gleiche Problem, aber eine passende Lösung war für mich noch nicht dabei :mellow:
     
  5. k.o, 26.01.2012 #5
    k.o

    k.o Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Antwort ist HIER
     

Diese Seite empfehlen