1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von android_newbee, 17.10.2010.

  1. android_newbee, 17.10.2010 #1
    android_newbee

    android_newbee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Hallo Ihr lieben, ich beseitze seit knapp einem Monat das Galaxy (das alte Froyo) und bin sehr zufrieden damit.

    Nun ist es aber so, dass der Seitenaubau über den Androidbrowser sehr langsam von statten geht,oder dieser mir anzeigt, dass keine Verbindung möglich ist. Zudem fällt mir auf, dass hin und wieder der Browser abstützt.

    Also alles im läuft momentan alles sehr schleppend. Normal surfe ich mit (H), aber gerne läuft das Galaxy auf (G)

    Im Intenet habe ich gelesen, dass folgende APN Einstellungen für meinen O2 Provider einzurichten sind.

    O2:
    Name: o2 Internet
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzer: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: nicht festgelegt

    In meinen Einstellungen sind aber folgende Änderungen, die ich aber nicht vorgenommen habe und zwar:

    • MMSC: ist eine http Adresse eingetragen.
    • MMS-Proxy: ebenso, aber nicht die gleiche.
    • MCC: ist ein Wert festgelegt
    • APN-Typ: ist auf PAP

    Nun meine Frage, kann es sein, dass diese Einstellungen meinen Datenverkehr beeinträchtigen?

    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich mein Internet optimieren kann? Evtl.Froyo 2.2?
    Wobei mir das Problem erst aufgefallen ist, nachdem ich mir das App 3G Watchdog aktualisieren habe lassen.



    Lieben Gruß
    eduard
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
  2. android_newbee, 18.10.2010 #2
    android_newbee

    android_newbee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Anscheinend hatte es wohl mit der neuen APN konfig. zu tun. Momentan läuft alles wie es sein sollte. Gone
     
  3. Marzl85, 18.10.2010 #3
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Die IP Adressen, die du vorfindest, sind für den MMS Empfang. ;)
     
  4. android_newbee, 18.10.2010 #4
    android_newbee

    android_newbee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Stimmt. Nachdem ich aber statt MMS und internet, nur Internet ausgewählt habe, läuft der Laden. Oder meinst du das es dafür eine andere Lösung gibt. Evtl. O2 Netzabdeckung?
     

Diese Seite empfehlen