1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine Profile?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von freakazoid, 07.08.2010.

  1. freakazoid, 07.08.2010 #1
    freakazoid

    freakazoid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hey Leute,

    seit 2 Tagen bin ich nun auch im Besitz eines Galaxy S.

    Hab mich soweit ganz gut reingefunden jedoch finde ich dazu nichts.

    Gibt es nirgends die Möglichkeit Profile zu verwalten?
    Ihr wisst was ich meine oder?
    Was eigentlich jedes Handy besitzt. Ich benötige eigentlich nur 3 Profile für Klingeltöne. (1x Standard nur Rufton) (1x Lautlos mit Vibration) (1x Rufton+Vibration)

    Das muss doch Standardmäßig machbar sein oder nur über eine App?
     
  2. DrMole, 07.08.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    das geht nur über eine app...einfach im market schaun

    mfg
     
  3. Wild Bill Kelso, 07.08.2010 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    eine app mit dieser funktionalität wäre z.b. quick profiles
     
  4. sieche, 07.08.2010 #4
    sieche

    sieche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    In der Benachrichtigungsleiste gibt es die Profile "Vibration" und "Lautlos". Falls keines aktiviert ist, hab ich Rufton und Vibration an. Das kommt dem Gesuchten doch recht nahe, oder?
     
  5. freakazoid, 08.08.2010 #5
    freakazoid

    freakazoid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Leider nicht, denn wenn ich es "lautlos" habe möchte ich dabei gerne Vibration an haben, dass lässt sich aber nicht einstellen im Handy selbst!

    Gut lässt sich schon in den Einstellungen aber jedes mal dort drin alles zu ändern ist ja nicht Sinn der Sache. Ich hoffe sowas kommt mit 2.2? Weil sowas ist doch Standart...

    Quick Profiles App habe ich inzwischen ausprobiert. Ganz ok jedoch ein Fehler hat die App. Habe mir dort meine 3 gewünschten Profile eingerichtet. Jedoch wenn ich von meinem Profil "Lautlos mit Vibration" in "Standart ohne Vibration" wechsle bleibt die Vibration vom Handy an und ich muss diese auch noch seperat wieder ausschalten.

    Also die App schafft es nicht die Vibration auszuschalten wenn ich von einem erstellen Vibrationsprofil in ein Nichtvibrationsprofil wechsle ^^

    Vielleicht gibts noch ne andere App die das besser macht ;)
     
  6. sieche, 08.08.2010 #6
    sieche

    sieche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Also bei "lautlos" ist es auch lautlos, oder anders formuliert. Es gibt keinen Mucks von sich. Weder aus dem Lautsprecher, noch durch Vibration. Bei "vibrieren", vibriert es :) Steh ich jetzt, auf Grund der Uhrzeit, auf dem Schlauch, oder verstehe ich nicht ganz, was du haben willst? Was passiert denn bei dir, wenn du in der oberen Leiste auf "vibrieren" stellst?
     
  7. peer, 08.08.2010 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Gebe einfach in der Suchmaske im Market "Profile" ein und Dir werden genug Alternativen angezeigt.
    Darunter auch automatische Profile, die sich nach uhrzeiten, Standort usw. richten.
    Das umfangeichste scheint mir "EasyProfiles" zu sein.
    Wenn man die Funktionsweise erkennt hat, ist es auch easy.

    Kann man aber auch stundenlang verfeinern und es wird dann immer komplexer.
    Z.B. wenn ich die Homezone verlasse soll ab 8:00 die Lautstärke und Helligkeit erhöht werden, GPS und Bluetooth eingeschaltet, Wlan aber ausgeschaltet werden und das ganze nur an Werktagen, und wenn ich keinen Termin habe. :eek:
    ...und mit dem ganzen können noch automatische Programmstarts verknüpft werden ...und ...und...:rolleyes:
     
  8. cygnus-a, 12.06.2011 #8
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    EasyProfiles ist klasse, aber nach dem Gingerbread-Update geht sie nicht mehr so gut wie früher.

    Seit dem Update auf Android 2.3.3 geht die GPS-Option in EasyProfiles (pro) nicht mehr. Die Option wird auch nicht mehr angezeigt.

    Der Entwickler schreibt dazu:

     

Diese Seite empfehlen