1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine SIM - Seit 2.1-Update

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Hagbard235, 12.04.2010.

  1. Hagbard235, 12.04.2010 #1
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hi,

    ich habe das Problem, dass seit dem Update auf 2.1 mein Stein nach einiger Zeit immer sagt, es hätte keine Sim, nach Flugmodus an und wieder aus sagt er dann immer meine Pin wäre falsch, nur neustart hilft.

    Hat das schon jemand gehabt? Gibts ne Lösung?

    Ist das Update für Vodafone-2.1 gewesen.
     
  2. sL1Me, 12.04.2010 #2
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Nimm die suchfunktion :)

    Hab das hier schon einige male gelesen ^^
     
  3. Hagbard235, 12.04.2010 #3
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hi, danke für die Info, aber ich find nichts passendes, kannst du meinen Müden Augen ein bissl helfen, wäre super. Danke.
     
  4. Nudelholz, 12.04.2010 #4
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
  5. sL1Me, 12.04.2010 #5
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Danke du nudel ^^
    Bin mit dem stone online...somit ist alles ein wenig umständlicher :)
     
  6. Hagbard235, 12.04.2010 #6
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    danke, keine Sim 2.1 hatte nix gebracht ;-)

    gelöst ist es da ja auch nicht, aber ich bestell mir ne neue Sim, das soll ja angeblich als Krücke helfen.
     
  7. Hagbard235, 12.04.2010 #7
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Mich würde mal interessieren, ob es einen Zusammenhang mit Anwendungen gibt, da es beim mir erst 4-5 Tage problemlos lief und jetzt muss ich alle 20 Minuten neu starten. Ich hab natürlich die letzten 2 Tage auch was in- und deinstalliert, aber ob das was damit zu tun hat :confused::confused:
     
  8. sL1Me, 12.04.2010 #8
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    es scheint ein bug zu sein der aber nicht auf die apps zurück zu führen ist...

    ich würde dir empfehlen ..

    entweder du besorgst dir ne brandneue sim ... und versuchst es erstmal damit ... oder du flasht zurück und wartest ab bis der bug behoben ist ;)


    ich für meinen teil warte ab ^^
     
  9. Hagbard235, 12.04.2010 #9
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hab ne neue Sim, jetzt gehts wieder. Hat mich zwar Fahrerei und Lauferei gekostet, aber bislang keine Probleme mehr.
     
  10. sL1Me, 12.04.2010 #10
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    tja siehste mal :)

    dann alles gute weiterhin ^^
     
  11. Hagbard235, 13.04.2010 #11
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Mein Händler hat daraufhin gleich Blanko-Sims geordert, weil er keine mehr hatte, da werden wohl noch mehr Leute in den nächsten Tagen auf ihn zukommen ;)

    Aber eigentlich ist es ja definitiv ein Bug den Motorola da eingebaut hat, zum Glück war meine Karte alt genug so dass ich die neue umsonst bekommen hab, aber wenn sie erst 2 Jahre oder so gewesen wäre hätte ich bestimmt was zahlen sollen.
     
  12. sL1Me, 13.04.2010 #12
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    naa das mit dem zahlen glaub ich eher weniger... denn die wollen ja das du umsatz amchst ;)
     
  13. micleftic, 13.04.2010 #13
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Also da ich auch ne alte Karte habe, habe ich heute bei O2 angerufen, die haben sofort ne neue rausgeschickt... weil sie von dem Bug wissen...
     
  14. Nudelholz, 13.04.2010 #14
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Quark. Das Problem tritt generell mit alten Sim-Karten auf, nicht nur bei Motorola.

    Siehe auch Wikipedia:
    Wollte das nur noch einmal klarstellen... ;)

    @micleftic
    Klar, die Netzbetreiber haben natürlich ein verstärktes Interesse daran, dass Du denen Geld einbringst. Das geht mit einer funktionierenden SIM-Karte auf jeden Fall besser. Zudem gilt o2 als recht kulant und kundenfreundlich.
     
  15. ninjafox, 13.04.2010 #15
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    beim nokia 5800xm gabs vor nem jahr auch das problem, dass ale o2 karten im einstellungemenü freezes verursacht haben...

    aber dass das gerät plötzlich neu bootet mit 2.1 IST motorola anzukreiden...
    mit 2.0.1 hatte dieser sim fehler ja keine auswirkung.
     
  16. Hagbard235, 13.04.2010 #16
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Genau das was Ninjafox da schreibt meinte ich, es GING ja, mit 2.0.1, also hat Motorola doch etwas verändert was sich negativ auswirkt.

    bzgl. Kosten, ich glaube diese Zusatz-Einnahmen nimmt der eine oder andere Provider gerne ein, also die für den Kartentausch, denn niemand sagt dann ja: Was solls, schmeiss ich die Karte weg oder das Handy ;-)
     
  17. Thyrus, 13.04.2010 #17
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Frage hat einer der betroffenen root Zugang ) wurde gerne was ausprobieren...
     
  18. Hagbard235, 13.04.2010 #18
    Hagbard235

    Hagbard235 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Jaaaa.......aber die alte Sim nicht mehr ;)
     
  19. Pepe Roni, 01.05.2010 #19
    Pepe Roni

    Pepe Roni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen.
    Das mit der nach kurzer Zeit nicht mehr vorhandenen SIM Card nach einem Update auf 2.1upd1 hatte ich exakt auch so wie oben beschrieben. Erst gab es aergerlicherweise auch noch massive Probleme mit der SDHC - das konnte allerdings durch Neuformatierung auf einem Rechner und anschliessendem Rueckkopieren der zuvor gesicherten Daten geloest werden.
    Je nach Tagesform weist das Milestone entweder nach ein paar Minuten, gern aber auch nach ca. 4 Std. darauf hin, dass keine SIM Card eingelegt sei. Supernervig, zumal man in meinem Fall nicht immer akustisch gewarnt wird und man erst per Zufall merkt, dass man nicht erreichbar ist. Eine andere SIM Card testweise eingelegt (gleicher Provider aber PrePaid) - funktioniert ohne Einschraenkungen. Ist aber natuerlich nicht die Loesung.
    Die bisher genutzte SIM Card funktioniert in einem Notfall-N95 uebrigens ganz ausgezeichnet. Ruecksetzen auf Werkseinstellungen habe ich jetzt erstmal umgangen, weil ich wenig Lust habe, die ganze SW nochmal drueberinstalllieren zu muessen bzw. fuer die ich bereits Geld ausgegeben habe (z.B. MotoNav).
    Falls noch jmd. ein vergleichbares Problem haben sollte, bitte einfach posten. Merci.
     
  20. t(h)oes, 01.05.2010 #20
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    das Problem mit der SIM-Karte wurde hier schon öfters behandelt (Suchfunktion?!).

    Das Problem sollte mit Austausch der SIM gelöst werden können, wende dich dazu einfach mal an deinen Provider. Die älteren SIMs haben wohl eine andere Betriebsspannung womit der Stein (seit dem Update) nicht so gut zurecht kommt.
    Dass es sich nicht um ein generelles Problem handelt zeigt ja auch dass deine andere SIM funktioniert.

    Also: SIM tauschen lassen => voraussichtlich keine Probleme mehr
     

Diese Seite empfehlen